exclamation-circle Wichtig Seilzug von Rückbank gerissen

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
30 Mai 2018 22:05 #1898 von Ursel
Seilzug von Rückbank gerissen wurde erstellt von Ursel
Uns ist tatsächlich mitten im Urlaub der seilzug gerissen, mit dessen Hilfe man die Rückbank vorklappt, um an den Schrank dahinter zu kommen.
Keine Chance, die Bank ohne den Seilzug zu klappen.
Dank eines sehr geduldigen und emsig tüffelten Campingnachbarns gelang es uns nach mehreren Stunden, den Seilzug so zu "reparieren", dass ich zumindest alles Wesentliche aus dem Schrank holen konnte (u.a. restliches Urlaubsgeld und Haustürschlüssel), und Entbehrliches aus dem Stauraum unter der sitzbank dorthin zu verstauen. Derart improvisierend konnten wir dann auch unsere letzte Urlaubswoche genießen.
Laut Werkstattmeister ist dies die Ausnahme und sollte erst nach ein paar Jahren passieren und nicht schon nach einem halben Jahr... in 3 Wochen wird ein neuer Seilzug eingebaut...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2019 08:51 #3753 von Rolfinson
Rolfinson antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Mein erster Seilzug war nach zwei Monaten gerissen, natürlich irgendwo in den Highlands. Ich finde diese ganze Konstruktion unterirdisch, zumal der Zug unter der Sitzbank ja quasi automatisch ständig von irgendwelchem Gepäck berührt wird. Nun habe ich immer einen zum Ersatz in meiner Notfall-Tasche.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
19 Aug 2019 22:28 #3780 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Und könntest du ihn auch selbst einbauen? Ich hab in der Werkstatt den hebel gesehen, mit dem sie die Mechanik ohne Seilzug bedienen können. Allein an diesem Werkzeug würde es schon scheitern.
Der 2. Seilzug hält jetzt seit dem Einbau übrigens, obwohl er nie vollständig frei liegt. 😅

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
14 Sep 2019 22:14 #3904 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Der Seilzug ist übrigens letztes Wochenende nochmal gerissen, 2 Wochen, bevor die Garantie abläuft 😅
Jetzt habe ich mir ein montiereisen zugelegt, dasab sofort unter der sitzbank liegt, falls das im Urlaub passiert und wir an den Stauraum müssen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Okt 2019 21:33 #4027 von Schneckla
Schneckla antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Hallo Ursel,
bei meinem - gerade erst gebraucht gekauften - CJC in fast Neuzustand fiel mir als erstes diese unmögliche Baudenzugkonstruktion auf. Ich werde mir daher auch gleich einen Reservezug besorgen. Hast Du zufällig die Teilenummer von VW ? VielleichtV kannst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
08 Okt 2019 07:03 #4028 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Teilenr. Hab ich nicht, da ich das bislang immer in der Werkstatt hab machen lassen (Garantie).
Ich weiß aber, dass es unterschiedlich lange Züge gibt und beide male zuerst immer der zu kurze geschickt wurde...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 22:30 #4043 von Schneckla
Schneckla antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Hallo Ursel, herzlichen Dank! Nachfrage: Ist das ein Teil des Ausbauers Westfalia oder ein VW- Teil ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Westfale
  • Westfale
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
12 Okt 2019 06:58 #4044 von Ursel
Ursel antwortete auf Seilzug von Rückbank gerissen
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, haben die be Westfalia bestellt. Aber ohne Gewähr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.415 Sekunden