file Frage Wasserpumpe defekt- was nun?

Mehr
20 Mär 2018 18:30 #1658 von JCT
Wasserpumpe defekt- was nun? wurde erstellt von JCT
Hallo!

Nachdem wir jetzt unseren CJ seit einem halben Jahr haben und wir erstmal die Zeit genutzt haben, alles mögliche zu testen, haben wir jetzt vermutlich das erste Frostopfer.
Obwohl alles wie in der Anleitung entwässert wurde, gibt die Pumpe den Geist auf.

Hat jemand so eine Pumpe schon mal ersetzt? Wenn ja welche ist die richtige und vor allem wie komme ich da dran?
Kann man das als Laie selbst erledigen oder muss ich tatsächlich zum Händler?

Vielen Dank im Vorraus :silly:

LG Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
21 Mär 2018 08:47 #1659 von ralli99
ralli99 antwortete auf Wasserpumpe defekt- was nun?
Hallo,

ging mir letztes Jahr genauso. Die Pumpe ist unter der unteren Küchenschublade verbaut und es ist nicht so bequem da dran zu kommen. Fa. Ermel hatte mir die Pumpe getauscht und gleich gegen eine stärkere ersetzt. Wenn Du sie siehst, weisst Du warum.

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Mär 2018 09:35 #1660 von JCT
JCT antwortete auf Wasserpumpe defekt- was nun?
Danke für die schnelle Antwort! Dann werde ich mich mal schnell auf die Suche nach der Pumpe und dem nächsten Händler machen. Ostern und die nächste Tour stehen auf dem Plan, ohne Wasser nur halb so lustig ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
21 Mär 2018 19:30 #1663 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Wasserpumpe defekt- was nun?
Wenn man weiß was man braucht ist der eigenständige Wechsel sicher kein Hexenwerk. Die Schublade geht einfach an der Front-Unterseite durch gleichzeitiges Hebel-drücken raus.

Anbei ein Bild von meiner SAT Kabelverlegung - gut sichtbach ist die große Reinigungsöffnung in der Mitte und der Füllstandssensor rechts. Ohne es genau zu wissen, vermute ich die Pumpe links verdeckt durch das Schaumstoffstückchen.


Es grüßt der Tom

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mär 2018 17:57 #1667 von JCT
JCT antwortete auf Wasserpumpe defekt- was nun?
Super! Danke, für das Bild!
Ich schaue nachher mal nach. Vielleicht kriege ich das wirklich allein hin!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.286 Sekunden