Zum Hauptinhalt springen

Idee Ladeproblematik Wohnraumbatterie Club Joker Urban 2024

• BodemC
  • BodemCs Avatar Offline Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Ladeproblematik Wohnraumbatterie Club Joker Urban 2024 wurde erstellt von BodemC

Posted 06 Nov. 2025 20:58 #1
Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich mit meiner Frage im richtigen Bereich gelandet , aber leider keinen passenden Beitrag zu meinem Problem gefunden. Bei meinem Fahrzeug wird die Bordbatterie seit dem Kauf nicht während der Fahrt geladen. Das war offenbar von Anfang an (BJ2024) gehabt oder eine Idee, woran das liegen könnte? Mein Verkäufer zeigt sich momentan leider wenig kooperativ, daher hoffe ich auf ein paar Tipps oder Erfahrungswerte aus der Runde. Vielen Dank schon mal!Viele Grüße
von BodemC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• di999
  • di999s Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 158

di999 antwortete auf Ladeproblematik Wohnraumbatterie Club Joker Urban 2024

Posted 07 Nov. 2025 07:09 #2
Hallo BodemC
Leider gibt es noch nicht viele Beiträge zum CJU hier im Forum und deshalb kann ich dir auch keine Tips betreffend der Ladetechnik im CJU geben. Wenn aber deine Bordbatterie seit dem Kauf überhaupt nicht über den Generator geladen wird, ist dies ein erheblicher Mangel welcher auf Garantie ausgebessert werden muss. Möglicherweise ist hier ein Kabel nicht korrekt angeschlossen oder das Lademanagement funktioniert nicht korrekt (bei älteren Fahrzeugen würde man auf das Trennrelais tippen, bei neueren Fahrzeugen ist aber oft schon sowas wie ein Ladebooster verbaut, welcher natürlich auch defekt sein kann).
Gruss
Dieter
Last Edit:07 Nov. 2025 07:11 von di999
Letzte Änderung: 07 Nov. 2025 07:11 von di999.
Folgende Benutzer bedankten sich: BodemC

• arjanzevenaar
  • arjanzevenaars Avatar Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 3

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten