Skip to main content

Clesana (Erfahrung) und Vorzelt (Frage)

  • InesFreiheit
  • InesFreiheits Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0

Clesana (Erfahrung) und Vorzelt (Frage) wurde erstellt von InesFreiheit

Posted 28 Feb. 2024 20:58 #1
Hallo , ich bin hier neu und fahre seit 3 Monaten einen CJ Hochdach Bj2018.  Von Anfang an stand fest, dass ich die Toilette austauschen werde. Die Tedford wurde ausgebaut, Clesana C 1 eingebaut. 
Der Platz ist ausreichend, hat mit verlegen der Kabel usw einen Tag gedauert. Ausgeführt von einer Fachwerkstatt ( Baumann in Meiningen).  Ein Schreiner vor Ort passte die C1 perfekt ein, das kleine Bedienpanel erhielt eine schöne Abdeckung aus dem 3 D Drucker.  Ich war Anfang  und Ende Februar jeweils 3 Tage unterwegs. Funktioniert einwandfrei.
Die verschweißten Tüten kann man problemlos im Restmüll entsorgen. Keine Geruchsbelästigung. Einfach mega das Teil. Kostenpunkt ca 2500 Euro.

Ich bin auf der Suche nach einem handlichen Vorzelt, dass auch separat steht und ca. 8-9qm hat und am CJ leicht angeschlossen werden kann.
könnt ihr mir ein Zelt empfehlen? 
Danke und viele Grüße Ines
von InesFreiheit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andreas1967
  • Andreas1967s Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • CJHD, 110 KW, 4Motion, DSG, BJ 2019
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 13

Andreas1967 antwortete auf Clesana (Erfahrung) und Vorzelt (Frage)

Posted 03 März 2024 06:44 #2
Moin Ines,
na dann erst einmal herzlich willkommen hier    ich hatte diesen Umbau auch schon mal in Erwägung gezogen, aber es ist schon nicht mal eben. War zum abchecken auch in einer Camperwerkstatt, jedoch haben die es an diesem Fahrzeug noch nie gemacht. Sie soll auf jedenfall höher sein als die Serientoilette, und der Schreiner würde dann eine zusätzliche Bodenplatte anfertigen, damit die Beine nicht in der Luft baumeln, beim draufsitzen. Auch muss hinter der Clesana auch wieder alles angepasst werden, also ein Adapterteil. Hörte sich alles sehr schwierig an und noch teurer, da hab ich es doch besser gelassen, denn irgendwo ist ja immer ne Toilette, so mein Gedanke. Wäre schön wenn du mal ein paar aussagekräftige Bilder reinstellen könntest, auch vom Bedienteil. Ein Vorteil ist auf jedenfall der zusätzliche Stauraum der Kassette 
Also mit dem Vorzelt würde ich mich vielleicht mal bei Obelink erkundigen, vielleicht in Richtung aufblasbar, alles andere dauert ja immer lange und ist oft schwer.

Viele Grüße
Andreas
Last Edit:03 März 2024 06:45 von Andreas1967
Letzte Änderung: 03 März 2024 06:45 von Andreas1967.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Miladu
  • Miladus Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 35

Miladu antwortete auf Clesana (Erfahrung) und Vorzelt (Frage)

Posted 03 März 2024 09:55 #3
Hallo Ines,

such doch mal bei YouTube, unter "CamperKanal Vorzelt". Da stellt Bernd-Rüdiger Ristow in 3 Videos 2 Vorzelte für den CJHD vor, eins mit Stangen und ein aufblasbares (wenn meine Erinnerung stimmt). Vielleicht hilft Dir das weiter.

Liebe Grüße
Michaela
von Miladu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.