question-circle Frage Verbrauch CJ HD

Mehr
03 Mär 2019 09:21 #2801 von Rainer
Verbrauch CJ HD wurde erstellt von Rainer
Guten Morgen alle zusammen,

hab malnehmen Frage zu eueren Verbräuchen. Vroni hat in einem anderen Beitrag geschrieben, dass sie bei 120 und beladen einen Durchschnittsverbrauch von 8,9 ltr. hat. Bei unserer letzten (und ersten) längeren Fahrt war der bei uns 9,9 ltr. ACC 110 km. Dichter Verkehr auf der AB. Habe aber erst hinterher festgestellt, dass ACC auf normal war und nicht eco.

Wie ist denn bei euch so der Verbrauch?

Schönend Sonntag noch

Grüße
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
03 Mär 2019 10:33 - 03 Mär 2019 18:39 #2802 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Verbrauch CJ HD
Hallo Rainer,

der Verbrauch schwankt und ist auch massgeblich von Temperatur, Windverhältnissen bzw. Regeneration abhängig. Zwischen 9l und 11l Durchschnittsverbrauch bei Durchschnittsggeschwindigkeiten zwischen 110 -140 km/h. Im Mittel bin ich dann bei 10.x

Es grüßt der Tom
Letzte Änderung: 03 Mär 2019 18:39 von Tom_B.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
03 Mär 2019 14:43 #2804 von Lutz
Lutz antwortete auf Verbrauch CJ HD
Hallo Rainer,

der Verbrauch liegt bei uns auch eher bei 10 l wenn 120 km/h gefahren werden, wenn 150 km/h werden es schon 12 bis 13 Liter. Nach unserer Erfahrung ist der Wind ein wesentlicher Faktor.
Insbesondere bei Gegen-und Seitenwind sind dann auch höhere Geschwindigkeiten nicht so sinnvoll, bei Seitenwind kommt auch eine gefühlte Instabilität dazu.

Grüße

Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 16:16 #2805 von Rainer
Rainer antwortete auf Verbrauch CJ HD
Dank euch für die Info‘s. Dann kann ich ja mit dem verbrauch zufrieden sein. Die Instabilität kann ich nicht bestätigen, liegt aber wohl an der volluftfederung im auto, oder ich hatte bisher noch keinen seitenwind😎

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2019 18:48 #2806 von UlBi
UlBi antwortete auf Verbrauch CJ HD
Hallo zusammen,

habe am Wochenende mit meinem die erste grössere Tour unternommen.
Mein Durchschnitt liegt bei ca. 8 Ltr. bei max. 120-130 Km/h (auf Winterschuhen). Bei den starken Sturmböen heute, die mir bzw. meinem Bulli ins Gesicht geblasen haben, sind es zwischenzeitlich auch mal 9,7 geworden.
Bezüglich Windempfindlichkeit kann ich nichts negatives berichten. Ich habe im Auto nichts von dem Sturm gemerkt.

Schönes Restwochenende noch,

Uli
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
03 Mär 2019 18:58 #2807 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Verbrauch CJ HD
Hallo,

Verbrauch bei rd. 20Tkm ca. 9l/100km im Schnitt.

Dabei dann aber auch Skandinavien mit vielen Hundert km mit max. 90km/h und wenig Anhalten/Anfahren - dann durchaus mal unter 8l, alternativ gehen auch mehr als 11l - zB Autobahn mit mehr als 130km/h oder Stadtverkehr (da merkt man das Gewicht beim vielen Stop und Go) oder zügig Passstraßen fahren.

Windanfällig finde ich den CJ HD eigentlich nicht deutlich mehr als einen "normalen" Bus. Einzig bei starkem Wind steigt ggf. der Verbrauch (deutlich).

Letztlich wollen 3,2t mit dem cw-Wert einer Schrankwand, meist noch mit Automatik und Allrad bewegt werden... ;-)

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 17:29 #3137 von Lisa
Lisa antwortete auf Verbrauch CJ HD
Ich fahre meinen Bussi nun seit etwa 30.000km und verbrauche mit Allrad, 99,9% Langstrecke, und Geschwindigkeiten zw. 110-130km/h etwa 9,5-10l/100km. Das finde ich sehr fair. Klar, bei Gegenwind und im Winter etwas mehr.

Dass man an der ACC Eco einstellen kann wusste ich gar nicht, das werde ich nun mal heraussuchen, wie das geht. Guter Tip!

Viele Grüße, Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2019 21:36 #3143 von Rainer
Rainer antwortete auf Verbrauch CJ HD
Hallo Lisa,

hab Dir mal rausgesucht, wie die Einstellung geht:

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Lutz, Lisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2019 16:40 #3607 von Vroni
Vroni antwortete auf Verbrauch CJ HD
Hallo CJler,
heute nach der Fahrt von Dortmund nach Hause 100 - 120km/h.
Der niedrigste Vetbrauch bis jetzt .
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 21:30 #3713 von Kiko
Kiko antwortete auf Verbrauch CJ HD
Also ich fahre ein Schaltgetriebe, fahre oft mit vollen Tanks und normalem Gepäck. Bei 120 km/h liege ich irgendwo zwischen 8,5 und 9,5 Liter. Für jede 10 km/h Erhöhung der Durschnittsgeschwindigkeit kann man ungefähr einen Liter Verbrauch aufschlagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden