Frage Club Joker Urban - PS ?
- Tourneo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Moin.
Bin neu im Forum und auf der Suche nach einem geeigneten Camper mit ausreichend PS.
Ein Ford Tourneo sollte es werden, bin von der Marke überzeugt (Verbrenner). Auch habe ich den Tourneo (Bürstner Copa C 500) in Urlaub getestet und von dem Ford begeistert. Jedoch ist mir die Bürstner Küchenzeile zu dicht am Fahrersitz aufgebaut, der Sitz konnte nicht komplett nach hinten geschoben werden, bei über 1,90 Körpergröße auf Dauer nicht ideal.
Das Raumkonzept des Copa, mit der verschiebbaren Rücksitzbank, hat mich überzeugt und schließt den Ford Nugget somit aus.
Von Karmann/Panama halte ich aufgrund der in
Foren beschriebenen Qualitätsprobleme nicht viel.
So bleibt nur noch der Westfalia Club City, Joker Urban welcher mir auf dem Caravan Salon 2025 eigentlich am besten gefallen hat.
Mir erscheinen jedoch die 136 PS als zu wenig für diese Fahrzeugklasse. Das andere angebotene Fahrzeug mit 170 PS und Allrad ist mir überdimensioniert. Auch möchte ich keinen Automatik fahren.
Wie seht ihr das mit der Motorisierung?
Ist für den Westfalia Club Joker Urban In Zukunft eine 150 PS Variante geplant?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Guten Start in die neue Woche
Manni
Bin neu im Forum und auf der Suche nach einem geeigneten Camper mit ausreichend PS.
Ein Ford Tourneo sollte es werden, bin von der Marke überzeugt (Verbrenner). Auch habe ich den Tourneo (Bürstner Copa C 500) in Urlaub getestet und von dem Ford begeistert. Jedoch ist mir die Bürstner Küchenzeile zu dicht am Fahrersitz aufgebaut, der Sitz konnte nicht komplett nach hinten geschoben werden, bei über 1,90 Körpergröße auf Dauer nicht ideal.
Das Raumkonzept des Copa, mit der verschiebbaren Rücksitzbank, hat mich überzeugt und schließt den Ford Nugget somit aus.
Von Karmann/Panama halte ich aufgrund der in
Foren beschriebenen Qualitätsprobleme nicht viel.
So bleibt nur noch der Westfalia Club City, Joker Urban welcher mir auf dem Caravan Salon 2025 eigentlich am besten gefallen hat.
Mir erscheinen jedoch die 136 PS als zu wenig für diese Fahrzeugklasse. Das andere angebotene Fahrzeug mit 170 PS und Allrad ist mir überdimensioniert. Auch möchte ich keinen Automatik fahren.
Wie seht ihr das mit der Motorisierung?
Ist für den Westfalia Club Joker Urban In Zukunft eine 150 PS Variante geplant?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Guten Start in die neue Woche
Manni
von Tourneo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- willi-heinrich
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 241
willst du campen oder Rennen fahren?
Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
von willi-heinrich
- Tourneo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Ich möchte das Fahrzeug in allererster Linie als Alltagsfahrzeug nutzen und sehe die 150 PS als sinnvoller an.
Nur zum Campen würden möglicherweise die 136 PS reichen.
Möglicherweise hat ja auch jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren gesammelt.
Nur zum Campen würden möglicherweise die 136 PS reichen.
Möglicherweise hat ja auch jemand Erfahrungen mit den beiden Motoren gesammelt.
von Tourneo
- schwedenholly
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Muss vorausschicken, habe den Ford bisher nicht gefahren (aber Mercedes V-Klasse und Sprinter). Klar kommt man mit der kleinen Maschine zurecht, aber beim überholen oder in ev. kritischen Situationen ist eine bessere Beschleunigung für uns wichtig. Insgesamt ist das fahren damit entspannter, finden wir. Fahre demnächst den Marco Polo als Zweitwagen und habe vorher eine Probefahrt mit einer kleineren Maschine gemacht: Ergebnis 🟰 größerer Motor
Beste Grüße Jörg
Marco Polo 300d 4matic
Marco Polo 300d 4matic
von schwedenholly
Folgende Benutzer bedankten sich: Tourneo
- JungerZH
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 1
Hallo,
Fahre den Club Joker Urban mit 170PS und 4x4.
Würde nicht mit weniger PS fahren wollen, nutze das Auto auch als Alltagsauto und da möchte man ja auch mal überholen.
Bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Gruß Jürgen
Fahre den Club Joker Urban mit 170PS und 4x4.
Würde nicht mit weniger PS fahren wollen, nutze das Auto auch als Alltagsauto und da möchte man ja auch mal überholen.
Bin mit den Fahrleistungen sehr zufrieden.
Gruß Jürgen
von JungerZH
Folgende Benutzer bedankten sich: Tourneo
- Tourneo
-
Offline Autor
- Neues Mitglied
-
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten