file Frage Maße Stauraum

Mehr
26 Aug 2023 20:01 #11988 von 123Camper
Maße Stauraum wurde erstellt von 123Camper
Liebe Community!

Wir sind nun nach langer und reiflicher Überlegung tatsächlich den Schritt gegangen, einen Club Joker zu bestellen  . In den letzten Jahren haben wir die verschiedensten Formen von Camping ausprobiert - vom Zelt, über Wohnwagen und Bulli bis zum Wohnmobil haben wir alles getestet und hoffen nun, dass der Club Joker der ideale Kompromiss für uns ist. Wir wollen auf der einen Seite ein sehr handliches Fahrzeug, Gespannt oder Wohnmobil haben wir immer als Behinderung empfunden, auf der anderen Seite haben wir aber festgestellt, dass beim derzeitigen Camping-Boom Toilette und Dusche entscheidende Vorteile in Bezug auf Flexibiliät bringen.

Vielen Dank auch an die verschiedenen Schreiber in diesem Forum. Ich habe viele Threads gelesen und ihr habt uns damit sehr bei der Entscheidungsfindung geholfen!

Nun müssen wir aber noch ein halbes Jahr auf unseren Bus warten und möchten uns die Wartezeit mit ein bisschen Planerei vertreiben. Daher würden wir uns dafür interessieren, welche Maße mache Staufächer haben:

1. "Heckgarage" (Bereich im Heck unten)
2. Bereich im Heck, in dem der Tisch hängt. hier würde uns auch interessieren, wie dick die Sachen sein dürfen, die hier hängen. In einem Foto hier im Foto habe ich dort einmal Rucksäcke gesehen und war überrascht, dass das möglich ist.
3. Unterer Kleiderschrank
4. Bereich hinter der Rückbank, wenn man das dritte Bett ausbaut (wohlwissend, dass er unten breiter ist als oben)

Es wäre total nett, wenn ein CJ-Besitzer hier einmal nachmessen könnte. Wir hatten dies auf der Campingmesse geplant, leider wird der CJ aber nicht ausgestellt.

Vielen Dank und viele Grüße

Chrissi
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2023 21:31 #11990 von Vroni
Vroni antwortete auf Maße Stauraum
Hallo Chrissi,  herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung. Schade, daß der  CJ nicht ausgestellt wird auf der Messe. Ich werde morgen mal ausmessen. 
L.G. Vroni
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2023 21:36 #11991 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Maße Stauraum
Hallo Chrissi,
schön, dass Ihr den richtigen CJ für Euch gefunden habt. Ich wünsche viel Vorfreude.
Zu den ersten Fragen:
Wir haben in der Heckgarage (wir nennen sie Kofferraum) zwei Hochlehnerstühle plus einen schmalen und einen komfortablen Fusshocker, alle von Crespo. Alles passt mit puzzeln zusammen hinein und es sitz stramm, dafür gibt es kein klappern. Die Höhe der Garage ist 18cm, das schränkt die Auswahl ein.
Im Bereich des Hecks in dem der Tisch hängt haben wir keinen Originaltisch, sondern einen sehr flachen Tisch und einen Küchenschrank, beide von Crespo.
Auf dem Foto siehst Du, dass da zumindest am Rand nicht viel Platz bleibt, der graue Schaumstoff am Fensterrahmen verhindert ein anschlagen. In der Mitte ist, da die Tür ja gewölbt ist, ein paar cm mehr Platz, bei uns aktuell nicht genutzt.
 
Viel Spaß beim Aussuchen.
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2023 17:01 #11994 von Vroni
Vroni antwortete auf Maße Stauraum
Drn Stauraum hinten muss ich rin sneres Msl messen, es regnet in Strömen , die anderen Maße hier:
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2023 17:16 #11995 von 123Camper
123Camper antwortete auf Maße Stauraum
Hallo!

Vielen Dank für Eure Mühe und Eure ausführlichen Antworten!

Der Stauraum in Schrank und hinter der Sitzbank ist ja größer als ich gedacht hatte, da kriegt man ja Einiges rein.

Dass die Campingmöbel ein Problem werden, wussten wir ja vorher. Sind Eure Stühle die Crespo Compact? Wir haben einen kleinen Rolltisch und hätten den Platz, an dem der Tisch hängt, daher theoretisch frei, die Frage ist aber natürlich, wofür er genutzt werden kann. Man sieht ja auf dem Foto, dass es da recht eng ist. Wir würden uns schon gerne zwei möglichst bequeme Stühle mitnehmen, diejenigen aus dem Outdoorpaket finde ich in Ordnung, aber etwas bequemer dürfte es schon sein. Ich habe mich auch schon gefragt, ob Faltstühle vielleicht eine bessere Lösung wären.

