question-circle Frage Sturmböen und Aufstelldach

  • Ursel
  • Ursels Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
21 Sep 2018 09:23 #2209 von Ursel
Sturmböen und Aufstelldach wurde erstellt von Ursel
Hallo, wir machen gerade Urlaub in Norddeutschland, und für heute sind Sturmböen (ca. Windstärke 65km) vorhergesagt. Kann uns treffen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich dann das Aufstelldach öffnen darf, ob das das aushält. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Mein Autohändler konnte mir nicht weiterhelfen...
Danke für eure Tipps.
Liebe Grüße Ursula

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2018 13:06 #2210 von Miladu
Miladu antwortete auf Sturmböen und Aufstelldach
Hallo Ursula,

ich habe keine eigenen Erfahrungen, aber Freunde von uns haben ein Aufstelldach und lassen es bei Sturm grundsätzlich zu. Es ist ihnen zu gefährlich.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
21 Sep 2018 19:56 #2211 von Lutz
Lutz antwortete auf Sturmböen und Aufstelldach
Hallo Ursula,

Wir hatten bis vor einem Jahr einen Cali mit Aufstelldach. Es kommt darauf an, wie Ihr mit dem Auto gegenüber der Sturmrichtung steht, am besten mit dem schmalen Öffnungstei (beim Cali war es hinten) in Windrichtung. Wir mussten aber auch so manches Mal das Dach einziehen, manchmal weil es einfach zu laut war und manchmal auch, weil wir Bedenken mit der Stabilität hatten. Meistens haben wir aber abgewartet, wir konnten das Dach dann auch gut einziehen, weil wir ein Gummiband um das Zeltdach hatten, so dass es nicht zu einer Seite wegflattern konnte während des Einziehens. Diesen Gummi gibts z.B. Im Cali- Shop im entsprechendem Forum, man kann sich da aber sicher auch einfach etwas selber basteln.

LG, Gudrun