Frage Euro-Norm 6b oder 6d
- Rainer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Guten Abend zusammen,
im TX-Board habe Icheine Diskussion zur Euronorm verfolgt und würde gerne wissen, wie der Club Joker HD zugelassen ist (Sonderfahrzeug, PKW usw.) und wie die neuen Fahrzeuge eingestuft sind 6?. ImTX-Board wird mitgeteilt, das je nach Zulassung eine andere Schadstoffklasse eingetragen wird.
Danke Euch schon mal
Gruß
Rainer
im TX-Board habe Icheine Diskussion zur Euronorm verfolgt und würde gerne wissen, wie der Club Joker HD zugelassen ist (Sonderfahrzeug, PKW usw.) und wie die neuen Fahrzeuge eingestuft sind 6?. ImTX-Board wird mitgeteilt, das je nach Zulassung eine andere Schadstoffklasse eingetragen wird.
Danke Euch schon mal
Gruß
Rainer
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vroni
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
Im Schein steht Wohnmobil und Euro 6 Y.
Last Edit:03 Dez. 2018 08:38
von Vroni
Letzte Änderung: 03 Dez. 2018 08:38 von Vroni. Begründung: Verschrieben
Folgende Benutzer bedankten sich: Kiko, Rainer
- Rainer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
War heute mal beim Händler. Er meinte der momentan verbaute Motor (204 PS/Automatik) hat eine 6C Euronorm und ob der auf 6D-temp umgebaut werden kann weiß er nicht. 6D-Temp wird es wahrscheinlich erst auf der CMT im September nächsten Jahres zu bestellen sein.
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
- Tom_B
-
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Dank erhalten: 186
Wenn man derzeit in den VW Konfigurator schaut wird beim Transporter nach wie vor der 204PS / 150kw Motor angeboten, bei Multivan / Cali hat dieser "nur" noch 146kw was dann wahrscheinlich die 6D-temp Version ist? So richtig schlau wird man auf den ersten Blick nicht, klar ist nur das im Transporter, was ja die Basis für den CJ ist, noch nach wie vor die "alte" Variante verbaut wird.
Grüße vom Tom
Grüße vom Tom
von Tom_B
- ChrisCJ
-
- Elite Mitglied
-
- ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
- Dank erhalten: 47
Zulassung ist zwangsläufig als Womo, evtl. als "Büromobil" (aber das ist schwierig).
Schadstoff-Klasse ist analog Transporter! VW bietet andere / schlechtere Klassen beim Trapo, als bei zB Multivan o. Cali.
Außerdem ist ggf die Frage, von wann die Basis ist - evtl hat Westfalia ja noch was rumzustehen gehabt.
Aus meiner Sicht kann da nur der Blick in die konkreten Papiere, oder eine entsprechende vertragliche Vereinbarung helfen (um dann zurück treten zu können).
Auf "kann man umbauen" würde ich mich nicht verlassen. Was "6D temp", "6D" oder "XXXX" wert ist bzw. wie lange das was wert ist, wäre ich mir auch nicht sicher...
Fahren tun alle, besser werden die Motoren von der Schadstoffquälerei sicher nicht und wann VW was wirklich liefert?
Chris
Schadstoff-Klasse ist analog Transporter! VW bietet andere / schlechtere Klassen beim Trapo, als bei zB Multivan o. Cali.
Außerdem ist ggf die Frage, von wann die Basis ist - evtl hat Westfalia ja noch was rumzustehen gehabt.
Aus meiner Sicht kann da nur der Blick in die konkreten Papiere, oder eine entsprechende vertragliche Vereinbarung helfen (um dann zurück treten zu können).
Auf "kann man umbauen" würde ich mich nicht verlassen. Was "6D temp", "6D" oder "XXXX" wert ist bzw. wie lange das was wert ist, wäre ich mir auch nicht sicher...
Chris
von ChrisCJ
- Michael
-
- Senior Mitglied
-
- VW T6 Club Joker HD, 150 kW, 4Motion, DSG, MJ 2017
- Dank erhalten: 25
Hallo Vroni,
für meinen T6 (Erstzulassung 03/2017) steht in der Zulassungsbescheinigung Euro6; Y; PI/CI; N1 III, N2.
Zugeordnet wird die Emissionsschlüssel-Nr. 36Y0 und die Emissionsnorm Euro6b.
Dieser Typ ist erstzulassungsfähig bis zum 31.08.2019.
Beste Grüße
Michael
für meinen T6 (Erstzulassung 03/2017) steht in der Zulassungsbescheinigung Euro6; Y; PI/CI; N1 III, N2.
Zugeordnet wird die Emissionsschlüssel-Nr. 36Y0 und die Emissionsnorm Euro6b.
Dieser Typ ist erstzulassungsfähig bis zum 31.08.2019.
Beste Grüße
Michael
von Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B, Rainer
- Tom_B
-
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Dank erhalten: 186
Danke Michael,
jetzt weiß ich auch was ich habe - wir haben das gleiche Baujahr und Konfig
Grüße vom Tom
jetzt weiß ich auch was ich habe - wir haben das gleiche Baujahr und Konfig
Grüße vom Tom
von Tom_B
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten