file Frage Schranktürgriff defekt…

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
08 Sep 2022 17:22 #10329 von ChrisCJ
Schranktürgriff defekt… wurde erstellt von ChrisCJ
Moin…
Mein Bus wird älter, langsam sind alle „losen Schrauben ab Werk“ fest, dafür gehen jetzt tatsächlich Sachen kaputt. :-(

Ein Schranktürgriff will nicht mehr, das graue Griffteil biegt sich nach außen… Damit geht auch die Tür nicht mehr wirklich auf.

Wo bekomme ich das Teil neu? (In B und weiter Umgebung gibt es keinen Westfalia-Händler.) Die üblichen Campingshops haben zwar alle möglichen Griffe, aber diesen nicht. Ford könnte das Teil für den Nugget haben, die brauchen aber zwingend (O-Ton) die „Ausbaunummer“ - sowas hat mein CJ nicht.

Gruß
Chris 
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 18:20 - 08 Sep 2022 18:21 #10330 von di999
di999 antwortete auf Schranktürgriff defekt…
Hallo Chris
Ich hatte das Problem auch schon und dann über einen Westfalia-Händler bestellt (geht allenfalls auch per E-Mail). Die Aussage war dabei "das geht mindestens 2 Monate, bis Westfalia reagiert". Tätsächlich dauerte es sechs Monate - dafür lief es auf Garantie. Und Ja, die Einrichtungsnummer wurde benötigt. Diese steht auf dem Kleber beim Beifahrereinstieg, wo auch die FZ-Nummer von VW, das Gesamtgewicht und die Achslasten drauf stehen.
Gruss
Dieter
Letzte Änderung: 08 Sep 2022 18:21 von di999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
08 Sep 2022 18:30 #10332 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Schranktürgriff defekt…
Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort!
Das macht ja Hoffnung, wenn wirklich mal was kaputt ist… :-( Wie können die bei der mäßigen Qualität und diese. Service so teure Autos verkaufen?

Hast Du eventuell die Teilenummer für mich? 
Der Aufkleber in der Beifahrertür ist vom TÜV beim Auflasten mit einem neuen Schild überklebt worden. Natürlich ohne „sonstige Nummern“…

Was hat das Teil gekostet?

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep 2022 19:00 - 08 Sep 2022 19:02 #10333 von di999
di999 antwortete auf Schranktürgriff defekt…
Hallo Chris
Eine Teilenummer steht nirgendwo auf dem Lieferschein (bzw. nur "X"). Aber ein Preis: CHF 10.-- + CHF 28.-- Einfuhrgebühr. Es ging aber auf Garantie... In Deutschland also vermutlich ca. EUR 10.--.
Und zum Aufkleber: Bei mir ist eine Kopie im VW-Handbuch eingeklebt.
Gruss
Dieter
Letzte Änderung: 08 Sep 2022 19:02 von di999.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.196 Sekunden