question-circle Frage Solar - Wie geht das denn?

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
15 Mai 2018 10:19 #1828 von ChrisCJ
Solar - Wie geht das denn? wurde erstellt von ChrisCJ
Hallo,

bei mobile ist gerade ein CJ HD im Angebot ( mobile.de ) mit angeblich 230W-Solar :ohmy: :woohoo: ! (Zitat: "Solaranlage 230 W mit Laderegler und zweiter Aufbaubatterie. Kühlschrank und Heizgebläse können permanent laufen. ") Leider ohne Bilder direkt vom Dach...
Die vorhandenen Bilder lassen ein Panel zwischen den Luken vermuten, aber da gehen keine 230W hin, oder doch?

Kennt den einer?

Wie soll das denn gehen bei der Dachform?

Selbst 100W sind aus meiner Sicht schon schwierig, wenn man nicht Luken über-/ausbaut. Auch finde ich kein 100W-Panel mit vernünftigen techn. Daten. Und dann 230W???

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
15 Mai 2018 18:46 #1832 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Solar - Wie geht das denn?
Das klingt spektakulär :woohoo: würde mich auch in der Umsetzung interessieren da ich auch gerade an der Solarplanung sitze.

Vorausgesetzt es wird nix überbaut:

Zwischen den Luken gibt es knapp 70x70cm - da passt nach meinen Recherechen und Standardformen ein 60W Panel. Vorne wie gesehen max ein weiteres 70-80W Panel in Längstrichtung. Über die Breite gesehen hat man vorn max 87 cm zwischen den beiden schwarzen Nuppies/ Schrauben auf dem Dach. Sobald man über 1m Länge in Längstrichtung kommt geht es über den zweiten Dachknick und den würde ich auch bei flexiblen Modulen vermeiden wollen. Soweit zu meiner Theorie.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.580 Sekunden