file Frage Zuladung CJHD

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar Autor
  • online
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
Mehr
14 Sep 2023 09:55 - 14 Sep 2023 10:10 #12067 von Andreas1967
Zuladung CJHD wurde erstellt von Andreas1967
Hallo zusammen,
habe gestern zum ersten Male meine neue Errungenschaft auf die Waage geführt :-)  und einen richtigen Schreck bekommen, das kann doch alles nicht stimmen was da in meinen Papieren steht. Dort steht ein Leergewicht von 2676kg u. Gesamtgewicht von 3000kg. Die Waage zeigte 2890kg an :-(  ich hatte den Frischwassertank noch ziemlich voll u. hatte den Tank voll mit Diesel. Ansonsten nur Campingstühle Crespo, Tisch, 2 Kabeltrommeln, Wasserschlauch, Besteck, Geschirr, Bettzeug. Also die normalen Dinge. Noch kein Fahrradträger, E-Bikes, Kleidung, Kühlschrankinhalt, meine Frau u. Kleinzeugs. Was jetzt ? Wie komme ich jetzt aus dieser Nummer raus ? Bin ich noch Fahrtauglich ?
Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Viele liebe Grüße
Andreas
Letzte Änderung: 14 Sep 2023 10:10 von Andreas1967. Grund: zusätzliche Frage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2023 10:13 #12068 von Rainer
Rainer antwortete auf Zuladung CJHD
Wenn Du die 17" Devenport Bereifung hast, dann hast Du wahrscheinlich auch die 17" Bremsen drin. Damit kannst Du auf 3.200 KG auflasten.

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Sep 2023 10:39 #12070 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Zuladung CJHD
Hallo Andreas,
ich schließe mich Rainer an, 3200kg-Auflastung könnte die Lösung sein. Meine Erwartung wäre, dass das nicht ohne Fahrwerksänderung geht, m.W. gibt es bei VW z.B. Federn für verschiedenes Gewicht, evtl. mehr. Die Räder müssten nach Traglast geprüft werden, der Durchmesser spielt aber wahrscheinlich keine Rolle. Wir haben 16" und 3200kg. Wenn Du hier im Forum suchst kommen noch mehrere Gewichts/Auflastungsthemen zum CJ evtl hilft da etwas.
Viel Erfolg
Jürgen

CJHD 2019, 2WD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar Autor
  • online
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
Mehr
14 Sep 2023 14:08 #12072 von Andreas1967
Andreas1967 antwortete auf Zuladung CJHD
Hallo zusammen,
danke erst einmal für eure Hilfe :-)  ich habe heute bei der DEKRA angerufen, die sagten ich müsste ein Gutachten vom Hersteller besorgen oder von der Fa. SK-Handelsgesellschaft - dort direkt angerufen und es wurde mir geholfen, ich bekomme nach dem mailen meines Fahrzeugscheines ein Gutachten bis 3,2t(Pos.F1 + F2 im Fahrzeugschein), Kosten dafür 550€ ohne irgendwelche Umbaumaßnahmen :-)
Bei Auflastung auf 3,5t Fahrwerksfedern von Eichbach mit Gutachten, Kosten um die 1500€ plus Einbau.
Jetzt weiß ich was zu tun ist :-) grins

Liebe Grüße
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden