question-circle Frage Neukauf - Messerabatt?

Mehr
18 Aug 2023 09:33 #11962 von 123Camper
Neukauf - Messerabatt? wurde erstellt von 123Camper
Liebe Club-Joker-Fans!

Nachdem wir den Club Joker schon seit Jahren beobachtet haben (und auch hier im Forum viel gelesen haben - danke für die vielen interessanten Beiträge), haben wir uns nun entschieden, bevor es dieses tolle Fahrzeug nicht mehr geben wird, noch zuzuschlagen und einer der Vorlauffahrzeuge zu bestellen. Jetzt fragen wir uns, wie wir das am geschicktesten anstellen. In einer Woche startet ja die Messe. Bringt es etwas, bis dahin zu warten und sich dort einen Messerabatt zu sichern? Oder schon vorher kaufen? Oder gewähren die Händler auch Messerabatte, wenn man nicht live vor Ort ist, aber im Messezeitraum kauft? Wie ist Eure Erfahrung mit Messerabatten bei Westfalia?

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2023 13:13 #11963 von Vroni
Vroni antwortete auf Neukauf - Messerabatt?
Hallo, vor Corona gab es Messerabatte ( 8-11%) allerdings auch immer noch einige Wochen danach, bei den sogenannten Hausmessen. Da gab es die Messerabatte auch nachher noch. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Händler es zur Zeit nicht mehr nötig haben Rabatte zu geben. Wichtig ist, sich den richtigen Händler auszusuchen, der am nächsten zum Wohnort liegt und auch kompetent ist. Da gibt es nämlich auch schwarze Schafe.
Ich bin am 29.. auf der Messe.
L.G..Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Aug 2023 14:35 #11964 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Neukauf - Messerabatt?
Hallo,
ich bin gespannt zu hören, ob Du besondere Kompromisse machen musst. Ich kann mir vorstellen, dass die Auswahl der Vorlauffahrzeuge sehr eingeschränkt ist auf hochausgestattete Varianten, aber vllt passt es für Dich.
M.W. sind Transporter/Caravelle/Mulitvan bei VW nicht mehr konfigurierbar und auch California nur mit Einschränkungen. Das könnte bedeuten, dass es ein Rennen um die letzten CJ geben könnte.
Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen!
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Aug 2023 11:06 #11975 von 123Camper
123Camper antwortete auf Neukauf - Messerabatt?
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe bei ein paar Händlern rumtelefoniert. Es gibt durchaus noch Vorlauffahrzeuge, diese haben dann fast immer eine feste Konfiguration ("Last Edition"), die für uns aber sehr gut passt. Allerdings wird es nicht hinhauen, bei den wohnortnahen Händlern zu kaufen, zumindest, wenn man eine bestimmte Außenfarbe möchte. 

Messerabatte von 8-11% klingen sehr gut, aber irgendwie halte ich das in diesem Jahr nicht mehr für realistisch. Aber vielleicht ist doch ein bisschen was drin, wir schauen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldzilla
  • Goldzillas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD T6 4M
Mehr
24 Aug 2023 21:59 #11982 von Goldzilla
Goldzilla antwortete auf Neukauf - Messerabatt?
Moin,
ich sag mal so: wenn ich derzeit sehe, wie viele Grand Cali und Cali bei den großen VW Autohäusern auf Halte stehen und nicht abverkauft werden und nun mit großen Rabatten beworben werden - das wird bei den Westfalia Händlern nicht anders sein. Der große Run und das lockere Geld sind vorbei.
Denke es könnte schon Verhandlungsspielraum bestehen.

Vg Stefan   

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2023 19:10 #11987 von 123Camper
123Camper antwortete auf Neukauf - Messerabatt?
Vielen Dank an alle für die Antworten!

Da es vielleicht auch noch andere interessiert, hier meine Erfahrungen.

Ich habe in der letzen Woche sehr viel mit Westfalia-Händlern telefoniert. Einige haben noch Zulauffahrzeuge der "Last Edition" (mehr oder weniger mit allen Extras). Alle sind sich sicher, dass sie diese gut verkaufen, da es wirklich die letzen Exemplare des Club Joker sind und gewähren daher nur moderate Rabatte. Allerdings hat Westfalia auf der Messe den Club Joker (und auch den Club Joker City) nicht mehr ausgestellt, was für die Händler etwas überraschend kam. Ich könnte mir also prinzipiell vorstellen, dass man, wenn man spekuliert, in einem halben Jahr oder einem Jahr ein Schnäppchen machen könnte, wenn ein Händler sein Fahrzeug noch unbedingt loswerden möchte. Es kann aber auch sein, dass die letzten Zulauffahrzeuge jetzt recht schnell abverkauft werden und dass die Händler diese Fahrzeuge ohne Rabatte rausgeben. Ich denke, hier unterscheidet sich der Club Joker vom California durch die sehr geringen Stückzahlen.

Da wir Wert darauf gelegt haben, unseren Club Joker mit Ledersitzen auszustatten und dies in den Standard-Zulauf-Fahrzeugen nie in der Konfiguration enthalten und häufig nicht mehr änderbar ist, haben wir bereits jetzt unseren Club Joker gekauft. Bei "unserem" Händler haben wir auch das Gefühl, in guten Händen zu sein und freuen uns jetzt auf unseren Bus, der hoffentlich im Frühjahr ausgeliefert wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.387 Sekunden