file Frage Kühlschrank defekt

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
17 Jun 2019 21:35 #3267 von Lutz
Kühlschrank defekt wurde erstellt von Lutz
Zwischenzeitlich musste das Thermostat von unserem Kühlschrank bereits zum zweiten Mal ersetzt werden. Gleichzeitig hat die Vertragswerkstatt die Steuerung ausgetauscht. Die Werkstatt wies darauf hin, dass die Kontakte der Steuerung aufgrund von Feuchtigkeit bereits korrodiert waren und wir darauf achten sollten, dass kein Wasser eindringen sollte. Die Steuerung ist links im Fach der Ablassventile für Grau- und Frischwasser verbaut. Gemäß dieser Empfehlung, haben wir diesen Bereich auf mögliches Wassereindringen intensiv beobachtet, u.a. nach der Nutzung des Abwaschbeckens, der Dusche bzw. nach starkem Regen. Ergebnis, es war immer trocken. Hat jemand diesbezüglich schon einmal Erfahrungen gemacht bzw. war ein Austausch der Steuerung schon einmal erforderlich? Die Alternative wäre, es wurde in unserem Fahrzeug eine nicht vollwertige Steuerung eingebaut.

Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
17 Jun 2019 21:59 #3269 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Kühlschrank defekt
Ohje, das hört sich ja nicht gut an Lutz.

Stutzig macht mich das mit der Steuerung. Ich dachte links von den Ablassventilen ist nur das Ladegerät (welches auch immer) von den Bordbatterien verbaut. Hast du ein Foto das ich vergleichsweise mal schauen kann.

Bei mir funktiniert der Kühlschrank, aber immer noch wie am ersten Tag mit ausreichender Kühlung erst ab Stufe 5.

Grüße vom Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jun 2019 22:14 #3272 von Vroni
Vroni antwortete auf Kühlschrank defekt
Hallo Lutz, wie blöd, schon da 2. Mal kaputt.Bin zur Zeit in Renesse.Mein Kühlschrank läuft.Meinst Du die Steuerung ist in dem Fach in der Stufe? Wie soll denn da Feuchtigkeit hinkomnen? Morgen schaue ich bei mir mal nach.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
18 Jun 2019 17:23 #3274 von Lutz
Lutz antwortete auf Kühlschrank defekt
Zum zweiten Mal ist in der Tat schon blöd, insbesondere der Aufwand der trotz Garantie entsteht. Mal sehen wie lange es funktioniert. Anbei das Bild, wie Wasser dorthin kommen soll ist wirklich fraglich.

Grüße Lutz
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2019 17:42 #3275 von Vroni
Vroni antwortete auf Kühlschrank defekt
Da haben sie Dir aber Sch.....erzählt.Wie soll da Wasser oder Feuchtigkeit hinkommen? Das ist im Innenraum.Wenn es auf Garantie gemacht wird, lass Dir die Fahrtkosten erstatten.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden