question-circle Frage CJ HD - Wie Heckscheibe verdunkeln?

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
05 Aug 2018 10:16 #2081 von ChrisCJ
CJ HD - Wie Heckscheibe verdunkeln? wurde erstellt von ChrisCJ
Moin...

Da ich mich aktuell wieder drüber geärgert habe. :angry:

Wie löst ihr beim CJ HD die Verdunkelung der Heckscheibe (für nachts)?

Die "große" Abdeckung aus dem Brandrup / Westfalia-Abdeckungssatz (der dabei war) ist ja nur anzubringen, wenn man die Klappe öffnet. Mit Rädern drauf oder bei schlechtem Wetter ist das Mist!
Eine kleine Abdeckung für die "Lücke" hatte ich mal versucht zu basteln, das passt aber nicht so recht, da die "Lücke" dafür sehr unregelmäßig ist.

Für Ideen - mit Bild ? :) - wäre ich dankbar!

BTW, für vorne habe ich das Set von Projekt Camper nachträglich gekauft, das ist super! Aber hinten können die auch nur die ganze Scheibe oder gar nicht.


Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
06 Aug 2018 22:31 #2084 von Tom_B
Hallo Chris,

um deine Frage zu beantworten - sehr pragmatisch B)
In der kalten Jahreszeit kommt die serienmäßige ISO-Verkleidung über die gesamte Heckscheibe, in den Sommermonaten "stellen" wir den Innenereich mit Kameratasche, Kaffeemühle oder ähnliches voll. Wir sehen das eher entspannt, da der Bereich ja nicht so groß ist und nur Nachts bei Beleuchtung innen zum tragen kommt. Wenn du noch die Fahrräder am Heck hast wird das Blickfeld noch mehr eingeschränkt.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
07 Aug 2018 08:21 - 07 Aug 2018 08:22 #2085 von ralli99
ralli99 antwortete auf CJ HD - Wie Heckscheibe verdunkeln?
Moin Chris, bei mir ist die ISO Matte immer drin, nur an der Lücke umgeklappt, da mir die Sicht durch den Rückspiegel wichtig ist. Ferner habe ich dort mit Klettband ein Fliegengitter befestigt. Geht also nicht ohne öffnen der Heckklappe. Da wir die Fahrräder aber auf der AHK transportieren und den Träger mit Rädern umklappen können ist das kein Problem. Vielleicht kannst du ja so einen Sonnenschutz den es für für die Seitenscheibe mit Saugnapf gibt in dunkler Farbe kaufen und zuschneiden.

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 07 Aug 2018 08:22 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
07 Aug 2018 16:51 - 07 Aug 2018 16:55 #2086 von Lutz
Hallo Chris,

Wir decken sie gar nicht ab...;) Es stört uns nicht und wenn es mal Blickdicht sein soll, machen wir es wie Ralli, wir stellen was davor.

LG, Gudrun

Achso, größere Probleme hat uns das Dachfenster in Norwegen gemacht. Bei ständiger Sonneneinstrahlung auch nachts wollten wir es abdecken (das Rollo rüberschieben ist schlecht, da man dann keine „Kopffreiheit“ beim aus dem Bett kriechen hat). Die Abdeckung war gar nicht so einfach, haben es dann mit Klebemagneten so recht und schlecht hinbekommen...
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 16:55 von Lutz. Grund: Noch was...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.357 Sekunden