file Frage Führung Dachbett

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
23 Nov 2017 17:32 - 23 Nov 2017 17:34 #1126 von Tom_B
Führung Dachbett wurde erstellt von Tom_B
So die erste Übernachtung ist geschafft, super geschlafen haben wir. Die Gelenkigkeit wird für den Zweitschläfer beim hoch- oder runter krabbeln aktiv gefördert, die Kopffreiheit setzt enge Grenzen. :)

Die Führungsstiffte des Dachbettes ist zumindest bei unserem Modell doch etwas zu knapp bemessen - demzufolge aus allen Rollen gesprungen, selbst bei vorsichtiger Bedienung.

Heute erstmal repariert das Ganze, die Langlöcher in dem Aufnahmeprofil sind zu knapp (und bei mir waren die bereits auf Anschlag montiert, die vordere ist nur eine Bohrung. Zwei, drei mm geweitet damit die Führungsstifte weiter nach aussen kommen und nun funktioniert das Ganze auch wie es soll. :lol:

Es grüßt der Tom
Letzte Änderung: 23 Nov 2017 17:34 von Tom_B. Grund: Hmm, sollte eigentlich in das Club Joker Forum...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
23 Nov 2017 20:36 #1127 von norge
norge antwortete auf Führung Dachbett
Hej Tom,

Glückwunsch zur gelungenen ersten Übernachtung - und dass noch viele weitere folgen ... :)

... lieblos eingestellte Führungsrollen des Dachbettes kommen leider auch beim Ford Nugget HD vor - auf Transit Custom ab BJ 2014 - die Baujahre vor 2013 sind in dieser Beziehung eher unauffällig ...

... es ist halt nicht jede Neuentwicklung ein Fortschritt - aber gut, dass du es selbst richten konntest ... :lol:

... ach ja - wie gewünscht von 'Allgemeines' in 'Club Joker' verschoben ... ;)

Allzeit guudde Fahrt und Grüsse aus dem Hessenland

norge

Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 03-2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4 L/100km, 130W Solar, BlueSolar, 200Ah LiFePo, BioToi, 2 Erw. + 1 Hundemädel B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
24 Nov 2017 11:54 #1130 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Führung Dachbett
...zu zweit oben schlafen ist schon ne herausforderung. hochkrabbeln und dann noch umdrehen ;-(
wir schlafen im mom getrennt ;-( daher die suche nach nem untenschläfer für 2 - 3 (hund)

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
24 Nov 2017 16:39 #1131 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Führung Dachbett

norge schrieb:
... ach ja - wie gewünscht von 'Allgemeines' in 'Club Joker' verschoben ... ;)

norge


Vielen Dank und ja klar das ist der Plan mit vielen weiteren Übernachtungen :)


Es grüßt der Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
16 Dez 2017 10:01 #1202 von Lutz
Lutz antwortete auf Führung Dachbett
Heute erstmal repariert das Ganze, die Langlöcher in dem Aufnahmeprofil sind zu knapp (und bei mir waren die bereits auf Anschlag montiert, die vordere ist nur eine Bohrung. Zwei, drei mm geweitet damit die Führungsstifte weiter nach aussen kommen und nun funktioniert das Ganze auch wie es soll. :lol:

Es grüßt der Tom


Hallo Tom,

Schon wieder sind unsere Bettrollen rausgesprungen. Du hast scheinbar einen Weg gefunden, sie stabiler in der Führung zu fixieren. Leider verstehe ich die Anleitung nicht ganz, bin aber an einer Lösung dieses nervigen Problems sehr interessiert.
Könntest Du mich mal anrufen bei Gelegenheit? Ich schicke Dir meine Telefonnummer per PN.
Vielen Dank, Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
16 Dez 2017 11:30 - 16 Dez 2017 22:04 #1203 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Führung Dachbett
Hallo Lutz,

kein Problem ich melde mich gleich bei dir.

Es grüßt der Tom

Hab nochmal schnell ein paar Fotos gemacht. Zuerst im montierten Zustand, dann nochmal mit entfernten Schrauben wo ich die bestehenden Langlöcher am Holzbrett verschraubt noch um 1-2 mm erweitert habe. Der konstruktive Mangel beteht aber an den äusseren Befestigung wo die Aufnahmezapfen sind (schwarze Schraube) - hier ist nur eine Bohrung ausgeführt. Zum aufweiten habe ich die gesamte rechte Schiene abgebaut, die andere verblieb mit dem Brett im Auto.
Bei Montage dann zuerst die andere Seite an allen Schrauben gelockert und weitmöglichst aussen wieder festgeschraubt und dann die bearbeitete Schiene auch weitmöglist aussen montiert. Nicht besonders schön ausgeführt aber so funktioniert es zumindest B)





Anhänge:
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 22:04 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' & 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
18 Dez 2017 16:40 #1212 von Lutz
Lutz antwortete auf Führung Dachbett
DANKE TOM,

Die Hinweise waren Gold wert!
Das sieht doch jetzt schon regelrecht stabiler aus mit den Rollen in der Metallschiene. Hatten uns das gar nicht zugetraut mit den Bohrungen, aber nachdem beim letzten Ausrollen des Bettes leider dieses aus der Schienenführung gerutscht ist und ein wenig die Wand demoliert hat, haben wir uns rangemacht. Eine Rolle ist schon lange kaputt, wir warten schon 1/2 Jahr auf eine Ersatzrolle - was soll man noch von den Service bei Westfalia halten :(
Nun aber kann Silvester in Warnemünde kommen ohne „Bettenpanne“!


...so sah es aus....:woohoo:
Grüße von Lutz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
18 Dez 2017 18:55 #1214 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Führung Dachbett
Hallo Lutz,

:ohmy: autsch das sieht (sah) echt böse aus, ich habe aufgrund der mangelhaften Ausführung auch schon einige Schrammen aber so schlimm war es nicht. Aber schön wenn es jetzt bei Dir funktioniert und hoffentlich hält.

Hätte ich das gewusst mit der Lieferzeit dann hätte man sich gleich mal ein paar auf Vorrat mitgeordert :ohmy: aber noch sind ja alle da :)

Wir drücken die Daumen mit Warnemünde.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
20 Dez 2017 12:25 #1230 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Führung Dachbett
hm, ich weiß gar nicht genau wovon ihr sprecht. bei mir "läuft" alles glatt !?!

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
20 Dez 2017 13:04 #1231 von Lutz
Lutz antwortete auf Führung Dachbett
Nach den Erfahrungen hier scheint es „nur“ die neueren Modelle zu betreffen...

Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden