question-circle Frage Dämmung / Isolierung

Mehr
05 Mär 2018 18:51 #1586 von Kiko
Dämmung / Isolierung wurde erstellt von Kiko
Liebe Mitfahrer,

Ich (Gregor) verfolge schon seit einiger Zeit die anregenden Diskussionen hier im Forum und habe nun beschlossen, mich etwas aktiver einzubringen.

Zu mir: ich bin 43 Jahre, wohne in Berlin und fahre seit Oktober 2016 einen neuen CJ HD, 110 kw, Allradantrieb. Ich liebe dieses Fahrzeug und habe letztes Jahr wohl mehr Nächte im Hochdach verbracht, als in meiner Wohnung. Davor hatte ich einen T4 mit Selbstausbau. Vor dem T4 wiederum hatte ich nur den Traum von einem VW-Bus.

Ich frage mich, ob Westfalia den Wagen isoliert hat? An ein paar Stellen kann man ja einen Blick hinter die „Fassade“ erhaschen und ich meine dort schwarze Matten gesehen zu haben. Im Nugget-Forum habe ich einen Beitrag gelesen in dem es hieß, der Nugget sei nicht extra gedämmt. Ich habe zwar schon bei -10 Grad im Wagen übernachtet aber es würde mich dennoch interessieren, wie viel Mühe Westfalia in den Ausbau des CJ gesteckt hat.

Herzliche Grüße
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
05 Mär 2018 20:35 #1587 von Lutz
Lutz antwortete auf Dämmung / Isolierung
Herzlich willkommen Gregor, schön, noch ein Berliner CJ hier im Forum. Nun sind es schon so viele, dass ein Regionaltreff wohl mal angedacht werden kann.
Nach Gotha in knapp 2 Wochen verirrt sich wohl kein CJ außer uns, schade.
Wir haben auch schon im Winter in unserem CJ übernachtet, auch stets ohne Heizung, ich denke schon, dass hier eine Dämmung eingebaut ist. Mal sehen, ob wir zu diesem Thema was in Gotha erfahren können.
VG aus dem SO Berlins, Gudrun und Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Mär 2018 21:01 #1588 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Dämmung / Isolierung
Hallo Gregor,

schön das du es gemacht hast, ich bin erst seid letztem Herbst dabei :)

Zumindest im Bereich der Türen ist da nix isoliert - hatte beide Türverkleidungen bereits runter um mir bessere Lautsprecher einzubauen - könnte auch mal ein neues Thema hier im Forum werden.

Im Fußbodenbereich ist es sicher der Doppelboden im hinteren Drittel der gut was bringt und das gesamte Dach ist auch isoliert. Interessant wäre ne Auskunft zu den Seitenwänden.

@Lutz - gute Idee mit dem Regionaltreffen, so mal paar CJ auf einem Bild wäre schon mal ne gute Sache :cheer:

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mär 2018 17:28 #1641 von Kiko
Kiko antwortete auf Dämmung / Isolierung
Habe den Händler neulich dazu befragt und er sagte, die Seitenwände seien isoliert (irgendwelche Schaummatten), allerdings sei die Hecktür und das gesamte Fahrerhaus nicht isoliert (wie von Tom ja auch bereits festgestellt).

Die kleine Öffnung zur Hecktür kann man ja einfach mit etwas zuhängen. Ich würde gern im Fahrerhaus statt der Matten in den Fenstern eine Art Vorhang befestigen, der von der Decke bis zum Boden reicht. Ich sehe allerdings kaum eine Möglichkeit so eine Konstruktion vernünftig zu befestigen.

Wenn jemand mit so etwas schon Erfahrungen gesammelt hat dann wäre ich gespannt davon zu hören.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.210 Sekunden