file Frage Befestigung Ledersitze

  • Goldzilla
  • Goldzillas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD T6 4M
Mehr
06 Sep 2023 22:55 #12045 von Goldzilla
Befestigung Ledersitze wurde erstellt von Goldzilla
Hallo zusammen,

unser Club Joker (BJ 12/2018) hat wunderschöne Ledersitze in einer Komibination aus Leder und Alcantara.
Allerdings stellen wir gerade fest, dass sowohl beim Fahrersitz, als auch Beifahrersitz, der "Lederbezug" aus den drei Halteklammern springt - wenn man es wieder versucht einzuhängen hält es solange, bis man sich wieder auf den Sitz setzt und dann durch den Zug der Sitzstoff / der Lederbezug Richtung Sitzfläche gezogen wird.

An sich ist es erstmal nur ein optisches Thema, trotzdem nervt's mich gewaltig.
Hatte bereits jemand dieses Problem und falls ja, wie gelöst?

Meine Frau würde am liebsten Westfalia die Sitze um die Ohren werfen...
Haben das Fahrzeug allerdings gebraucht gekauft und nach 4,5 Jahren isses natürlich auch außerhalb jeglicher Gewährleistung.

Viele Grüße
Stefan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2023 09:49 #12048 von Vroni
Vroni antwortete auf Befestigung Ledersitze
Hallo Stefan, das hatte ich auch am Anfang. Ich habe die Befestigungshalter   enger zusammen gebogen und dann wieder eingehakt, seitdem hält es.Ich hsbe Ledersitze. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Goldzilla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldzilla
  • Goldzillas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Club Joker HD T6 4M
Mehr
10 Sep 2023 17:08 #12059 von Goldzilla
Goldzilla antwortete auf Befestigung Ledersitze
Hallo Vroni, 
danke, dann werden wir das mal probieren.
Hast du erst eingehängt und dann gebogen, oder umgekehrte Reihenfolge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep 2023 20:43 #12060 von Vroni
Vroni antwortete auf Befestigung Ledersitze
Ich weiß es nicht mehr genau  ,ich glaube zuerst gebogen  ,war auf jedenfall eine ätzende Fummelei. Aber bis jetzt hält es.  Fast 5 Jahre.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.254 Sekunden