file Frage Bett unten ausbauen und dann...?

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
10 Dez 2017 11:51 #1179 von ChrisCJ
Bett unten ausbauen und dann...? wurde erstellt von ChrisCJ
Hallo,
unser Bus hat (leider wie die meisten auf dem Markt) das Bett unten dabei.
Wir brauchen das nicht und haben es jetzt auf dem Speicher verstaut.

Nun haben wir da eine große Lücke stattdessen...
Wie diese Lücke jetzt aber sinnvoll nutzen?
Hat da schon mal jemand einen Schrank/Regal eingebaut?

Wie sieht der "Schrank ab Werk" aus (wenn kein Bett mitgebaut wird)? Hat evtl. mal jemand ein paar Fotos?

Vielen Dank!
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • nicht, aber aus der Nähe ...
Mehr
11 Dez 2017 13:42 - 11 Dez 2017 14:10 #1186 von ralli99
ralli99 antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
Hallo Chris, wir sind froh, dass wir das Bett haben sowie auch die Ausführung mit Staufach unter der Bank. Ganz nett, wenn man sich da auch tagsüber mal langmachen kann oder zu dritt unterwegs ist. Staufächer haben wir eigentlich genug.

Es gab neulich einen Gebrauchten auf Mobile.de wo die das super selber mit Regalen gelöst hatten und sogar eine Kaffeemaschine integriert hatten. Die hatten auch gute Bilder drin, aber leider ist der schon raus. Habe auch schon gehört, dass manche den Raum für das Aufhängen von Jacken nutzen. Ich weiss nicht, ob man das bei Westfalia nachrüsten kann und wenn dann sicher nicht gerade günstig. Vielleicht macht Ihr es ja selber oder kennt einen Tischler ... Ihr könnt es hier dann ja mal präsentieren.

Gerade noch gefunden - das scheint wohl die Westfalia Variante zu sein:

i.ytimg.com/vi/4i7SL75YQQQ/maxresdefault.jpg

Viele Grüße

Ralf
-best of life is Bulli drive-
Letzte Änderung: 11 Dez 2017 14:10 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez 2017 14:15 #1187 von Eddie
Eddie antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
Hallo Chris + Gruß an die CJ Gemeinde, schöne Grüße aus dem Süden der Republik!
Ich werde ab Frühjahr die CJ Community unterstützen; Unser CJ soll lt. Händler im April 18 ausgeliefert werden., Wir haben Ihn ohne Zusatzbett bestellt, da wir ausschl. zu zweit auf Achse sind und ein drittes Bett nicht brauchen!
Serienmäßig ist an der Stelle ein Schrank eingebaut mit zusätzliche nutzbaren kleinen Staufach!
Es gibt tatsächlich kein brauchbares Bildmaterial dazu, weder im Netz noch von Westfalia!
Auf YouTube stellte Togo-Reisemobile eine Messe-Vorstellung des T6 CJ (Dunkelblau) ins Netz wo Du bei der Innenpräsentation die Variante ohne Zusatzbett sehen kannst! Vielleicht hilft dir das ein Stück weiter?!
...sonst einfach bis Frühjahr warten, dann schick ich Dir ein aktuelles Foto :-)
Schöne Grüße aus dem Allgäu,

Eddie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • nicht, aber aus der Nähe ...
Mehr
11 Dez 2017 14:21 #1188 von ralli99
ralli99 antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
Hallo Eddie, herzlich willkommen und dann hoffen wir mal, dass dieses Forum Euch die Wartezeit verkürzen wird. Ein Bild hatte ich ja oben nachträglich noch ergänzt ... Wäre aber mal interessant, den Schrank von oben zu sehen. Also bitte dann mal Fotos einstellen.

Viele Grüße

Ralf
-best of life is Bulli drive-

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
11 Dez 2017 18:45 #1191 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
Hallo,

danke für Tipp mit dem Video, muss ich mal reinschauen.

Den "Einbau-Schrank" bei mobile hatte ich gesehen und auch im Hinterkopf, aber eben leider keine Bilder usw. .

Für weitere Bilder, Links oder einfach Ideen bin ich dankbar!

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 14:45 #1194 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
wenn wir das bett mal nicht brauchen,
hänge ich meistens einen winkel-kleiderhaken über das schminkfach und dann hänge ich jacken dran.
unten kommen dann die schuhe hiin.
ansonsten brauchen wir nicht viel stauraum.

lg thilo und co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep 2020 21:50 - 16 Sep 2020 21:53 #5858 von sgalonska
sgalonska antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
Hi,

hat jemand von euch das Bett unten ausgebaut und braucht es nicht mehr? Ich habe noch einen altern Club Joker HD mit der Sitzbank wo nur die Lehne umgeklappt wird und nicht die ganze Bank. WIe ich gelernt habe, passt dort das Bett nicht vom anderen.

Auch allein die Fotos der Einzelteile würden mir super helfen.

Viele Grüße
Sebastian
Letzte Änderung: 16 Sep 2020 21:53 von sgalonska.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Sep 2020 16:58 #5890 von BMAX
BMAX antwortete auf Bett unten ausbauen und dann...?
Moin,
ich.

Fotos kann ich Dir machen wenn ich aus dem Urlaub zurück bin. willst Du das nachbauen?

Ich habe den ganzen Krempel samt Bank ausgebaut, gibts hier auch einen Thread zu...

Just my two cents,
Bijan
[2013er CJHD, T5, 140PS, MT6, mad HD+B6-komfort, VCC 1212-30, 130Wh Solar, VE MPPT, 2x100Ah LiFePo4, FraRon WR12V/350Wrsinus]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.296 Sekunden