Skip to main content

Leistungsvergleich 140PS 4motion CJHD gesucht

  • Simplicious
  • Simpliciouss Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Leistungsvergleich 140PS 4motion CJHD gesucht wurde erstellt von Simplicious

Posted 15 Okt. 2023 18:09 #1
Hallo Community,
ich bin Torsten und habe seit 3 Wochen einen 2013er CJHD, T5.2, 140PS 4motion. Hat 110000km gelaufen. Ich habe bisher einen KR 2012er Kastenwagen T5 mit der gleichen Konfiguration gefahren. Ich habe ein paar Fragen zum Fahrverhalten:

1. Ich weiß, dass der CJ mit dem Ausbau schwerer ist und mit dem HD auch mehr Luftwiderstand. Trotzdem frage ich mich, ob das normal ist, dass bei Autobahnsteigungen im 5. und 6. Gang bei 100kmh und ca. 1900 U/Min die Geschwindigkeit abnimmt. Es ist so, als würde er nicht mehr ziehen. Hab mit VCDS gemessen und Turbowerte und DPF Werte passen. Geht ihm dann wirklich die Luft aus und ich muss zurückschalten? Bei niedrigen Geschwindigkeiten passiert mir das nicht, in den Gängen 1-4 zieht er ziemlich gut.

2. Hat vielleicht jemand in meiner Umgebung das gleiche Setup? PLZ 55599. Allrad oder nicht is denke egal, ich würd nur gern mal eine Vergleichsfahrt machen :)

Besten Dank und viele Grüße. Der CJHD ist das Beste, was ein VW Transporter im Campingbereich werden kann. Ich bin absolut von diesem Fahrzeug begeistert!
von Simplicious

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13

Andreas1967 antwortete auf Leistungsvergleich 140PS 4motion CJHD gesucht

Posted 17 Okt. 2023 22:29 #2
Hallo Thorsten, dann herzlich willkommen im Club    also ich bin auch ziemlich neu hier, habe auch den 140PS Motor mit DSG, 4motion, und kann nur sagen das er richtig flott ist und auch am Berg gut beschleunigt wenn das Pedal getreten wird. Ich könnte mir vorstellen, das evtl. der Luftfilter verschmutzt ist und er zu wenig ansaugen kann. Ich komme aus 44869 leider zu weit weg für eine Probefahrt.

Ich kann deine Begeisterung nur unterstreichen, es ist wirklich die eierlegende Wollmilchsau :-)  ein paar Dinge kann man immer verbessern. Bin sehr gespannt auf die Wintertauglichkeit.

Viele Grüße
Andreas
von Andreas1967
Folgende Benutzer bedankten sich: Simplicious

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Simplicious
  • Simpliciouss Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0

Simplicious antwortete auf Leistungsvergleich 140PS 4motion CJHD gesucht

Posted 18 Nov. 2023 13:34 #3
Um den Thread abzuschließen. Der CJ war vollkommen in Ordnung. Hab mir bei Rothe Motorsport eine Leistungsoptimierung gegönnt. Professionelle Firma. Je nach Qualität vom Motorblock muss ein Zusatzölkühler dran. Meiner ist gut, ich beobachte trotzdem über die Wintertour die Öltemperatur. Bisher sehr zufrieden mit dem Update.

VG

Torsten
von Simplicious

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lotti1978
  • Lotti1978s Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1

Lotti1978 antwortete auf Leistungsvergleich 140PS 4motion CJHD gesucht

Posted 09 Dez. 2023 00:15 #4
Moin Torsten, 
wir sind seit letztem Montag tatsächlich stolze Besitzer(innen) eines CJHD von 2013, 140ps 4motion. Wir kommen aus Dortmund, wenn das nicht zu weit ist für dich, wäre das sicherlich mal möglich
Lieben Gruß!
von Lotti1978

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.