file Frage Bettumbau

  • Campergott
  • Campergotts Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Feb 2023 15:07 - 08 Feb 2023 18:25 #11226 von Campergott
Bettumbau wurde erstellt von Campergott
Hallo zusammen,
erst einmal Dankeschön für die Aufnahme. Freue mich natürlich das man hier einiges an Erfahrungen austauschen und sammeln kann. Ich spiele nun mit dem Gedanken mir einen VW 6.1. California Ocean zu kaufen. Nutzen möchten wir diesen als Alltagsfahrzeug und für Wochenendausflüge Habe mich schon etwas belesen, aber nun bin ich auf den Westfalia Club Joker City gestoßen, der für uns das fast perfekte Auto ist. Nun möchte ich auch noch gerne von euch erfahren, ob es hier jemanden gibt der das untere Bett schon mal in der Breite vergrößert hat, um bequem mit zwei Personen dort zu schlafen. Oder reicht die originale Schlafgelegenheit aus.Würde mich über positive Rückmeldungen freuen.
Güße
Andreas
Letzte Änderung: 08 Feb 2023 18:25 von Campergott.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
09 Feb 2023 14:58 #11229 von freytagsbummel
freytagsbummel antwortete auf Bettumbau
Wir haben jetzt zwar einen CJ HD, da ist das untere Bett aber baugleich.
Vorher hatten wir einen Cali Beach mit Zweiersitzbank.
Cali hat ein deutlich breiteres Bett unten, dafür ist das im CJ eben.
Im Vergleich schläft es sich daher im CJ deutlich angenehmer als im Cali. Aber nur wenn man allein ist.
Zu zweit geht im CJ zur Not (ein WE mit unseren erwachsenen Söhnen ist machbar), aber als Dauerlöunsg defintiv zu schmal. Deshalb krabbeln wir immer wenn wir zu zweit unterwegs sind hoch- schon allein um nicht jedesmal unten umbauen zu müssen. Das war im Cali schon so und ist auch im CJ weiterhin so.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
09 Feb 2023 21:37 #11231 von Ursel
Ursel antwortete auf Bettumbau
Außerdem freust du dich über den zusätzlichen Stauraum, wenn du unten kein Bett hast. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie man Zeug für 4 im CJC unterbringen soll...
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2023 15:40 - 10 Feb 2023 15:49 #11234 von Pilatus
Pilatus antwortete auf Bettumbau
Hallo Andreas
Die selbe Frage hatte ich mir auch gestellt - früher ebenflalls Cali-Fahrer.
Schau mal hier, BMAX hat eine tolle Lösung gebaut, zwar CJHD aber ist fast gleich wie beim CJC.
Ich habe von dieser Inspiration dann auch ein variables Doppelbet für meinen CJC gebaut, die Sitzbank bleibt hier drin - vereinfacht einiges etwas zu lasten der Liegelänge.
www.westfalia-fan.de/forum/club-joker/94...l-bett-im-cjhd#11000
Wie Ursel schon schreibt gibts mehr Stauraum. Ist aber ganz anderes Konzept als Cali - richtiges WC, Dusche inkl. Warmwasserboiler, fernünftige Kochposition und gscheites Fliegengitter sowie alles auch in Schlafposition nutzbar, da kann selbst der Cali nicht mithalten.
Gruss
Pilatus gibts
 
Letzte Änderung: 10 Feb 2023 15:49 von Pilatus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.346 Sekunden