file Frage Service manual - error codes

Mehr
13 Jan 2019 16:52 - 13 Jan 2019 17:45 #2578 von bigfoot
Service manual - error codes wurde erstellt von bigfoot
Hi guys,

Sorry for writting in English. I came across this forum and would like to ask if you could help me. I have a Westfalia Club Joker 2015 and have four errors in the service menu.

Errors are 170, 107, 131, 120.

Don’t you have a westfalia service manual by any chance or don’t you know what it can mean?

The problem is that my heating turned off by itself couple of times and there was no error on the panel - just in service menu.

Thank you.


Hallo,

Ich bin auf dieses Forum gestoßen und möchte Sie fragen, ob Sie mir helfen könnten. Ich habe einen Westfalia Club Joker 2015 und habe vier Fehler im Servicemenü.

Fehler sind 170, 107, 131, 120.

Haben Sie nicht zufällig ein Handbuch für westfalia-Serviceleistungen oder wissen Sie nicht, was es bedeuten kann?

Das Problem ist, dass sich die Heizung ein paar Mal von selbst abschaltete und es keinen Fehler auf dem Panel gab - nur im Servicemenü.

Vielen Dank.
Letzte Änderung: 13 Jan 2019 17:45 von bigfoot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
13 Jan 2019 18:47 #2581 von Lutz
Lutz antwortete auf Service manual - error codes
Hi,

die Deutung der Fehlermeldungen ist das Geheimnis von Westfalia. Es gibt leider keine Beschreibung dazu, aus meiner Erfahrung haben auch die Händler keine Übersicht dazu.

Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2019 12:21 #2594 von Kiko
Kiko antwortete auf Service manual - error codes
Ich hatte damals ja genau das geschilderte Problem (Heizung geht Nachts aus, lässt sich aber problemlos durch Neustart wieder aktivieren).

Die Fehlercodes habe ich damals auch an Westfalia weitergeleitet, ohne dass sich daraus aber ein Anhaltspunkt ergeben hätte.

Westfalia hat dann auch sofort angeboten, die gesamte Heizung zu erneuern (lief über Gewährleistung). Seitdem läuft alles wunderbar, wenngleich manchmal recht laut (aber das war die Heizung vorher auch, glaube ich).
Folgende Benutzer bedankten sich: bigfoot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.412 Sekunden