question-circle Frage Verkleidung Schiebetür / Bankseite ausbauen? (CJ HD)

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
07 Okt 2018 21:30 #2265 von ChrisCJ
Hallo,

hat schon mal jemand die Verkleidung der Schiebetür (Plastik innen, mit Tischtransportbefestigung) bzw. die Verkleidung der gegenüberliegenden Seite (neben der Bank, unten mit Heizung/Ablagefächern) ausgebaut?

Wäre da für 1-2 Tipps zum zerstörungsarmen/-freien :whistle: "Wie?" echt dankbar!


Gruß
Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
08 Okt 2018 17:04 #2269 von Roadrunner
Hallo Chris,

leider kann ich dir da nicht helfen. Vielleicht Timo mit beziehungen zu Westfalia.
Aber wieso ausbauen , was kaputt?

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
08 Okt 2018 19:57 #2270 von Tom_B
Hallo Chris,

ich kann leider nur mit der Demontage des Heizungsgitter links an der Verkleidung dienen. Das ist an mehreren Stellen verschraubt und nach der Demontage wird zumindest eine Befestigungschraube rechts unten sichtbar. Eine zweite links unten würde ich hinter dem Podest vermuten. Bilder anbei.

Es grüßt der Tom



Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
08 Okt 2018 20:30 #2272 von ChrisCJ
Hallo!

@Tom: Danke! Laß mich klein anfangen... Wie geht das Heizungsgitter (und die Ablagen) ab? Nur Schrauben, oder auch geklemmt mit Clips?
"Hinter dem Podest" wäre natürlich Mist, dann müsste auch der Schrank darüber raus.

@Roadrunner: Warum? - Naja, der Winter ist lang ;) und ich werde das Gefühl nicht los, das nicht allzu viel Isolierung da jeweils hinter ist. Wenn's also nicht so kompliziert wäre, könnte man ja was dran machen... Die Schiebetür ist auch recht blechern, wie die vorderen Türen, da wird nicht viel drin sein.
Insider Infos von Westfalia wären natürlich traumhaft! Direkt von Westfalia bekommt man als Endkunde leider absolut gar nichts und die Händler halten sich auch sehr bedeckt, die wollen das Werkstattgeschäft selbst machen. (Wobei für Berlin der nächste Händler rd. 200km weg ist. :unsure: Aber selbst dieses Argument hilft nicht...)


Für Vorschläge zum "wie geht's auseinander?" bin ich immer dankbar! Denn irgendwas ist immer und wenn man dann selbst ran kommt (oder es dem örtlichen Womo-Schrauber erklären kann - der übrigens auch keine Infos bekommt von W...), ist es schon mal besser!

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
08 Okt 2018 21:40 - 09 Okt 2018 21:31 #2274 von Tom_B
Hallo Chris,

ja, das untere Verkleidungteil mit dem Heizungsgitter ist nur geschraubt, die Schrauben haben alle eine kleine Plastikabdeckung auf dem Schraubenkopf. Du musst nur einmal die Sitzbank umklappen um an alle Schrauben zu kommen und dann das Blech durchfädeln. Die Ablage ist im Prinzip nur das komplette Seitenwandverkleidungteil mit dem Lüftungsgitter davor. Anbei noch ein weiteres Bild wo ich die hinteren Schrauben schon gelöst habe.

Um das Thema mit der linken evt. Verschraubung zu klären müsste man schauen ob man die vordere Sockelleiste demontieren kann.

Zur Dämmung würde ich vermuten das auf der Fahrerseite was gemacht ist, ist zumindest weiter hinten im Kleiderschrank und beim Heizungboiler sichtbar. In der Schiebetür ist garantiert nichts gemacht, definitiv nix in den vorderen Türen. Das konnte ich beim Lautsprecherwechsel feststellen. Unter der Küchenzeile ist beispielweise auch der Radkasten nicht gedämmt.


Grüße und lass mal hören wie es weiter geht (und Bilder machen nicht vergessen ;) ) für Optimierungen gibt es immer Potenzial. :)

Grüße vom Tom


Anhang wurde nicht gefunden.

Letzte Änderung: 09 Okt 2018 21:31 von Tom_B. Grund: Rechtschreibung korrigiert & ergänzt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
08 Okt 2018 21:55 #2276 von Tom_B
... irgentwie wollte das mit dem Bild nicht klappen. Hier noch ein neuer Versuch

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.301 Sekunden