file Frage Abwasser Tank

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
11 Nov 2018 19:50 #2388 von Lutz
Abwasser Tank wurde erstellt von Lutz
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass aus dem Abwassertank nach dem komplettem Ablassen des Grauwassers im Stand, beim späterem Fahren mit geöffnetem Absperrhahn vermutlich durch die Bewegung des CJ wie Bremsen bzw. Beschleunigen oder auch anderer Neigung des Fahrzeuges noch weiterhin Wasser austritt? Oder deutet das auf eine fehlerhafte Montage (z.B. Neigung) des Abwassertanks hin?

Grüße
Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Nov 2018 20:03 #2389 von Kiko
Kiko antwortete auf Abwasser Tank
Hallo Lutz,

War bei mir auch so. Mein Bruder ist ein paar Kilometer hinter mir hergefahren und meinte dann, ich sei ausgelaufen.

Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
12 Nov 2018 20:39 #2390 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Abwasser Tank
Das Wasser ablassen, egal ob Frisch oder Abwasser, finde ich eh relativ zeitraubend. Am Anfang kommt es ja zu einer nenneswerten Durchfluss der dann aber in langwieriges Geplätscher übergeht. Daher habe ich mir eh angewöhnt beide Schieber auf der Rückfahrt offen zu lassen so das dann der Rest entwischen kann.

Es grüßt der Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
12 Nov 2018 22:32 #2391 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Abwasser Tank
Macht schon Sinn, anders kriegt man die Reste sonst nie raus.

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
14 Nov 2018 17:17 #2401 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Abwasser Tank
Ich würde "Reste" allerdings auch für nicht kritisch halten...
Irgendwelche allerletzten Reste werden in ungünstig gelegten Bögen der Abwasserleitung sowieso bleiben (bei Frischwasser sicherlich auch).
Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass die Hähne für den Winter leer sind und die Kugelhähne halb offen sind.

Für "riecht" kann man im Frühjahr einfach mal eine oder zwei Flaschen Domestos o.ä. in das Abwassersystem kippen, dann ist auch damit wieder vorbei.
Öffnen und mit der Hand reinigen ist ja leider baulich nicht einfach und scheinbar damit auch nicht vorgesehen, zumindest im Vergleich zu anderen Fzg. .

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden