Zum Hauptinhalt springen

Frage Servus in die Runde

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 185

Servus in die Runde wurde erstellt von Tom_B

Posted 14 Nov. 2017 22:07 #1
Hallo zusammen,

nach einigen Wochen stiller Mitgliedschaft und wird es nun Zeit auch mal offiziell Hallo zu sagen. :)
Es grüßt der Tom der ab sofort die CJ - Community in Berlin verstärkt, selbstredend mit B US Kennzeichen B)

Nach 4 Jahren mit unserem Cali, der uns als Camper wirklich überzeugt hat, kam der der Wunsch nach dem mehr in Richtung Wohnmobil. Nach monatelagem Wälzen von Fachliteratur und Abwägung der persönlichen Präferenzen (möglichst kleine Abmasse, Fahrkomfort, 4WD) wurde schnell die Neugier an an einem Club Joker geweckt. Im Anschluß unseres diesjährigen Norwegenurlaub war es dann endlich soweit bei einem der nördlich gelegenden Händler mal einen in Natura zu sehen. Dann war für uns schnell klar - der CJ wird es werden.
Marktlage und (Verkaufs-) Servicequalität sind ein anderes Thema, da merkt man sehr schnell das man den Massenmarkt verlassen hat.

Aber egal, seid einigen Tagen steht er vor der Tür und die ersten Umbaumassnahmen (mechanische Wegfahrsperre, 2. Bordbatterie, bisschen Folienbeklebung) sind umgesetzt bzw. auf dem Weg und die ersten Wochenendtouren sind geplant.

Es grüßt der Tom
von Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christopher
  • Christophers Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 22

Christopher antwortete auf Servus in die Runde

Posted 15 Nov. 2017 06:57 #2
Hallo Tom,

herzlich willkommen im Forum.
Schickes Auto hast Du Dir da angeschafft, wenn man sich Dein Profilbild anschaut.

Bei mir war es mit dem California ähnlich - bisher 5 Jahre mit einem T4 California Coach unterwegs - nun wird es zur neuen Saison ein Amundsen 640 E - also nur noch bedingt alltagstauglich.
Herzliche Grüße aus Hamburgs Süden

2018 - : Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato, 2,3 l, 130 PS
von Christopher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Best of life is "Bulli drive"
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 49

ralli99 antwortete auf Servus in die Runde

Posted 15 Nov. 2017 08:31 #3
Hallo Tom,
herzlich willkommen und allzeit Gute Fahrt und schöne Urlaube mit dem CJ. Wir kommen ja auch aus der Cali Fraktion und die Beweggründe waren ähnlich (aber Hauptsache Nasszelle). Schön, dass die Gemeinde hier langsam wächst ...
Beste Grüße

Ralf

von ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Grand California 600
  • Beiträge: 181
  • Dank erhalten: 45

Lutz antwortete auf Servus in die Runde

Posted 15 Nov. 2017 15:17 #4
Hallo Tom,

herzlich willkommen hier im Forum.
Es freut uns natürlich besonders einen B- US und dann noch in blau hier begrüßen zu können.
Auch wir kommen aus der Caligemeinde und sind mit unserem CJ (nach anfänglichem "Fremdeln") eigentlich sehr zufrieden.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt,

liebe Grüße aus Köpenick, Gudrun und Lutz
von Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Offline Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 185

Tom_B antwortete auf Servus in die Runde

Posted 15 Nov. 2017 20:04 #5
Sehr schön, die Cali-Historie ist also sehr ausgeprägt und auch nicht wirklich verwunderlich.
Noch besser ist allerding das wir quasi Nachbarn sind :woohoo: und damit liebe Grüße zurück aus Schöneweide nach Köpenick :)

Es grüßt der Tom
Last Edit:15 Nov. 2017 20:05 von Tom_B
Letzte Änderung: 15 Nov. 2017 20:05 von Tom_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möms-chen
  • Möms-chens Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • California Exclusive - VW T4 111kW TDI
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 14

Möms-chen antwortete auf Servus in die Runde

Posted 15 Nov. 2017 23:22 #6
Moin!
Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc

Unterwegs im California Exclusive
VW T4 111kW @ 2.5 TDI
und
VW T5 103kW @ 2.0 TDI
MB T1 207D MTW
von Möms-chen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

der rote baron antwortete auf Servus in die Runde

Posted 16 Nov. 2017 15:08 #7
..."tach"...
lg thilo und co
von der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten