Zum Hauptinhalt springen

Frage Rückfahrkamera auf Orginal Radio Fiat Ducato EZ 2025 auf dauerbetrieb schalten ist das möglich?

• dita
  • ditas Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 3
Grüße euch recht herzlich;
Bei meinem alten Womo konnte ich am Lenkrad und am Radio die Rückfahrkamera auf dauerbetrieb schalten, zum Überholen bringt das sehr viel Sicherheit man kann auch sehen ob sich ein Motorrad oder Auto hinter einem befindet und auch der Tote Winkel wird kleiner. 
Könnte man das vielleicht auch einstellen oder als neue Software installieren für mich wäre es sehr wichtig da linkes Auge blind. 
Danke enk für Info. 
Last Edit:09 Juli 2025 09:06 von dita

Anhänge:

Letzte Änderung: 09 Juli 2025 09:06 von dita.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ChrisZ
  • ChrisZs Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 6
Sali dita
Alternativ kannst du auch eine Rückfahrkamera nachrüsten. Bei meinem Fahrzeug (Kepler One) war die Sicht nach hinten nämlich ebenfalls sehr eingeschränkt. Mit dieser Lösung bin ich super zufrieden, da ich das originale Radiodisplay weiterhin für Navigation, Radio, CarPlay und Co. nutzen kann.Die hintere Kamera habe ich innen montiert – selbst durch die getönten Scheiben ist die Sicht, auch nachts, gut. Das sieht man zum Beispiel auf den Bildern während der Tunnelfahrt.Verwendet habe ich das Modell Wolfbox G900, das sehr flexibel und vielfältig konfigurierbar ist. Natürlich gibt es auch viele andere empfehlenswerte Produkte, einige sogar mit Funkverbindung zur Rückfahrkamera. Ob kabelgebunden oder per Funk, das bleibt jedem selbst überlassen – ich persönlich bevorzuge Kabelverbindungen.
Gruss Chris
von ChrisZ

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Jim, dita

• Reniar
  • Reniars Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 2
Geht über das Menü, Kurzbefehle-Fahrzeug-Rückfahrkamera, immer abrufbar. 

von Reniar

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten