Frage Servus in die Runde
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen stiller Mitgliedschaft und wird es nun Zeit auch mal offiziell Hallo zu sagen.
Es grüßt der Tom der ab sofort die CJ - Community in Berlin verstärkt, selbstredend mit B US Kennzeichen
Nach 4 Jahren mit unserem Cali, der uns als Camper wirklich überzeugt hat, kam der der Wunsch nach dem mehr in Richtung Wohnmobil. Nach monatelagem Wälzen von Fachliteratur und Abwägung der persönlichen Präferenzen (möglichst kleine Abmasse, Fahrkomfort, 4WD) wurde schnell die Neugier an an einem Club Joker geweckt. Im Anschluß unseres diesjährigen Norwegenurlaub war es dann endlich soweit bei einem der nördlich gelegenden Händler mal einen in Natura zu sehen. Dann war für uns schnell klar - der CJ wird es werden.
Marktlage und (Verkaufs-) Servicequalität sind ein anderes Thema, da merkt man sehr schnell das man den Massenmarkt verlassen hat.
Aber egal, seid einigen Tagen steht er vor der Tür und die ersten Umbaumassnahmen (mechanische Wegfahrsperre, 2. Bordbatterie, bisschen Folienbeklebung) sind umgesetzt bzw. auf dem Weg und die ersten Wochenendtouren sind geplant.
Es grüßt der Tom
nach einigen Wochen stiller Mitgliedschaft und wird es nun Zeit auch mal offiziell Hallo zu sagen.
Es grüßt der Tom der ab sofort die CJ - Community in Berlin verstärkt, selbstredend mit B US Kennzeichen
Nach 4 Jahren mit unserem Cali, der uns als Camper wirklich überzeugt hat, kam der der Wunsch nach dem mehr in Richtung Wohnmobil. Nach monatelagem Wälzen von Fachliteratur und Abwägung der persönlichen Präferenzen (möglichst kleine Abmasse, Fahrkomfort, 4WD) wurde schnell die Neugier an an einem Club Joker geweckt. Im Anschluß unseres diesjährigen Norwegenurlaub war es dann endlich soweit bei einem der nördlich gelegenden Händler mal einen in Natura zu sehen. Dann war für uns schnell klar - der CJ wird es werden.
Marktlage und (Verkaufs-) Servicequalität sind ein anderes Thema, da merkt man sehr schnell das man den Massenmarkt verlassen hat.
Aber egal, seid einigen Tagen steht er vor der Tür und die ersten Umbaumassnahmen (mechanische Wegfahrsperre, 2. Bordbatterie, bisschen Folienbeklebung) sind umgesetzt bzw. auf dem Weg und die ersten Wochenendtouren sind geplant.
Es grüßt der Tom
von Tom_B
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Christopher
-
Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 97
- Dank erhalten: 22
Hallo Tom,
herzlich willkommen im Forum.
Schickes Auto hast Du Dir da angeschafft, wenn man sich Dein Profilbild anschaut.
Bei mir war es mit dem California ähnlich - bisher 5 Jahre mit einem T4 California Coach unterwegs - nun wird es zur neuen Saison ein Amundsen 640 E - also nur noch bedingt alltagstauglich.
herzlich willkommen im Forum.
Schickes Auto hast Du Dir da angeschafft, wenn man sich Dein Profilbild anschaut.
Bei mir war es mit dem California ähnlich - bisher 5 Jahre mit einem T4 California Coach unterwegs - nun wird es zur neuen Saison ein Amundsen 640 E - also nur noch bedingt alltagstauglich.
Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden
2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS
2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS
von Christopher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ralli99
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Best of life is "Bulli drive"
- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 49
Hallo Tom,
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt und schöne Urlaube mit dem CJ. Wir kommen ja auch aus der Cali Fraktion und die Beweggründe waren ähnlich (aber Hauptsache Nasszelle). Schön, dass die Gemeinde hier langsam wächst ...
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt und schöne Urlaube mit dem CJ. Wir kommen ja auch aus der Cali Fraktion und die Beweggründe waren ähnlich (aber Hauptsache Nasszelle). Schön, dass die Gemeinde hier langsam wächst ...
Beste Grüße
Ralf
Ralf
von ralli99
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 45
Hallo Tom,
herzlich willkommen hier im Forum.
Es freut uns natürlich besonders einen B- US und dann noch in blau hier begrüßen zu können.
Auch wir kommen aus der Caligemeinde und sind mit unserem CJ (nach anfänglichem "Fremdeln") eigentlich sehr zufrieden.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt,
liebe Grüße aus Köpenick, Gudrun und Lutz
herzlich willkommen hier im Forum.
Es freut uns natürlich besonders einen B- US und dann noch in blau hier begrüßen zu können.
Auch wir kommen aus der Caligemeinde und sind mit unserem CJ (nach anfänglichem "Fremdeln") eigentlich sehr zufrieden.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt,
liebe Grüße aus Köpenick, Gudrun und Lutz
von Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
Sehr schön, die Cali-Historie ist also sehr ausgeprägt und auch nicht wirklich verwunderlich.
Noch besser ist allerding das wir quasi Nachbarn sind :woohoo: und damit liebe Grüße zurück aus Schöneweide nach Köpenick
Es grüßt der Tom
Noch besser ist allerding das wir quasi Nachbarn sind :woohoo: und damit liebe Grüße zurück aus Schöneweide nach Köpenick
Es grüßt der Tom
Last Edit:15 Nov. 2017 20:05
von Tom_B
Letzte Änderung: 15 Nov. 2017 20:05 von Tom_B.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Möms-chen
-
Offline
- Senior Mitglied
-
- California Exclusive - VW T4 111kW TDI
- Beiträge: 64
- Dank erhalten: 14
Moin!
Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc
Unterwegs im California Exclusive
VW T4 111kW @ 2.5 TDI
und
VW T5 103kW @ 2.0 TDI
MB T1 207D MTW
Unterwegs im California Exclusive
VW T4 111kW @ 2.5 TDI
und
VW T5 103kW @ 2.0 TDI
MB T1 207D MTW
von Möms-chen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der rote baron
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 52
..."tach"...
lg thilo und co
von der rote baron
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten