file Frage Fenster in Schiebetüre

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
04 Apr 2018 10:17 #1709 von Ursel
Fenster in Schiebetüre wurde erstellt von Ursel
Hallo, uns wurde beim kauf gesagt, dass man auf keinen fall die schiebtür bewegen darf, wenn das fenster in der Tür geöffnet ist.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Ist dann tatsächlich sofort das Fenster kaputt?
Danke für eure Erfahrungen.
Viele Grüße ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
04 Apr 2018 20:47 #1710 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Hmm, ohne damit großartig Erfahrung zu haben, erschliesst sich mir das nicht ganz. In der Bedienungsanweisung vom HD steht dazu auch nix drin und die Schiebetür + Fenster ist baugleich. Dort steht nur das alle Fenster vor Fahrantritt verriegelt sein müssen was auch Sinn macht.
Bewegungstechnisch kann bei einem geöffneten Fenster auch nichts kollidieren wenn man die Schiebetür aufmacht - man kommt halt nur nicht an die Verdunkelung / Insektenschutz mehr ran. :unsure:

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
04 Apr 2018 22:52 #1711 von Ursel
Ursel antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Unser händler hat uns ausdrücklich davor gewarnt. Aber mir erschließt sich dann nicht, warum man da ein Fenster zum Öffnen hinmachen sollte, wenn man es quasi so nicht benutzen darf. Irgendwie hieß es, wenn man die Tür bewegt , geht was kaputt. Ich meine, auch dieser video tobi hat was dazu gesagt.
Also du benutzt es und bewegst auch die Tür, während es auf ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
04 Apr 2018 23:02 #1712 von Ursel
Ursel antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Ab 5:20 ca.
www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&...Pf_dBUX6tPK7Wt1wxrFM
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Apr 2018 21:44 #1713 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Okay verstehe, wenn das Fenster geöffnet ist, soll man nicht brachial die Schiebetür zuschmeißen, krass ausgedrückt.
Wir haben, wie beim Cali zuvor, die elektrische Zuziehhilfe womit das Problem nicht auftreten sollte da man die Schiebetür nicht mit Schwung schliessen muss.

Wir haben am WE ein Mini Treffen der Berliner CJ und da werde ich das gleich mal ausprobieren :)

Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
06 Apr 2018 12:04 - 06 Apr 2018 12:05 #1714 von ralli99
ralli99 antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Wir haben das Fenster tagsüber meistens zu, da wir eine Fliegengittertür nachgerüstet haben. Im offenen Zustand würde ich das aber auch nur sehr vorsichtig bedienen. Schöner fände ich da auch Seitz S7P Fenster ...

P.S.Viel Spass beim Berliner Treffen und schönes Wochendende, scheint ja jetzt Frühling zu werden : )

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 06 Apr 2018 12:05 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2021 18:31 #8239 von Ulis-Bulli
Ulis-Bulli antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Ist bei mir auch zu Bruch gegangen. Meine Frage wo bekomme ich ein neues Fenster her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug 2021 11:24 #8301 von Bullicamper
Bullicamper antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Ist eine Spezialtönung für Westfalia. Daher nur über Westfalia-Händler für rund 220,00 Euro beziehbar. Tipp: bei mir hat es die Teilkasko übernommen.

VG Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt 2021 09:46 #8548 von Ulis-Bulli
Ulis-Bulli antwortete auf Fenster in Schiebetüre
Wo hast du die Scheibe gekauft ???
Gruß Ulis Buli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.919 Sekunden