Zum Hauptinhalt springen

Frage Heizungsprobleme Eberspacher D5s

• arjanzevenaar
  • arjanzevenaars Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 4

Heizungsprobleme Eberspacher D5s wurde erstellt von arjanzevenaar

Posted 19 Jan. 2023 13:04 #1
Sehr geehrte Damen und Herren.  Ich habe eine Frage.  Ich bin gerade in den Alpen und der Ofen verhält sich etwas seltsam.  ich habe eine eberspacher d5s hydronic 2 c. jetzt passiert folgendes.  Die Heizung wird warm und scheint zu funktionieren, aber alle 5 Minuten geht die Heizung aus.  Er hat das von Anfang an gemacht, aber ich merke es erst jetzt.  Seltsam ist auch, dass der Ofen nicht zu 100% laufen kann, um ihn sauber zu verbrennen, wenn ich die Temperatur auf 40 Grad einstelle, beginnt der Ofen sogar langsam zu drehen, er schaltet sich nicht aus, aber er dreht sich langsam, während 100% Wärme angefordert wird .  Ist das Arrangement von Westfalia so schlecht oder stimmt da was nicht?  Ich habe keine Fehlermeldungen.
von arjanzevenaar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rainer
  • Rainers Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 49

Rainer antwortete auf Heizungsprobleme Eberspacher D5s

Posted 19 Jan. 2023 13:11 #2
Du bist in den Alpen? wie hoch? Ab einer bestimmten Höhe benötigst Du ein Höhenkit. Such mal hier im Forum, vor kurzem hat ein Columbus das Thema mit der Heizung auch gehabt
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer

• arjanzevenaar
  • arjanzevenaars Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 4

arjanzevenaar antwortete auf Heizungsprobleme Eberspacher D5s

Posted 19 Jan. 2023 22:11 #3
Ich bin nur 1300 meter hoch  das must keine probleme sein. 

Ich finde es so seltsam, dass sich die Heizung alle 5 bis 10 Minuten ausschaltet.  Das dritte Menü habe ich auch gefunden, auch keine Fehlermeldungen und ich kann alle Temperaturen ablesen.  Es scheint, dass der Ofen um den Sollwert schwingt, was ich sehr merkwürdig finde.
von arjanzevenaar

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten