file Frage Schiebetür verkratzt Radlauf

Mehr
09 Apr 2019 18:24 #2958 von Vroni
Schiebetür verkratzt Radlauf wurde erstellt von Vroni
Hallo CJler,
ich hatte einen riesigen Kratzer am Radlauf.Ich dachte erst, jemand hat mich mit einem Einkaufswagen gerammt. Es stellte sich heraus, dass die Verkleidung der Schiebetür am Radlauf kratzt. Bei VW , wo er zur Ursachenforschung ist, stellte sich nach Rücksprache mit Westfalia heraus, daß bei den älteren Modellen die Verkleidung zu dick ist, bei den neueren Modellen ist die Verkleidung dünner. Es wurde mir bestätigt(mein Mann hatte auch schon mit Lackmesser gemessen) dass die hintere Seitenwand schonmal lackiert wurde und daß das nicht bei VW gemacht wurde.Donnerstag bin ich beim Händler und bin gespannt, wie die sich dazu äußern.
Hatte von Euch schon jemand das Problem?

L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 20:35 #2960 von UlBi
UlBi antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo Vroni,

ich habe ein ähnliches Problem wie du. Ursache jedoch nicht die Schiebetür sondern vermutlich vertuschte Lackschäden an den Radkästen.
Hier ist mir aufgefallen, dass über dem Radkästen rechts hinten sowie an den Übergängen nach vorne eine Klebefolie angebracht wurde.

Dieses Bild zeigt die Folie an der linken Seite am Übergang nach vorne zur Seitenwand hin


zum besseren Verständnis "gelb umrandet"


sowie der Radkasten rechts


auch wieder gelb umrandet.

Die Nachfrage bei meinem Händler in Rheda-Wiedenbrück ergab die lapidare Aussage
"Das sind Schutzfolien die ab Werk verklebt sind die sollten nicht entfernt werden."

An dieser Aussage habe ich erhebliche Zweifel. Warum nicht auf beiden Seiten der Radkästen?

Ich werde jetzt mal zu meinem örtlichen Händler fahren und hören was der dazu sagt.

Wünsche dir aber viel Erfolg bei der Behebung deines Schadens.

Gruß, Uli


PS In der ersten Maiwoche werden wir die erste grössere Tour mit unserem CJC unternehmen.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 20:51 #2961 von Vroni
Vroni antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo Uli,
das ist Lackschutzfolie, die macht mir VW jetzt auch drauf.Nur auf der Seite der Schiebetüre, eben wegen der Schiebetüre, damit der Lack geschützt ist.
Viel Spaß bei Eurer ersten Tour.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2019 20:56 #2962 von UlBi
UlBi antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo Vroni,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann bin ich ja etwas beruhigter.

Gruß Uli

Bezüglich unserer Tour: wir sind ganz schön aufgeregt. Es ist das erste mal. Sozusagen "blutige Anfänger"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr 2019 15:27 #2974 von Vroni
Vroni antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Ich komme gerade mit meiner Mängelliste von meinem Händler( Syro in Dortmund).Ich hatte alles schriftlich verfasst.Es wird alles gemacht, das Seitenteil neu lackiert, die Markise bekomnt eine neue Stütze mit Gelenk( das rechte Bein knallt immer runter beim Öffnen, rastet nicht ein.) Die Fliegenschutztüre neu justiert.( ist 2 cm Platz nach oben).Um die Garantie wird sich gekümnert, da ist was schief gelaufen, VW sagt ich hätte nur noch bis Juni.Dabei habe ich im November gekauft.Die Saughalterung für die Dusche wird nachgeliefert.Und ich bekomme einen Leihwagen für die Zeit der Reparatur..
Geht doxh.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2019 19:18 #3157 von Vroni
Vroni antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo ,
so, heute habe ich mein Auto nach 5 Tagen wieder abgeholt.Alles Mängel, s.o., wurden zu meiner Zufriedenheit behoben.Als Draufgabe wurde die Markise von oben abgedichtet und versiegelt, jetzt läuft kein Regenwasser mehr auf die Stufe Ein Leihauto hatte ich für die 5 Tage auch.Ich bin also mit dem Service von Syro zufrieden.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 17:47 #3164 von Rainer
Rainer antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo Vorne,

das mit der Abdichtung klingt super. Bei mir steht die Markise ca. 1 cm vom Dach ab, da läuft alles runter. Wie wurde das abgedichtet und wie läuft das Wasser ab? Könntest Du dazu evtl. mal ein Bild machen.

Danke und Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 18:20 #3165 von Vroni
Vroni antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo Rainer,
ich bin gerade schnell raus.Es regnet und man kann auf dem Foto sehen, dass es unter der Markise trocken bleibt.

Von unten sieht es so aus.Ganz zu. Ablaufen tut es entweder nach vorne oder hinten, je nachdem wo das Gefälle ist.

Morgen müsste die gedruckte Muffe bei Dir ankommen, ich binvgespannt, ob die passt.
L.G.Vroni
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 18:24 #3166 von Vroni
Vroni antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Ach, das ist eine Moosgummi Dichtung, dazwischen und dann mit Silikon abgedichtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Mai 2019 20:15 #3167 von Rainer
Rainer antwortete auf Schiebetür verkratzt Radlauf
Hallo Vroni,

dank Dir für die schnelle Antwort. So wie Du das beschreibst, sollte das kein Hexenwerk sein und werde es selbst mal ausprobieren.

LG
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.340 Sekunden