Zum Hauptinhalt springen

Frage Erfahrungen / Meinungen

• Naff
  • Naffs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Erfahrungen / Meinungen wurde erstellt von Naff

Posted 02 Juni 2025 08:53 #1
Hallo, mein Mann und ich sind Campingneulinge und würden gerne Meinungen zum Club Joker mit Hochdach sammeln. Aber erst einmal zu uns: wir sind begeisterte Motorradfahren und überlegen nun, uns evntuell einen Club Joker Hochdach zuzulegen, um dann auch mit Anhängee mit Motorrad in Urlaub zu fahren. Da wir den Camper dann gleichzeitig als Alltagsauto benutzen möchten, fiel uns der Club Joker ins Auge. Wir benötigen zwei getrennte Schlafplätze, da ja dann auch möglich wäre. Mich würden Eure Erfahrungen dazu interessieren. Seid ihr zufrieden mit dem Camper? Kommt ihr mit dem Platzangebot zurecht? Wie schläft es sich im Hochdach? Seid ihr zufrieden oder würdet ihr sagen "nie wieder" ? Vielen Dank schonmal. 
von Naff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Miladu
  • Miladus Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 36

Miladu antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 03 Juni 2025 07:03 #2
Hallo Naff,

wir fahren seit 6 Jahren einen Club Joker mit Hochdach, und für uns ist es das perfekte Auto. Wir sind total zufrieden damit, sowohl mit dem Platzangebot als auch mit der Funktionalität und der Alltagstauglichkeit. Das 2. Bett unten haben wir nicht, dazu kann ich nichts sagen. Oben liegt es sich bequem, durch die Fenster kommt genug Luft. Man kann sich natürlich nicht aufsetzen, und manche Menschen mögen es nicht, wenn die Decke so niedrig über einem ist. Das Klettern und das Umdrehen im Bett wird auch manchmal als schwierig empfunden, uns macht es nichts aus. 
Habt Ihr Euch denn schonmal einen live angeschaut? Und seid dabei auch mal ins Bett geklettert? Das hilft ja oft mehr als alles andere. Ich weiß nicht, ob die überhaupt noch bei Händlern stehen, sonst schreibt doch mal, in welcher Gegend Ihr wohnt, dann findet sich vielleicht jemand hier im Forum, der Euch seinen CJ anschauen lässt. 
Liebe Grüße
Michaela 
von Miladu
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

• Vroni
  • Vronis Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 112

Vroni antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 03 Juni 2025 14:56 #3
Hallo, das Bett unten sehe ich als Notbett, mehr nicht.
L.G.Vroni
von Vroni

• Rainer
  • Rainers Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 46

Rainer antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 03 Juni 2025 20:50 #4
Da stimme ich mit Vroni vollkommen überein. Der Umbau zum Bett ist nervend. Beide Sitze umdrehen, Kopfstützen demontieren und dann umklappen. Soweit ich es in Erinnerung habe ist das Bett auch nur 1,75 mtr. lang. Das Bett ist m. E. grad für ein Kind passend.
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: Vroni

• Ursel
  • Ursels Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
  • Dank erhalten: 19

Ursel antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 04 Juni 2025 06:19 #5
Als Alltagsauto geht meines Erachtens nur der CJ City, und der wird nicht mehr gebaut. Mit Hochdach wird's schwierig mit parken, oder was sagt ihr? Ich komme in jede Tiefgarage mit 2,10 Höhe.
Unten schlafen geht bei uns nicht. Dann geht auch der Komfort verloren, dass man quasi 2 getrennte Räume hat, wohnen und schlafen. Das genießen wir sehr, gerade, wenn die Biorhythmen auch unterschiedlich sind.
Ich glaube, wenn ihr wirklich getrennte Schlafplätze wollt, müsst ihr auf z.B. einen California ausweichen.
Viele Grüße Ursel 
Last Edit:04 Juni 2025 06:35 von Ursel
Letzte Änderung: 04 Juni 2025 06:35 von Ursel.

• Ursel
  • Ursels Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
  • Dank erhalten: 19

Ursel antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 04 Juni 2025 06:34 #6
Im CJC ist das Platzangebot für Stauraum auch nicht ausreichend für die ganze Motorradausrüstung (Klamotten, Helme, Stiefel etc).
@community: wie schaut's da im Hochdach aus?
von Ursel

• Miladu
  • Miladus Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 36

Miladu antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 04 Juni 2025 07:10 #7
Hallo Ursel,
wir waren eine zeitlang in CJHD mit Motorrad auf dem Träger unterwegs. Ich hatte vorher auch Bedenken wegen der Klamotten, aber das hat gut funktioniert. 
Und der CJHD war lange unser einziges Auto (bis wir aus anderen Gründen ein zweites brauchten). Das hat super geklappt, auch ohne Tiefgarage oder Parkhaus. Kommt aber sicher auch auf die Umgebung an, in der man am meisten unterwegs ist.

Liebe Grüße
Michaela 
von Miladu

• di999
  • di999s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 105

di999 antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 04 Juni 2025 07:22 #8
Zum Bett unten noch meine Erfahrung:
Der Umbau dauert 2 Minuten. Das Bett ist 1.78 m lang. Für mich zu kurz, für meine Frau ideal. Das Bett ist bequem, wenn auch die Matratze etwas hart ist. Wir benutzen das Bett regelmässig. Es ist sehr brauchbar und dabei auch bequemer als die breiteren Alternativen anderer Fahrzeuge. Natürlich nur, wenn man nicht zu gross ist und nicht zu zweit darauf schlafen will.
Gruss
Dieter
von di999

• Naff
  • Naffs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Naff antwortete auf Erfahrungen / Meinungen

Posted 07 Juni 2025 20:18 #9
Vielen Dank für Eure Infos. Heute waren wir bei einem Händler und haben ihn nochmals genauer unter die Lupe genommen und eine Probefahrt gemacht. Und uns noch mehr "verliebt". Ich denke auch, Tiefgaragen kann man vermeiden und da mein Mann und ich nicht die größten sind, könnte das untere Bett ausreichen. Probe liegen war oben kein Problem, konnte sogar oben sitzen. Motorradsachen wollen wir zum Teil in die Koffer am Motorrad packen. Vielen Dank nochmals
von Naff

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten