question-circle Frage Abwasser in der Dusche

Mehr
04 Mai 2019 12:56 #3085 von bigfoot
Abwasser in der Dusche wurde erstellt von bigfoot
Wenn der Abwassertank fast voll ist, wird das Wasser durch Abfluss in die Dusche geleitet. Es ist normal? Es ist noch nie in meinem vorherigen Wohnmobil passiert.

Ich habe auch bemerkt, dass der Abwassertank ziemlich klein ist. Wenn ich das gesamte Frischwasser verbrauche, fließt das Abwasser unter den Wagen 😳

Was ist deine Erfahrung?Wenn der Abwassertank fast voll ist, wird das Wasser durch Abfluss in die Dusche geleitet. Es ist normal? Es ist noch nie in meinem vorherigen Wohnmobil passiert.

Ich habe auch bemerkt, dass der Abwassertank ziemlich klein ist. Wenn ich das gesamte Frischwasser verbrauche, fließt das Abwasser unter den Wagen 😳

Was ist deine Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 20:06 #3087 von Mette
Mette antwortete auf Abwasser in der Dusche
Hallo Bigfoot, ich hatte kürzlich auch Probleme mit dem Abwassertank - siehe dazu mein Beitrag "Abbwasser Abfluss verstopft" - noch gar nicht so lange her, ca 4 Wochen. Habe geschildert, wie der Tank überlief und ich dabei den Überlauf auf der anderen Seite unterm CJ wie die Tankentleerungs-Überläufe (re. kurz hinter der Schiebetür, erstgenannter befand sich auf der linken Wagenunterseite). Also nach deiner Schilderung hätte ich dann auch Wasser in der Dusche haben müssen (da ich ja auch Wasser zum Spülen in den Abwassertank einlaufen lassen habe), war aber nicht der Fall. Ich kann dir leider sonst keinen weiteren Tipp geben und dir vorerst nur die Daumen drücken, denke, dass du noch gute Vorschläge im Forum bekommen wirst (so wie ich auch!).
Gruß ! Heinz aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2019 22:58 #3088 von FrankNStein
FrankNStein antwortete auf Abwasser in der Dusche
Ich hoffe, ich interpretiere Deinen Beitrag richtig:

Ich habe zwar einen Columbus, aber wenn der Abwassertank beim WoMo voll ist und das Abwasser bis in die Duschtasse steigt, ist entweder kein Überlauf vorhanden (frag mal bei Westfalia oder bei Deinem Händler) oder der ist verstopft.

Sieh es positiv. Besser, wenn das Abwasser in die Duschtasse (wo man es sehen kann) steigt, als wenn es irgendwo ins Auto läuft.

Den Tank einfach überlaufen (Abwasser unters Auto) lassen ist nicht die feine englische Art und bringt auf einigen Camping- und Stellplätzen richtig Ärger. Rechtzeitig entsorgen ist die Devise.

Wie man, wenn vorhanden, den Überlauf frei machen kann, weiß ich nicht. Auch da ist der Händler der richtige Ansprechpartner oder es meldet sich hier im Forum noch jemand mit Ahnung.


Gruß

Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 07:45 #3089 von Vroni
Vroni antwortete auf Abwasser in der Dusche
Hallo Bigfoot
Wenn der Abwassertank voll wäre müsstest Du es auch in der Anzeige sehen, bzw gewarnt werden. Der Abwassertank ist kleiner dimensioniert als der Frischwassertank,weil man davon ausgeht, das Frischwasser zur Toilettenspülung genutzt wird und das dann über die Casette entsorgt wird.Wenn Du zuviel in den Abwassertank füllst, müsste es über den Überlauf rauslaufen, das schilderst Du ja auch so.Warum das in Dusche läuft weiß ich auch nicht, da würde ich mich an den Hädler wenden.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
05 Mai 2019 12:53 #3090 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Abwasser in der Dusche
Hallo,

das scheint mir merkwürdig.

Lt. Katalog ist der Abwassertank genauso groß wie der Frischwassertank (jew. 70l). Dazu kommt noch der Verbrauch für den WC-Tank, ein Überlaufen selbst bei "1:1"-Umfüllung sollte also nicht erfolgen können.

Wie Vroni schon schrieb, was sagt denn die Anzeige im Display?

Ansonsten mal reinschauen, evtl. stimmt ja doch was nicht?

Der Überlauf sollte in jedem Fall nicht über die Dusche erfolgen!

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
05 Mai 2019 18:33 #3094 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Abwasser in der Dusche
Hallo zusammen,

ich kann mir das mit dem Duschablauf auch nicht recht vorstellen, davon abgesehen das ich die 70l mehr als ausreichend finde. Bin bisher nicht in die Situation gekommen das ihn voll bekommen habe.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2019 10:06 #3098 von Miladu
Miladu antwortete auf Abwasser in der Dusche
Hallo zusammen,

auch wir hatten das Problem noch nicht, da ist sicher was verstopft.

Schmunzeln musste ich bei diesem Satz:

"Den Tank einfach überlaufen (Abwasser unters Auto) lassen ist nicht die feine englische Art"

Naja, fein nicht, die englische Art schon. Wir hatten letztes Jahr einen englischen Camper gemietet und der hatte nur einen Überlauf, keinen Tank. Als wir nach einer Schüssel fragten, um das Abwasser aufzufangen, wurden wir ausgelacht: "Ach, die Deutschen mal wieder..."
Jetzt gerade sind wir in Irland unterwegs und haben auf einem Camping gefragt, wo wir das Abwasser entsorgen könnten. Antwort: Natürlich auf den Rasen laufen lassen, das tut ihm gut.

Ich kann Euch sagen, das hat echt Überwindung gekostet!!!

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.752 Sekunden