Zum Hauptinhalt springen

Frage WC

  • bene20j2001
  • bene20j2001s Avatar Offline Autor
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 3

WC wurde erstellt von bene20j2001

Posted 06 Jan. 2018 21:57 #1
Hallo zusammen..

Kennt sich jemand mit den Camping-WCs aus?
Habe Bilder beigefügt...
Kann mir jemand sagen wofür diese Klappen im Boden des WC-Schachtes sind und die Öffnung an der Kassette?

BTW: Welche Chemie und wie viel davon nutzt ihr?

Danke für Tipps
Westfalia Columbus 600D mit AD Mod 2026
von bene20j2001

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 21

Ursel antwortete auf WC

Posted 07 Jan. 2018 08:14 #2
Wegen der klappen hab ich keine Ahnung.
Aqua kem öko. Funktioniert prima. Wenn meine Flasche leer ist, benutze ich Säckchen. Weniger sperrig und geben keinen Geruch ab.
Musst nicht viel rein machen.
von Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
  • Beiträge: 542
  • Dank erhalten: 185

Tom_B antwortete auf WC

Posted 07 Jan. 2018 11:53 #3
Die vordere Klappe würde ich klar als Aufbewahrungsmöglichkeit von Reinigungszusatz sehen. Bei der hinteren muss ich passen, scheint ja irgendwie im Zusammenhang mit der Kassette zu stehen.

Sind von Aqua Kem Green auf Bigsan umgestiegen und davon sehr wenig.

Es grüßt der Tom
von Tom_B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Best of life is "Bulli drive"
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 49

ralli99 antwortete auf WC

Posted 07 Jan. 2018 12:06 #4
Die Hintere ist das Geheimfach für Wertsachen ; )

@ Benedikt - hatte Dir eMails gesendet, bitte melde Dich mal dazu
Beste Grüße

Ralf

von ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
  • Beiträge: 164
  • Dank erhalten: 21

Ursel antwortete auf WC

Posted 15 Jan. 2018 08:59 #5
Gestern beim Entleeren der Toilette ist mir aufgefallen, dass im vorderen Fach Wasser war. Ich würde also gut überlegen, was ich dort aufbewahren kann/möchte.
Deshalb auch von mir nochmal die Frage:
Hat jemand ne Idee, wofür diese Fächer sind?:dry:
von Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Signboy
  • Signboys Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • VWT6 Club Joker HD MJ2017
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2

Signboy antwortete auf WC

Posted 25 Feb. 2018 20:30 #6
Lese mit....
Ein Tag ohne Club Joker, ist ein verlorener Tag.
T6_204PS Club Joker HD EZ_9/17
von Signboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bullimaster1
  • bullimaster1s Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 2

bullimaster1 antwortete auf WC

Posted 26 Feb. 2018 09:19 #7

Ursel schrieb: Wenn meine Flasche leer ist, benutze ich Säckchen. .


Was meinst Du damit?
Mülltüte ins Klo hängen und dann gleich in den Restmüll damit, oder was?
Last Edit:26 Feb. 2018 21:51 von bullimaster1
Letzte Änderung: 26 Feb. 2018 21:51 von norge. Begründung: Zitat ] [ ergänzt - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Best of life is "Bulli drive"
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 49

ralli99 antwortete auf WC

Posted 26 Feb. 2018 10:25 #8
Sie meint bestimmt so was:

www.fritz-berger.de/artikel/thetford-aqu...-green-sachets-63798

Benutzen wir auch und zusammen mit SOG ist das eine gute Lösung.
Beste Grüße

Ralf

von ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Signboy
  • Signboys Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • VWT6 Club Joker HD MJ2017
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2

Signboy antwortete auf WC / SOG

Posted 26 Feb. 2018 10:35 #9
Hi!

Wer hat ein SOG eingebaut?
Wie wird das umgesetzt?
Hat vielleicht jemand Bilder dazu?

LIEBE GRÜSSE
Michael
Ein Tag ohne Club Joker, ist ein verlorener Tag.
T6_204PS Club Joker HD EZ_9/17
von Signboy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Best of life is "Bulli drive"
  • Beiträge: 262
  • Dank erhalten: 49

ralli99 antwortete auf WC / SOG

Posted 26 Feb. 2018 10:45 #10
Hallo Michael und erstmal herzlich willkommen!

Wir hatten das Thema schon mal hier diskutiert:

www.westfalia-fan.de/forum/umbau-ausbau/...-der-sog-entlueftung

Kann gelegentlich gerne Bilder machen.

Weitere Infos hier:

www.sog-systeme.de/produkte/sogii-boden/?type=3
Beste Grüße

Ralf

von ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten