file Frage Bett unten einbauen

Mehr
31 Mär 2019 20:15 #2899 von Alice
Bett unten einbauen wurde erstellt von Alice
Hallo,
ich bin neu hier, ich heiße Alice und komme aus Bozen. Ich habe gerade einen gebrauchten Club Joker City (auf T5 Wagen) gekauft. Der alte Bestizer hatte den unteren Bett abmontiert um mehr Stauraum zu haben. Wir wollten jetzt den Bett wieder hineinbauen aber wir glauben es fehlen einige Teile denn wir schaffen das nicht. Könnte jemand bitte mir einige Fotos von den unteren Bett schicken? Insbesondere von den Schrauben und den Befestigungsteile die zwischen den Bett und den Klappsitz sind. Siehe Foto im Anhang.

Vielen Dank für die Hilfe,
Schöne Grüße aus Italien
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 16:50 #2910 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett unten einbauen
Hallo Alice,
ist das denn genauso wie bei dem CJ HD?
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 19:12 #2911 von Alice
Alice antwortete auf Bett unten einbauen
Hallo Vroni!
Danke für deine Antwort. Bei einige CJ HD ist das untere Bett gleich wie beim CJC.
Wie das Bett sein sollte siehst du in „Foto1“. In „Foto2“ siehst du die S-Förmigen Edelstahlteilen die ich sicher bin das korrekt montiert sind. Wo ich nicht sicher bin ist wie man das Bett bei der anderen Seite fixieren soll. Es waren vom alten Besitzer nur Schrauben und Unterlagsscheiben dabei, aber weil das Bett und die Sitze nicht parallel sind wird das Bett nicht ebenmäßig belastet und ich glaube dass es sich auf Dauer beschädigen wird. Siehe „Foto3“. Ich bräuchte ein Detailfoto von dieses Befestigungsteil. Ich glaube dass es vielleicht ein Keil dazwischen kommen sollte um das Gewicht auszugleichen.
Gruß und Danke
Alice
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 19:35 #2914 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett unten einbauen
Beim HD ist das ganz anders, wir klappen den ganzen Sitz incl. Sitzfläche um und dann klappt die Liegefläche V- förmig auf.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 19:39 #2915 von Vroni
Vroni antwortete auf Bett unten einbauen
Das sieht so aus.Bild ist aus dem Bulli Forum
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Apr 2019 21:39 #2916 von Rainer
Rainer antwortete auf Bett unten einbauen
Hallo Akice,

denke Ihr habt noch die Sitze mit den nicht abnehmbaren Kopfstützen. Schau mal hier www.westfalia-mobil.com/modelle/club-joker-city/club-joker.php

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
03 Apr 2019 22:05 #2919 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Bett unten einbauen
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist das untere Bett baugleich zwischen CJ und CJ HD, es gibt nur eine ältere und neuere Ausführung (der Sitzbank + Sitztruhe) ab Modelljahr 2017? vermutlich wo die dunkle Holzausführung als Kontrast und andere Push-Look Schlösser verbaut wurden.

In der Erstausführung - das ist deine Variante Alice, gibt es eine richtige Sitztruhe als Stauraum und das Sitzpolster allein kann zum beladen selbiger nach vorne geklappt werden. Zum Bettenbau wird die Rückenlehne auf das Sitzpolster geklappt und darüber dann die Bettauflage + Polster.

In der neueren Ausführung gibt es diese Sitztruhe in dem Sinne leider nicht mehr und Sitzfläche und Rückenlehne bilden eine feste Einheit die komplett nach vorne geklappt wird wie im Bild von Vroni gut zu erkennen. Beladungtechnisch ist auch deutlich weniger Platz darunter da es eine Exenterverschiebemechanik gibt welche zusätzlich Stauraum raubt, von der Handhabung da ran zu kommen ganz zu schweigen.

Die Auflage hinten Richtung Kühlschank vermute ich bei beiden Varianten gleich, kann aber nur ein Vergleichsbild meiner "neueren" Version beisteuern. Hier ist eine Vierkantprofil waagerecht an der Rückwand angeschraubt wo das hintere Brett satt aufliegt. Im oberen Bereich des Bildes gut zu erkennen.



Es grüßt der Tom
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
05 Apr 2019 17:43 #2941 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Bett unten einbauen
Hallo,

da kann ich zumindest mit einem klaren "nein, es gibt keine Auflage an der Kühlschrankwand bei der alten Bank" beantworten.
Da ist (bei uns ist das Bett "lose" dabei gewesen) nichts entsprechendes vorgesehen (keine Löcher) und keine Schiene dabei.

Das Bild von Alices Video gibt meinen "so müsste es sein"-Eindruck wieder! Wie allerdings exakt (welche) Schrauben da rein gehören, kann ich auch nicht beurteilen.

Und, ja die Banktruhe ist praktisch!

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
06 Apr 2019 19:40 #2945 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Bett unten einbauen
Da ich eh gerade am Fotos machen war...

Bei der "alten" Bank gibt es keine Schiene.

Ich habe auch nochmal mein Einbaubett auf dem Dachboden angesehen, das "Wie genau einbauen?" erschließt sich erstmal nicht, sorry.

Chris
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.288 Sekunden