file Frage Heckfahrradträger an CJ Hochdach lässt sich Heckdeckel öffnen.

Mehr
30 Mai 2018 19:58 #1892 von Sab
Hallo zusammen, wir haben nun unseren Clubjoker Hochdach und sind bislang sehr zufrieden. Nun überlegen wir, wie wir unsere Fahrräder am besten transportieren. Zumal wir gerne zusätzlich auch noch eine Alubox mitnehmen wollen.
Wir sind aber überfragt wie das am Besten zusammen passt.
Man könnte die Räder an der AHK transportieren und eine Alubox auf einem Heckträger. Die Räder sind aber recht hoch und wir sind unsicher ob das passt. Zweite Möglichkeit ist die Räder auf den Heckträger und die Alubox auf die AHK. Da sind wir aber unsicher ob die Heckklappe überhaupt zu öffnen ist. Habt ihr Tipps für uns?
Besten Dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
30 Mai 2018 21:26 #1894 von Tom_B
Hallo,

ob beides in Kombination geht kann ich nicht sagen. Beitragen kann ich das beim orginalen Heckklappenträger bei montierten Rädern die Klappe zu 80% aufgeht. Ich drehe dazu nur den Lenker beim Fahrrad, sprich Vorbau lockeren. Zwingend notwendig sind aber verstärkte Gasfedern, die orginal verbauten sind da zu schlapp.

Keine Ahnung wie viele Räder du transportieren möchtest, vorrausgesetzt 2 wäre es evt eine Option eine kleine Alubox mit auf den Träger solange du die 60kg Gesamtlast nicht überschreitest.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Mai 2018 21:32 #1896 von Sab
Danke für die Antwort! Wir haben 3 Räder dabei. Ich schätze da passt nichts mehr drauf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
01 Jun 2018 18:32 #1915 von ChrisCJ
Ich habe nur den Fiamma für zwei Räder.
Geht mit Rad drauf im Prinzip auf, aber die Klappe mit den Rädern drauf bekomme ich nicht wirklich hoch... Die Klappe bleibt aber auch ohne Räder, insb. wenn es kühler ist, nicht alleine oben. :unsure: Hier müssen wohl andere Dämpfer rein.

Bei meinem Träger passt neben zwei Rädern nichts mehr zusätzlich drauf, wenn kein Rad drauf ist, kann man natürlich kreativer werden.

AHK-Träger ist auch nicht wirklich günstig und hat aus meiner Sicht den Nachteil, dass das Fahrzeug damit deutlich länger wird und man auch nicht mal eben, wie beim Kombi oder der Ferienwohnung, "mit rein nehmen" kann, wenn die Fahrräder abgestellt sind. Den Heckklappenträger klappt man hoch...

Schau mal im Cali-Forum rein, da gibt es verschiedene Nutzer mit der "Doppel-Option".

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden