Zum Hauptinhalt springen

Frage Suche Empfehlung für Reifendruck bei der Club Joker Hochdach

• andresg88
  • andresg88s Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Suche Empfehlung für Reifendruck bei der Club Joker Hochdach wurde erstellt von andresg88

Posted 29 Sep. 2025 11:27 #1
Hallo,
auf der Suche nach mehr Komfort habe ich kürzlich von einem schmaleren Reifen auf den Reifen Michelin Agilis CrossClimate
215/65 R16C 109/107T 8PR gewechselt (Ganzjahresreifen).
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Reifendrücke empfehlen könnte, da mir die Werkstatt derzeit 60 PSI eingestellt hat, aber der empfohlene Druck auf dem Aufkleber an der Tür deutlich niedriger ist, ungefähr 50 PSI oder weniger. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass dieser Wert für diese Reifen zu niedrig sein kö, ob jemand Reifen mit ähnlichen Eigenschaften fährt und welche Drücke er vorne und hinten verwendet – in meinem Fall hauptsächlich für Reisen zu ßerdem würde mich interessieren, ob der Aufkleber an der Tür wirklich zuverlässig ist oder ob es sich nur um den Standardaufkleber der T5 ohne Berücksichtigung des Ausbaus : Es handelt sich um einen Volkswagen T5 CJHD 4Motion 140 CV, Baujahr 2014. Ich bin von einem 205er Reifen auf einen 215er Reifen gewechselt, hauptsächlich um den Fahrkomfort zu
von andresg88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rainer
  • Rainers Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 48

Rainer antwortete auf Suche Empfehlung für Reifendruck bei der Club Joker Hochdach

Posted 29 Sep. 2025 23:15 #2
Hallo,

wie der Druck für 16 Zoll Felgen ist, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich wie bei den 17" Felgen. Da ist der max. Druck 3,9 Bar vorne und 3,3 hinten (T6). Das ist der Druck mit dem wir fahren. Ich würde Dir zu dem Druck raten, der lt. Tabelle angegeben ist. Die Angaben in der Tür stammen von Westfalia und betreffen nicht den Transporter in Werksaustattung.

VG
Rainer
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: andresg88

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten