Frage Verbrauch CJ HD
- Rainer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Dank erhalten: 49
Guten Morgen alle zusammen,
hab malnehmen Frage zu eueren Verbräuchen. Vroni hat in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sie bei 120 und beladen einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 ltr. hat. Bei unserer letzten (und ersten) längeren Fahrt war der bei uns 9,9 ltr. ACC 110 km. Dichter Verkehr auf der AB. Habe aber erst hinterher festgestellt, dass ACC auf normal war und nicht eco.
Wie ist denn bei euch so der Verbrauch?
Schönend Sonntag noch
Grüße
Rainer
hab malnehmen Frage zu eueren Verbräuchen. Vroni hat in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sie bei 120 und beladen einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 ltr. hat. Bei unserer letzten (und ersten) längeren Fahrt war der bei uns 9,9 ltr. ACC 110 km. Dichter Verkehr auf der AB. Habe aber erst hinterher festgestellt, dass ACC auf normal war und nicht eco.
Wie ist denn bei euch so der Verbrauch?
Schönend Sonntag noch
Grüße
Rainer
150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
von Rainer
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom_B
-
- Platinum Mitglied
-
- B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
- Dank erhalten: 186
Hallo Rainer,
der Verbrauch schwankt und ist auch massgeblich von Temperatur, Windverhältnissen bzw. Regeneration abhängig. Zwischen 9l und 11l Durchschnittsverbrauch bei Durchschnittsggeschwindigkeiten zwischen 110 -140 km/h. Im Mittel bin ich dann bei 10.x
Es grüßt der Tom
der Verbrauch schwankt und ist auch massgeblich von Temperatur, Windverhältnissen bzw. Regeneration abhängig. Zwischen 9l und 11l Durchschnittsverbrauch bei Durchschnittsggeschwindigkeiten zwischen 110 -140 km/h. Im Mittel bin ich dann bei 10.x
Es grüßt der Tom
Last Edit:03 März 2019 18:39
von Tom_B
Letzte Änderung: 03 März 2019 18:39 von Tom_B.
- Lutz
-
- Elite Mitglied
-
- Grand California 600
- Dank erhalten: 45
Hallo Rainer,
der Verbrauch liegt bei uns auch eher bei 10 l wenn 120 km/h gefahren werden, wenn 150 km/h werden es schon 12 bis 13 Liter. Nach unserer Erfahrung ist der Wind ein wesentlicher Faktor.
Insbesondere bei Gegen-und Seitenwind sind dann auch höhere Geschwindigkeiten nicht so sinnvoll, bei Seitenwind kommt auch eine gefühlte Instabilität dazu.
Grüße
Lutz
der Verbrauch liegt bei uns auch eher bei 10 l wenn 120 km/h gefahren werden, wenn 150 km/h werden es schon 12 bis 13 Liter. Nach unserer Erfahrung ist der Wind ein wesentlicher Faktor.
Insbesondere bei Gegen-und Seitenwind sind dann auch höhere Geschwindigkeiten nicht so sinnvoll, bei Seitenwind kommt auch eine gefühlte Instabilität dazu.
Grüße
Lutz
von Lutz
- Rainer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Dank euch für die Info‘s. Dann kann ich ja mit dem verbrauch zufrieden sein. Die Instabilität kann ich nicht bestätigen, liegt aber wohl an der volluftfederung im auto, oder ich hatte bisher noch keinen seitenwind😎
von Rainer
- UlBi
-
- Senior Mitglied
-
- Dank erhalten: 17
Hallo zusammen,
habe am Wochenende mit meinem die erste grössere Tour unternommen.
Mein Durchschnitt liegt bei ca. 8 Ltr. bei max. 120-130 Km/h (auf Winterschuhen). Bei den starken Sturmböen heute, die mir bzw. meinem Bulli ins Gesicht geblasen haben, sind es zwischenzeitlich auch mal 9,7 geworden.
Bezüglich Windempfindlichkeit kann ich nichts negatives berichten. Ich habe im Auto nichts von dem Sturm gemerkt.
Schönes Restwochenende noch,
Uli
habe am Wochenende mit meinem die erste grössere Tour unternommen.
Mein Durchschnitt liegt bei ca. 8 Ltr. bei max. 120-130 Km/h (auf Winterschuhen). Bei den starken Sturmböen heute, die mir bzw. meinem Bulli ins Gesicht geblasen haben, sind es zwischenzeitlich auch mal 9,7 geworden.
Bezüglich Windempfindlichkeit kann ich nichts negatives berichten. Ich habe im Auto nichts von dem Sturm gemerkt.
Schönes Restwochenende noch,
Uli
von UlBi
- ChrisCJ
-
- Elite Mitglied
-
- ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
- Dank erhalten: 47
Hallo,
Verbrauch bei rd. 20Tkm ca. 9l/100km im Schnitt.
Dabei dann aber auch Skandinavien mit vielen Hundert km mit max. 90km/h und wenig Anhalten/Anfahren - dann durchaus mal unter 8l, alternativ gehen auch mehr als 11l - zB Autobahn mit mehr als 130km/h oder Stadtverkehr (da merkt man das Gewicht beim vielen Stop und Go) oder zügig Passstraßen fahren.
Windanfällig finde ich den CJ HD eigentlich nicht deutlich mehr als einen "normalen" Bus. Einzig bei starkem Wind steigt ggf. der Verbrauch (deutlich).
Letztlich wollen 3,2t mit dem cw-Wert einer Schrankwand, meist noch mit Automatik und Allrad bewegt werden...
Chris
Verbrauch bei rd. 20Tkm ca. 9l/100km im Schnitt.
Dabei dann aber auch Skandinavien mit vielen Hundert km mit max. 90km/h und wenig Anhalten/Anfahren - dann durchaus mal unter 8l, alternativ gehen auch mehr als 11l - zB Autobahn mit mehr als 130km/h oder Stadtverkehr (da merkt man das Gewicht beim vielen Stop und Go) oder zügig Passstraßen fahren.
Windanfällig finde ich den CJ HD eigentlich nicht deutlich mehr als einen "normalen" Bus. Einzig bei starkem Wind steigt ggf. der Verbrauch (deutlich).
Letztlich wollen 3,2t mit dem cw-Wert einer Schrankwand, meist noch mit Automatik und Allrad bewegt werden...
Chris
von ChrisCJ
- Lisa
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 12
Ich fahre meinen Bussi nun seit etwa 30.000km und verbrauche mit Allrad, 99,9% Langstrecke, und Geschwindigkeiten zw. 110-130km/h etwa 9,5-10l/100km. Das finde ich sehr fair. Klar, bei Gegenwind und im Winter etwas mehr.
Dass man an der ACC Eco einstellen kann wusste ich gar nicht, das werde ich nun mal heraussuchen, wie das geht. Guter Tip!
Viele Grüße, Lisa
Dass man an der ACC Eco einstellen kann wusste ich gar nicht, das werde ich nun mal heraussuchen, wie das geht. Guter Tip!
Viele Grüße, Lisa
von Lisa
- Rainer
-
Autor
- Elite Mitglied
-
Hallo Lisa,
hab Dir mal rausgesucht, wie die Einstellung geht:
Gruß
Rainer
hab Dir mal rausgesucht, wie die Einstellung geht:
Gruß
Rainer
von Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lutz, Lisa
- Vroni
-
Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 120
Hallo CJler,
heute nach der Fahrt von Dortmund nach Hause 100 - 120km/h.
Der niedrigste Vetbrauch bis jetzt .
heute nach der Fahrt von Dortmund nach Hause 100 - 120km/h.
Der niedrigste Vetbrauch bis jetzt .
von Vroni
- Kiko
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 5
Also ich fahre ein Schaltgetriebe, fahre oft mit vollen Tanks und normalem Gepäck. Bei 120 km/h liege ich irgendwo zwischen 8,5 und 9,5 Liter. Für jede 10 km/h Erhöhung der Durschnittsgeschwindigkeit kann man ungefähr einen Liter Verbrauch aufschlagen.
von Kiko
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten