Zum Hauptinhalt springen

Frage Alternative zum CJ

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar Offline Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 31

Alternative zum CJ wurde erstellt von Roadrunner

Posted 29 Nov. 2017 19:02 #1
Thilo sucht ja nach einer Alternative zum CJ.

T6 Exclusive von Werz
Micros von Wingamm

Haben aber nicht das Händlernetz und Angebote wie Westfalia.
Auf Vito kenne ich keinen Ausbauer mit WC.
Das war vor einigen Jahren mal anders.

Bis dann
Roadrunner
Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS
Last Edit:29 Nov. 2017 19:03 von Roadrunner
Letzte Änderung: 29 Nov. 2017 19:03 von Roadrunner.
Folgende Benutzer bedankten sich: der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebellion
  • Rebellions Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 14

Rebellion antwortete auf Alternative zum CJ

Posted 30 Nov. 2017 20:06 #2
Ganz klar, der CS Amigo! Noch kürzer (5,24 m) und deutlich wendiger, da kürzerer Radstand, viel größeres Dachbett, größere Wassertanks und Bordbatterie, wesentlich mehr und größere Stauräume, viel besseres Raumgefühl, erheblich mehr Individualisierungsmöglichkeiten (Backofen!!!), Druckpumpe (!), optional 6 KW-Heizung mit modernem Steuergerät und eben halt einen Benz und keinen Volkswagen als Basis. Bono bonum, dem Guten das Beste!
Last Edit:30 Nov. 2017 21:03 von Rebellion
Letzte Änderung: 30 Nov. 2017 21:03 von Rebellion.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

der rote baron antwortete auf Alternative zum CJ

Posted 01 Dez. 2017 08:54 #3
und die hier nicht zu vergessen ;-)





lg thilo und co
von der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

der rote baron antwortete auf Alternative zum CJ

Posted 01 Dez. 2017 08:58 #4
...aber leider kein mercedes v klasse mit allradautomatic dabei

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...sions=AUTOMATIC_GEAR
lg thilo und co
von der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Best of life is "Bulli drive"
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 49

ralli99 antwortete auf Alternative zum CJ

Posted 02 Dez. 2017 11:59 #5

Rebellion schrieb: Ganz klar, der CS Amigo! Noch kürzer (5,24 m) und deutlich wendiger, da kürzerer Radstand, viel größeres Dachbett, größere Wassertanks und Bordbatterie, wesentlich mehr und größere Stauräume, viel besseres Raumgefühl, erheblich mehr Individualisierungsmöglichkeiten (Backofen!!!), Druckpumpe (!), optional 6 KW-Heizung mit modernem Steuergerät und eben halt einen Benz und keinen Volkswagen als Basis. Bono bonum, dem Guten das Beste!


Auch wenn er kürzer ist, ist der Sprinter doch eher mit dem Ducato oder früher baugleichen Crafter vergleichbar als mit einem Bulli. Fast 10 cm mehr Breite machen da natürlich schon viel aus, was den Innenausbau aber auch die Parkmöglichkeiten betrifft. Wird ja beim teilintegrierten Mikros noch deutlicher.

Warum bauen viele Hersteller im 21. Jahrhundert eigentlich immer noch "Gelsenkirchener Barock"? Da finde ich die Westfalia Ausstattung schon wesentlich zeitgemäßer.
Beste Grüße

Ralf

von ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
  • Beiträge: 348
  • Dank erhalten: 52

der rote baron antwortete auf Alternative zum CJ

Posted 02 Dez. 2017 17:00 #6
gelsenkirchener barock? - schön wär s ja!!!
lg thilo und co
von der rote baron

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten