CJC-AD: Schublade reparieren (siehe Foto)
- 4x4tripping
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Dank erhalten: 37
CJC-AD: Schublade reparieren (siehe Foto) wurde erstellt von 4x4tripping
Posted 06 Juni 2024 19:40 #1Ich hoffe ihr wisst Rat!
Unsere Besteckschublade ist wohl ein paarmal zu oft wieder aufgegangen während der Fahrt, vermutlich wegen der zu schweren Beladung und hohen Fliehkräften...
Wie repariert man das ganze am besten? Ich verstehe den Mechanismus bzw Weg der Befestigung nicht ganz - und möchte nicht vorschnell mit Sekundenkleber dahinter...
Danke für eure Tipps!
von 4x4tripping
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sop
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 271
Hallo,
das war bei uns auch bei einer Schublade, ich habe dann gleich vorsorglich alle "behandelt".
Ich habe M3 Blindnietmuttern genommen
und kleine Löchergebohrt in die sie gerado so reinpassen.
Am hinteren Ende ist ein Steg der sie hällt:
Dann habe ich M3 Schrauben reingeschraubt mit extra schmalen Unterlegscheiben:
Gebohrt habe ich genau da wo schon die Vertiefung ist. Dabei vorher die Blende bis zum Anschlag rein- und angedrückt.
Eingepresst habe ich die Blindnietmuttern nicht.
Hällt seit Januar 2023.
Zuhause habe ich das auch mal gemacht, allerdings recht grob mit einer langen Schraube und Mutter (also ohne Blindnietmutter) das hällt schon seit über 10 Jahren
Grüße Sop
das war bei uns auch bei einer Schublade, ich habe dann gleich vorsorglich alle "behandelt".
Ich habe M3 Blindnietmuttern genommen
und kleine Löchergebohrt in die sie gerado so reinpassen.
Am hinteren Ende ist ein Steg der sie hällt:
Dann habe ich M3 Schrauben reingeschraubt mit extra schmalen Unterlegscheiben:
Gebohrt habe ich genau da wo schon die Vertiefung ist. Dabei vorher die Blende bis zum Anschlag rein- und angedrückt.
Eingepresst habe ich die Blindnietmuttern nicht.
Hällt seit Januar 2023.
Zuhause habe ich das auch mal gemacht, allerdings recht grob mit einer langen Schraube und Mutter (also ohne Blindnietmutter) das hällt schon seit über 10 Jahren
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
Folgende Benutzer bedankten sich: 4x4tripping
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.