Frage Führung Dachbett
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
Die Führungsstiffte des Dachbettes ist zumindest bei unserem Modell doch etwas zu knapp bemessen - demzufolge aus allen Rollen gesprungen, selbst bei vorsichtiger Bedienung.
Heute erstmal repariert das Ganze, die Langlöcher in dem Aufnahmeprofil sind zu knapp (und bei mir waren die bereits auf Anschlag montiert, die vordere ist nur eine Bohrung. Zwei, drei mm geweitet damit die Führungsstifte weiter nach aussen kommen und nun funktioniert das Ganze auch wie es soll. :lol:
Es grüßt der Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
Offline
- Moderator
-
- hilsen fra norge
- Beiträge: 160
- Dank erhalten: 49
Glückwunsch zur gelungenen ersten Übernachtung - und dass noch viele weitere folgen ...
... lieblos eingestellte Führungsrollen des Dachbettes kommen leider auch beim Ford Nugget HD vor - auf Transit Custom ab BJ 2014 - die Baujahre vor 2013 sind in dieser Beziehung eher unauffällig ...
... es ist halt nicht jede Neuentwicklung ein Fortschritt - aber gut, dass du es selbst richten konntest ... :lol:
... ach ja - wie gewünscht von 'Allgemeines' in 'Club Joker' verschoben ...
Allzeit guudde Fahrt und Grüsse aus dem Hessenland
norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der rote baron
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 52
wir schlafen im mom getrennt ;-( daher die suche nach nem untenschläfer für 2 - 3 (hund)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
norge schrieb:
... ach ja - wie gewünscht von 'Allgemeines' in 'Club Joker' verschoben ...
norge
Vielen Dank und ja klar das ist der Plan mit vielen weiteren Übernachtungen
Es grüßt der Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 45
Es grüßt der Tom
Hallo Tom,
Schon wieder sind unsere Bettrollen rausgesprungen. Du hast scheinbar einen Weg gefunden, sie stabiler in der Führung zu fixieren. Leider verstehe ich die Anleitung nicht ganz, bin aber an einer Lösung dieses nervigen Problems sehr interessiert.
Könntest Du mich mal anrufen bei Gelegenheit? Ich schicke Dir meine Telefonnummer per PN.
Vielen Dank, Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
kein Problem ich melde mich gleich bei dir.
Es grüßt der Tom
Hab nochmal schnell ein paar Fotos gemacht. Zuerst im montierten Zustand, dann nochmal mit entfernten Schrauben wo ich die bestehenden Langlöcher am Holzbrett verschraubt noch um 1-2 mm erweitert habe. Der konstruktive Mangel beteht aber an den äusseren Befestigung wo die Aufnahmezapfen sind (schwarze Schraube) - hier ist nur eine Bohrung ausgeführt. Zum aufweiten habe ich die gesamte rechte Schiene abgebaut, die andere verblieb mit dem Brett im Auto.
Bei Montage dann zuerst die andere Seite an allen Schrauben gelockert und weitmöglichst aussen wieder festgeschraubt und dann die bearbeitete Schiene auch weitmöglist aussen montiert. Nicht besonders schön ausgeführt aber so funktioniert es zumindest
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 45
Die Hinweise waren Gold wert!
Das sieht doch jetzt schon regelrecht stabiler aus mit den Rollen in der Metallschiene. Hatten uns das gar nicht zugetraut mit den Bohrungen, aber nachdem beim letzten Ausrollen des Bettes leider dieses aus der Schienenführung gerutscht ist und ein wenig die Wand demoliert hat, haben wir uns rangemacht. Eine Rolle ist schon lange kaputt, wir warten schon 1/2 Jahr auf eine Ersatzrolle - was soll man noch von den Service bei Westfalia halten
Nun aber kann Silvester in Warnemünde kommen ohne „Bettenpanne“!
...so sah es aus....:woohoo:
Grüße von Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
:ohmy: autsch das sieht (sah) echt böse aus, ich habe aufgrund der mangelhaften Ausführung auch schon einige Schrammen aber so schlimm war es nicht. Aber schön wenn es jetzt bei Dir funktioniert und hoffentlich hält.
Hätte ich das gewusst mit der Lieferzeit dann hätte man sich gleich mal ein paar auf Vorrat mitgeordert :ohmy: aber noch sind ja alle da
Wir drücken die Daumen mit Warnemünde.
Es grüßt der Tom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- der rote baron
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
- Beiträge: 348
- Dank erhalten: 52
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 45
Lutz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten