file Frage AHK nachrüsten BCM rankommen

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
23 Feb 2023 16:26 - 23 Feb 2023 17:08 #11309 von freytagsbummel
AHK nachrüsten BCM rankommen wurde erstellt von freytagsbummel
Ich versuch gerade in einem CJHD 6.1 eine AHK nachzurüsten.
Dazu habe ich den Elektrosatz von Jäger. Die Anleitung bleibt an einer Stelle sehr unklar und genau an dem Punkt scheiter ich gerade.
Ein paar Anschlüsse sollen am BCM hinten an den Drähten eingeschleust werden.
Den Computer hab ich zwar entdecken können. Sitzt hinter dem Sicherungskasten links neben dem Lenkrad.
Hat mir jemand eine Anleitung wie ich da hinten ran komm?
Verkleidung unten rum bekomm ich ab. auch die ums Lenkrad rum mit Demontage des Lichtschalters.
Aber dann scheitere ich und weiß nicht mehr weiter.
vielen Dank für Hilfe

freytagsbummel
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 17:08 von freytagsbummel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
23 Feb 2023 21:40 #11311 von Tom_B
Tom_B antwortete auf AHK nachrüsten BCM rankommen
Eventuell muss auch die Verkleidung beim Getränkehalter abgebaut werden? Ein Bild wäre hilfreich an welcher Stelle du nicht weiterkommst. Ich hatte seinerzeit beim meinem T6 nach Übernahme das ganze Reraffel vorne unten ab um eine Construct Gangschaltungssperre einzubauen.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
23 Feb 2023 22:16 - 23 Feb 2023 22:22 #11312 von freytagsbummel
freytagsbummel antwortete auf AHK nachrüsten BCM rankommen
Hallo Tom,
ein Bild aus der Einbauanleitung.
Wie gesagt die Kabel kann ich hinten dran sehen, aber das ist ein Spalt hinter dem Sicherungsblock von vielleicht zwei Zentimeter, in den man da rein müsste.

Gruß freytagsbummel
 
Anhänge:
Letzte Änderung: 23 Feb 2023 22:22 von freytagsbummel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • freytagsbummel
  • freytagsbummels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD MJ 2022, mojave beige, 150kW 4Motion
Mehr
24 Feb 2023 18:05 #11321 von freytagsbummel
freytagsbummel antwortete auf AHK nachrüsten BCM rankommen
PIN Belegung falsch??.
ich bin weiter, mitteilen Pfrimelei hinter dem Sicherungsblock.
Jetzt spinnt die Borddiagnose.
ich bräuchte daher dringend jemand der mir sagen kann auf welchem PIN die Leitungen or/gr und or/bn liegen.
Laut Anleitung auf Block C PIN 46 und 47.
ich hab die im Verdacht weil die schon nicht im schwarzen Block waren sondern im weißen. Und die Pins hab ich dummerweise nicht markiert vor dem herausziehen.
or/bn ist eben ein Signal für die Diagnose…

wer kann mir helfen?

gruss
Michael
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.298 Sekunden