file Frage Zusatzbatterie lädt nicht

Mehr
16 Jun 2019 10:09 - 18 Jun 2019 21:57 #3261 von UlBi
Zusatzbatterie lädt nicht wurde erstellt von UlBi
Hallo liebe CJ'tler,

gestern haben wir unsere zweite Reise mit unserem CJC hinter uns gebracht. Es ging an den Altmühlsee und war wieder sehr schön.

Allerdings wird seit einigen Tagen (da zumindest ist es mir aufgefallen) meine Zusatzbatterie nicht mehr geladen. In der Anzeige der Zentralelektronik wird das Warnsymbol und die Spannung mit 0.0 V angezeigt. Die in der Bedienungsanleitung beschriebene Vorgehensweise (Motor laufen lassen bis Spannung da ist, dann mit 230V versorgen) hat nichts gebracht.
Seit gestern, ca. 17 Uhr ist der Bulli mit 230V versorgt, gerade eben immer noch 0,0 V.
Was könnte die Ursache sein? Kann ich irgend etwas überprüfen?

Ich muss dazu sagen, dass vor ca. 2-3 Wochen einer dieser fiesen Nager (vermutlich ein Siebenschläfer) rechts unter dem Fahrzeug lag. Kann dieses Tier dort einen Schaden angerichtet haben? Liegen dort am Unterboden, oder von dort erreichbare Kabel die evtl. verbissen worden sein und zum Tode dieses Tieres geführt haben könnten?

Vielleicht hat von euch jemand einen Tipp für mich.

Im Voraus herzlichen Dank und viele Grüße,

Uli
Letzte Änderung: 18 Jun 2019 21:57 von UlBi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jun 2019 10:17 - 20 Jun 2019 10:18 #3290 von UlBi
UlBi antwortete auf Zusatzbatterie lädt nicht
Hallo zusammen,

war gestern bei einem VW-Händler. Er hat den Wagen mal auf die Hebebühne gefahren und nachgesehen.
Von unten jedenfalls scheint es keine Eintrittstelle für ein Nagetier zu geben.

Er hat dann mal die Stecker vom Ladegerät abgezogen und wieder neu aufgesteckt und meinte ich soll mal ne Stunde mit angeschaltetem Kühlschrank fahren (Zwischendrin mal anhalten und Motor abstellen). Gesagt, getan:
Losgefahren bei voll geladenem Akku, nach ca. 30 Minuten Pause gemacht (ca ebenfalls 30 Min). Akkuspannung ist auf 12,7 V abgefallen. Weitergefahren, zu Hause angekommen, Akkuspannung lag bei 13,6 V. Also scheint die Batterie während der Fahrt geladen worden zu sein.

Ich hoffe, dass das Problem damit gelöst ist.

Herzliche Grüße an alle und an die, die heute Feiertag haben einen schönen eben solchen.

Uli
Letzte Änderung: 20 Jun 2019 10:18 von UlBi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Musikus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 17:50 #3325 von UlBi
UlBi antwortete auf Zusatzbatterie lädt nicht
Hallo zusammen,
mein CJC war diese Woche in der Werkstatt um die Ladefunktion zu überprüfen. Scheint alles in Ordnung zu sein.


Dann schau'mer mal.


Gruß, Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 17:57 #3327 von Vroni
Vroni antwortete auf Zusatzbatterie lädt nicht
Hallo Uli,
hat die Werkstatt nichts gefunden und nichts gemacht?
Komisch, was das wohl war. Ich drücke die Daumen, daß es so bleibt.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2019 20:50 - 28 Jun 2019 20:50 #3328 von UlBi
UlBi antwortete auf Zusatzbatterie lädt nicht
Hallo Vroni,

nichts gefunden und nichts gemacht und knapp 100 Euro kassiert.
Haben halt die Ladefunktion geprüft und als in Ordnung befunden.

Ich werd's beobachten.

Gruß, Uli
Letzte Änderung: 28 Jun 2019 20:50 von UlBi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.433 Sekunden