Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass aus dem Abwassertank nach dem komplettem Ablassen des Grauwassers im Stand, beim späterem Fahren mit geöffnetem Absperrhahn vermutlich durch die Bewegung des CJ wie Bremsen bzw. Beschleunigen oder auch anderer Neigung des Fahrzeuges noch weiterhin Wasser austritt? Oder deutet das auf eine fehlerhafte Montage (z.B. Neigung) des Abwassertanks hin?
Das Wasser ablassen, egal ob Frisch oder Abwasser, finde ich eh relativ zeitraubend. Am Anfang kommt es ja zu einer nenneswerten Durchfluss der dann aber in langwieriges Geplätscher übergeht. Daher habe ich mir eh angewöhnt beide Schieber auf der Rückfahrt offen zu lassen so das dann der Rest entwischen kann.
Ich würde "Reste" allerdings auch für nicht kritisch halten...
Irgendwelche allerletzten Reste werden in ungünstig gelegten Bögen der Abwasserleitung sowieso bleiben (bei Frischwasser sicherlich auch).
Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass die Hähne für den Winter leer sind und die Kugelhähne halb offen sind.
Für "riecht" kann man im Frühjahr einfach mal eine oder zwei Flaschen Domestos o.ä. in das Abwassersystem kippen, dann ist auch damit wieder vorbei.
Öffnen und mit der Hand reinigen ist ja leider baulich nicht einfach und scheinbar damit auch nicht vorgesehen, zumindest im Vergleich zu anderen Fzg. .