file Frage Revisionsdeckel Frischwassertank

Mehr
11 Apr 2024 15:45 - 11 Apr 2024 15:52 #12914 von StephanO
Revisionsdeckel Frischwassertank wurde erstellt von StephanO
Liebe CJHD Besitzer,
könnte mir jemand von euch vielleicht sagen und ein Bild einstellen, ob er den zweiten Revisionsdeckel vom Frischwassertank öffnen und herausnehmen kann bzw. diesen so weit öffnen kann, um die Silikondichtung zu erneuern?

Bei mir wurde ein kleines Brett verbaut, das ein vollständiges öffnen und den Tausch der Dichtung verhindert.




Danke & Viele Grüße 
Stephan
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 15:52 von StephanO. Grund: Bild korrigiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2024 19:05 #12915 von Vroni
Vroni antwortete auf Revisionsdeckel Frischwassertank
Hallo Stephan, was ist das denn für ein Brett? Reden wir vom Frischwassertank unter der Schublade der Küche? Der Deckel geht sehr schwer auf, dazu nehme ich  eine Zange , siehe Foto. Ob das dann bei Dir so geht oder das Brett im Weg ist, kann ich Dir nicht sagen. Kannst Du das Brett nicht entfernen und was hat das für einen Sinn?
 L.G.Vroni 
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Miguel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2024 19:14 #12916 von Vroni
Vroni antwortete auf Revisionsdeckel Frischwassertank
Ich habe mal scbnell ein Foto gemacht. Unter der weißen Folie ist der Deckel, da ist bri mir kein Brett. 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2024 21:46 - 11 Apr 2024 21:50 #12917 von StephanO
StephanO antwortete auf Revisionsdeckel Frischwassertank
Hallo Vroni,
ja ich meine nur den Frischwassertank.
Ich meine nicht den zugänglichen Revisionsdeckel, sondern den zweiten Revisionsdeckel rechts von der Wasserleitung. Der zweite Revisionsdeckel ist etwas versteckt unter dem Kreisausschnitt vom Brett.

Den Hintergrund vom Brett kenne ich nicht. Ist auch beim Abwassertank verbaut, nur stört das Brett dort nicht. 

 

Viele Grüße 
Stephan
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Apr 2024 21:50 von StephanO.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 13:33 #12921 von Vroni
Vroni antwortete auf Revisionsdeckel Frischwassertank
Jetzt habe ich gerde mal nachgeschaut,  also den Deckel habe ich auch, ( wusste ich garnicht). Wofür soll der sein? Da kommt doch keiner dran. Und wieso musst Du die Dichtung erneuern? Ist der undicht? Ich reinige jetzt in einem meinen Tank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr 2024 18:24 #12923 von StephanO
StephanO antwortete auf Revisionsdeckel Frischwassertank
Hi,
ja der Tank war dort undicht, weil der Deckel ab Werk nicht fest genug gedreht war.

Irgendwann wird man die Dichtung tauschen müssen. Nur doof, wenn man die nicht herunternehmen kann, weil man den Deckel nicht lose bekommt.

Ich möchte nur wissen, ob jemand den Deckel so lose bekommt, um im Fall der Fälle die Dichtung austauschen zu können oder ob das ein generelles Problem ist. Vielleicht haben frühere T6.1-Modelle < 2023 oder T6 Modelle das Probleme nicht.

Viele Grüße 
Stephan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.299 Sekunden