Zum Hauptinhalt springen

Frage CJC Hochbett Mechanismus Fehlt

  • Gelibra
  • Gelibras Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13

CJC Hochbett Mechanismus Fehlt wurde erstellt von Gelibra

Posted 15 Sep. 2024 22:13 #1
Hallo, uns ist nun nach einiger Zeit aufgefallen das der Aufstellmechanismusfür das Hochbett wie wir ihn in vielen Videos sehen können bei uns fehlt. Also es gibt keinen Gasdämpfer zum Hoch klappen des Betts. Auch die Hilfsgestänge fehlen. Dadurch ist es sehr Kraftaufwendig das Bett auf und abzubauen. Beim zurück klappen knallt es jedes mal in die Führungen und oben gehalten wird es nur von dem Gurt den man an das Lattenrost einhängt.
Fehlt da nun was oder ist der Mechanismus 2016 ein extra gewesen ?
Gruss Udo.
von Gelibra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gelibra
  • Gelibras Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13

Gelibra antwortete auf CJC Hochbett Mechanismus Fehlt

Posted 02 Okt. 2024 08:54 #2

Hallo, uns ist nun nach einiger Zeit aufgefallen das der Aufstellmechanismusfür das Hochbett wie wir ihn in vielen Videos sehen können bei uns fehlt. Also es gibt keinen Gasdämpfer zum Hoch klappen des Betts. Auch die Hilfsgestänge fehlen. Dadurch ist es sehr Kraftaufwendig das Bett auf und abzubauen. Beim zurück klappen knallt es jedes mal in die Führungen und oben gehalten wird es nur von dem Gurt den man an das Lattenrost einhängt.
Fehlt da nun was oder ist der Mechanismus 2016 ein extra gewesen ?
Gruss Udo

Hallo hat hier niemand das Og. Problem !? Bei Westfalia hält man es auch nicht für nötig darauf zu Antworten.
Gruß Udo.
Last Edit:02 Okt. 2024 20:51 von Gelibra
Letzte Änderung: 02 Okt. 2024 20:51 von norge. Begründung: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brownie
  • Brownies Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 1

Brownie antwortete auf CJC Hochbett Mechanismus Fehlt

Posted 03 Okt. 2024 11:56 #3
Hallo Udo,

wir haben auch einen CJCvon 2016, da sieht es genauso aus. Ich glaube, die Dämpfer und die Mechanik wurden erst 2018 eingeführt.

Herzliche Grüße

Peter
von Brownie
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelibra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gelibra
  • Gelibras Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 13

Gelibra antwortete auf CJC Hochbett Mechanismus Fehlt

Posted 26 Nov. 2024 17:39 #4
Dann wäre das auch geklärt, hat eigentlich jemand schon mal eine Antwort auf irgendwelche Fragen von Westfalia erhalten ?
Gruß aus Andalusien.
von Gelibra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rolfinson
  • Rolfinsons Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 9

Rolfinson antwortete auf CJC Hochbett Mechanismus Fehlt

Posted 06 Jan. 2025 11:44 #5
Direkte Antworten von Westfalia kannst du knicken. Immer am besten über einen Händler gehen. Mein Händler ist in Rheda Wiedenbrück, wo auch ein Westfalia-Werk ist. Er hat mir mal gesteckt, dass es nur zwei Leute bei Westfalia gibt, die sich weltweit um Kundenanfragen kümmern. 
von Rolfinson

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MartinIII
  • MartinIIIs Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Immer wieder Skandinavien, auch im Winter!!
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 21

MartinIII antwortete auf CJC Hochbett Mechanismus Fehlt

Posted 02 März 2025 21:06 #6
Hallo und guten Abend.
Gleich zwei Hinweise:
1. Ich habe auch einen CJHD mit Erstzulassung 2016 OHNE irgendwelche Gasdruckfedern im Bereich der Betten oben oder unten.
2. Leider hatte ich auch mal einen Unfall und die linke Seite musste geschweißt werden. Das bedeutet Hitze und hat die Frage aufgeworfen, was unter der zu schweißenden Stelle ist (Dämmung, Kabel etc..) Westfalia hat mir ausführliche Fotos geschickt, aus denen zu entnehmen war, wie es dort aussieht. Habe ich auch irgendwo im Forum gepostet. Nach meinen Erfahrungen hilft Westfalia und man bekommt Antwort.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Martin
von MartinIII

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten