3. Montage auf dem Dach
Das Sikaflex auf die Modul Rückseite und dann das Modul entsprechend der mit Isolierband markierten Eckpunkte auf das Dach gelegt und angedrückt.
Die Isolierband Eckpunkte gleich wieder abgezogen und rundumlaufend eine neue Lage Isolierband gezogen aber nun mit ca. 5mm Abstand zum Modul. Dann eine Raupe Sikaflex zur seitlichen Abdichtung um das Modul gezogen und das Isolierband danach gleich wieder abgezogen solange das Sikaflex noch nicht ausgehärtet ist. Zugegebenermassen - meine Qualitäten in Bezug zu einer sauberen Raupe sind verbesserungswürdig.
Modul abdecken, beschweren und 24h das Auto nicht bewegen damit der Kleber gut trocknen kann. Dann ist ja noch die Sache mit der Dachdurchführung die man gleich mit erledigen sollte.
Dazu wieder die Kabeldurchführung angelegt und in der Bohrungsmitte mit einem kleinen Bohrer vorgebohrt um eine Führung für den Lochausschnitt zu bekommen.
Dann, tief durchatmen und ran ans Werk.
Nach der GFK Schicht kommt dann noch ca. 30mm Isolierung. Die Innenisolierschicht habe ich dann mit einem Cuttermesser geschnitten. Dann das das gleiche Spiel mit Sikaflex um die Dachdurchführung dicht auf das Dach zu bekommen.
Das Kabel aus dem Schrank durchgefädelt, die am Modul befindlichen MC4 Stecker gekappt und durch die Kabelverschraubung in den Kasten. Dort mit den Wagoklemmen alles angeschlossen und somit würde einer Erweiterung eines zweiten Moduls auf dem Dach vorne grundsätzlich nichts im Wege stehen.
Damit ist auf dem Dach alles fertig.
Weiter dann mit dem Anschluss Solarregler + Solaranzeige und Bordbatterie.