Wo verstaut Ihr denn das ganze weitere Zubehör (Auffahrkeile, Kabel, Schlauch, …)? Kriegt man das alles in das Fach hinter der Küche? An die Aufbewahrung der Kabel im Motorraum, die hier mal gepostet wurde, traue ich mich nicht so richtig ran…

Falls Du es in den nächsten Tagen einmal schaffen würdest, zu messen, wäre das natürlich super.

Am Ende werden wir aber wahrscheinlich ohnehin ausprobieren müssen, das macht ja auch Spaß 😉.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Chrissi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2023 18:14 - 28 Aug 2023 09:28 #11996 von Vroni
Vroni antwortete auf Maße Stauraum
So, jetzt wieder Sonne, also schnell nochmal raus.
Da wo der Tisch bei mir ist, ist oben  5 cm und unten 10 cm.Der Stauraum ist an der tiefsten Stelle 83 cm oder rechts nur 64 cm,, 18 cm hoch.
Ich habe dort untergebracht: 1 Crespo compact + Sitzbezug, 1 Fußteil, Teppich, Stufe, Salartasche. Kabel im Gasfach,  Verlängerung in den untersten Kisten der Sitzbank, Keile habe ich keine.

 

 

 

 
Anhänge:
Letzte Änderung: 28 Aug 2023 09:28 von norge. Grund: Klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Aug 2023 18:31 #11997 von Vroni
Vroni antwortete auf Maße Stauraum
 
 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2023 14:00 #11998 von 123Camper
123Camper antwortete auf Maße Stauraum
Noch einmal vielen Dank für Eure Mühe! Wir haben durch die vielen Bilder eine ganz gute Vorstellung, wie wir den Stauraum nutzen könnten. Und am Ende heißt es dann wahrscheinlich doch: Ausprobieren und Puzzeln. Aber die Vorfreude darauf müssen wir jetzt noch ca. ein halbes Jahr aushalten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug 2023 14:09 #11999 von blauheinz10
blauheinz10 antwortete auf Maße Stauraum
Hallo Chrissi,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Bestellung des Club Jokers. Ein tolles Fahrzeug mit einem klasse Konzept!

Zu dem unteren Stauraum im Heck habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dort viel mehr Kleinigkeiten wie Tarp-Planen, Luftmatratzen, Yoga/Iso-Matten etc. verstaut bekommt, wenn man die mitgelieferten Crespo Stühle austauscht gegen Front Runner bzw. Campwerk Stühle.
So schön und vor allen Dingen so leicht die Crespo Stühle auch sind - die Front Runner/Campwerk Stühle sind zwar vom Gewicht schwerer, aber vom Packmass her sind die wesentlich kleiner und wie gemacht für die platzsparende Unterbringung im Stauraum des Club Joker HD. 2 Stühle übereinandergelegt passen genau herein und nehmen ungefähr ein Drittel des Platzes der Crespo Stühle ein.

VG Jörg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
29 Aug 2023 12:06 #12000 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Maße Stauraum
Moin...
Stauraum ist ein schwieriges Thema. 
Es gibt erstaunlich viel Platz, aber meist nur irgendwie in kleinen oder seltsamen Einheiten.
Anbei mal ein Bild von unserer Kofferraum-Lösung. (In den Beuteln sind Tisch und Stühle (faltbar) von Decathlon. Unten sind die Keile und Platz für "den Rest", im Fach um die Gasflasche ist der "sonstige Campingbedarf" (Schlauch, Stromkabel, Wassersack - statt Gießkanne, usw.).
Hinter der Bank haben wir meist Boxen/Tasche für Kleidung - für zwei Menschen reicht der Schrank nicht.
Unter der Bank dann Grill, Getränke, Krams...

Campingmöbel - bequeme ! - für den Kofferraum sind nur schwer zu finden. Die orig. Möbel passen rein, sind aber nicht wirklich bequem / platzoptimiert.

Man braucht eine Weile, bis man die für einen selbst optimale Lösung gefunden hat. (Ein "normaler" Kasten bietet da mehr Möglichkeiten, ein California weniger/andere.)

Chris
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.722 Sekunden