Frage Führung Dachbett
- ralli99
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Best of life is "Bulli drive"
- Beiträge: 262
- Dank erhalten: 49
Naja, so richtige viele sind hier ja noch nicht für eine repräsentative empirische Untersuchung ; ). Bei mir "rollt" es zum Glück auch gut, aber mir war das Problem auch schon beim 5.2. von einem Händler bekannt. O-Ton: "Westfalia-Krankheit". Allerdings handelte sich aber um ein Fahrzeug aus der Vermietung ...
Beste Grüße
Ralf
Ralf
Last Edit:20 Dez. 2017 14:40
von ralli99
Letzte Änderung: 20 Dez. 2017 14:40 von ralli99.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ChrisCJ
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
- Beiträge: 199
- Dank erhalten: 47
Hallo,
da ich heute sowieso am Bus war...
Hier mal 2 Fotos, wie die Führung bei meinem aussieht:
Evtl. hilft das ja für eine Lösung.
Das mit den Ersatzteilen von Westfalia erschreckt mich, passt aber irgendwie in das Bild von deren "Service" ggü. Endkunden. Es scheint "verkauft, erledigt" zu gelten und ja, wie in einem anderen Thread auch erwähnt, voher auch nicht sonderlich Bedarf an "will beraten und verkaufen" zu geben.
Letztlich steht und fällt das sicherlich auch mit dem Händler, aber das ist, auch nach meiner "Kunde fragt mit Kaufabsicht"-Erfahrung, leider auch nicht die starke Seite der Marke Westfalia. Bei dem Gesamtpreis schon erstaunlich!
Bleibt nur zu hoffen, dass nichts wirkliches kaputt geht bzw. man es selbst (mit Forums-Hilfe
) lösen kann!
Chris
da ich heute sowieso am Bus war...
Hier mal 2 Fotos, wie die Führung bei meinem aussieht:
Evtl. hilft das ja für eine Lösung.
Das mit den Ersatzteilen von Westfalia erschreckt mich, passt aber irgendwie in das Bild von deren "Service" ggü. Endkunden. Es scheint "verkauft, erledigt" zu gelten und ja, wie in einem anderen Thread auch erwähnt, voher auch nicht sonderlich Bedarf an "will beraten und verkaufen" zu geben.
Letztlich steht und fällt das sicherlich auch mit dem Händler, aber das ist, auch nach meiner "Kunde fragt mit Kaufabsicht"-Erfahrung, leider auch nicht die starke Seite der Marke Westfalia. Bei dem Gesamtpreis schon erstaunlich!
Bleibt nur zu hoffen, dass nichts wirkliches kaputt geht bzw. man es selbst (mit Forums-Hilfe
Chris
von ChrisCJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lutz
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Beiträge: 181
- Dank erhalten: 45
Hallo an alle „Bettrollengeplagten“, hier die News von der Reperaturfront:
Wir hatten den Bus 2 Wochen in der Werkstatt wegen dem Bettrollenproblem und den sich daraus resultierenden Schäden.
Fazit: - die Seitenwände wurden verstärkt (auf Anordnung von
Westfalia), erstaunlicherweise wurde diese Arbeit in einer VW-
Werkstatt durchgeführt
- neue Bettrollen, jetzt in schwarz, so dass es so stabil wie auf
den Fotos von Chris ausschaut
- Reparatur der defekten Seitenwand (tiefe Kratzer) durch einen
hinzubeordernten Tischler
Alles abgerechnet als Garantieleistung. Nun rollt das Bett und wir sind zufrieden.
Gruß, Lutz
Wir hatten den Bus 2 Wochen in der Werkstatt wegen dem Bettrollenproblem und den sich daraus resultierenden Schäden.
Fazit: - die Seitenwände wurden verstärkt (auf Anordnung von
Westfalia), erstaunlicherweise wurde diese Arbeit in einer VW-
Werkstatt durchgeführt
- neue Bettrollen, jetzt in schwarz, so dass es so stabil wie auf
den Fotos von Chris ausschaut
- Reparatur der defekten Seitenwand (tiefe Kratzer) durch einen
hinzubeordernten Tischler
Alles abgerechnet als Garantieleistung. Nun rollt das Bett und wir sind zufrieden.
Gruß, Lutz
von Lutz
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
Offline
Autor
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 185
Oha das ist interessant aber schön wenn das Problem jetzt hoffentlich dauerhaft bei Euch gelöst ist.
Mag es möglich sein das dies Modeljahr abhänig ist da Chris ja auch schwarze Führungsschienen hat, wir aber silberne?
Es grüßt der Tom
Mag es möglich sein das dies Modeljahr abhänig ist da Chris ja auch schwarze Führungsschienen hat, wir aber silberne?
Es grüßt der Tom
von Tom_B
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten