Frage CJC Hochbett Mechanismus Fehlt
- Gelibra
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 13
Hallo, uns ist nun nach einiger Zeit aufgefallen das der Aufstellmechanismusfür das Hochbett wie wir ihn in vielen Videos sehen können bei uns fehlt. Also es gibt keinen Gasdämpfer zum Hoch klappen des Betts. Auch die Hilfsgestänge fehlen. Dadurch ist es sehr Kraftaufwendig das Bett auf und abzubauen. Beim zurück klappen knallt es jedes mal in die Führungen und oben gehalten wird es nur von dem Gurt den man an das Lattenrost einhängt.
Fehlt da nun was oder ist der Mechanismus 2016 ein extra gewesen ?
Gruss Udo.
Fehlt da nun was oder ist der Mechanismus 2016 ein extra gewesen ?
Gruss Udo.
von Gelibra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 13
Hallo, uns ist nun nach einiger Zeit aufgefallen das der Aufstellmechanismusfür das Hochbett wie wir ihn in vielen Videos sehen können bei uns fehlt. Also es gibt keinen Gasdämpfer zum Hoch klappen des Betts. Auch die Hilfsgestänge fehlen. Dadurch ist es sehr Kraftaufwendig das Bett auf und abzubauen. Beim zurück klappen knallt es jedes mal in die Führungen und oben gehalten wird es nur von dem Gurt den man an das Lattenrost einhängt.
Fehlt da nun was oder ist der Mechanismus 2016 ein extra gewesen ?
Gruss Udo
Hallo hat hier niemand das Og. Problem !? Bei Westfalia hält man es auch nicht für nötig darauf zu Antworten.
Gruß Udo.
Last Edit:02 Okt. 2024 20:51
von Gelibra
Letzte Änderung: 02 Okt. 2024 20:51 von norge. Begründung: Zitat Ende [ ] ergänzt - Grüsse norge
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brownie
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 1
Hallo Udo,
wir haben auch einen CJCvon 2016, da sieht es genauso aus. Ich glaube, die Dämpfer und die Mechanik wurden erst 2018 eingeführt.
Herzliche Grüße
Peter
wir haben auch einen CJCvon 2016, da sieht es genauso aus. Ich glaube, die Dämpfer und die Mechanik wurden erst 2018 eingeführt.
Herzliche Grüße
Peter
von Brownie
Folgende Benutzer bedankten sich: Gelibra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 13
Dann wäre das auch geklärt, hat eigentlich jemand schon mal eine Antwort auf irgendwelche Fragen von Westfalia erhalten ?
Gruß aus Andalusien.
Gruß aus Andalusien.
von Gelibra
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolfinson
-
Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 9
Direkte Antworten von Westfalia kannst du knicken. Immer am besten über einen Händler gehen. Mein Händler ist in Rheda Wiedenbrück, wo auch ein Westfalia-Werk ist. Er hat mir mal gesteckt, dass es nur zwei Leute bei Westfalia gibt, die sich weltweit um Kundenanfragen kümmern.
von Rolfinson
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MartinIII
-
Offline
- Senior Mitglied
-
- Immer wieder Skandinavien, auch im Winter!!
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 21
Hallo und guten Abend.
Gleich zwei Hinweise:
1. Ich habe auch einen CJHD mit Erstzulassung 2016 OHNE irgendwelche Gasdruckfedern im Bereich der Betten oben oder unten.
2. Leider hatte ich auch mal einen Unfall und die linke Seite musste geschweißt werden. Das bedeutet Hitze und hat die Frage aufgeworfen, was unter der zu schweißenden Stelle ist (Dämmung, Kabel etc..) Westfalia hat mir ausführliche Fotos geschickt, aus denen zu entnehmen war, wie es dort aussieht. Habe ich auch irgendwo im Forum gepostet. Nach meinen Erfahrungen hilft Westfalia und man bekommt Antwort.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Martin
Gleich zwei Hinweise:
1. Ich habe auch einen CJHD mit Erstzulassung 2016 OHNE irgendwelche Gasdruckfedern im Bereich der Betten oben oder unten.
2. Leider hatte ich auch mal einen Unfall und die linke Seite musste geschweißt werden. Das bedeutet Hitze und hat die Frage aufgeworfen, was unter der zu schweißenden Stelle ist (Dämmung, Kabel etc..) Westfalia hat mir ausführliche Fotos geschickt, aus denen zu entnehmen war, wie es dort aussieht. Habe ich auch irgendwo im Forum gepostet. Nach meinen Erfahrungen hilft Westfalia und man bekommt Antwort.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Martin
von MartinIII
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten