file Frage Kühlschrank defekt

  • Lutz
  • Lutzs Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
17 Jun 2019 21:41 #3268 von Lutz
Kühlschrank defekt wurde erstellt von Lutz
Da die Temperatur im Kühlschrank unseres Fahrzeuges sich nicht mehr automatisch geregelt hat, musste das Thermostat von unserem Kühlschrank bereits zum zweiten Mal ersetzt werden. Gleichzeitig hat die Vertragswerkstatt die Steuerung ausgetauscht. Die Werkstatt wies darauf hin, dass die Kontakte der Steuerung aufgrund von Feuchtigkeit bereits korrodiert waren und wir darauf achten sollten, dass kein Wasser eindringen sollte. Die Steuerung ist links im Fach der Ablassventile für Grau- und Frischwasser verbaut. Gemäß dieser Empfehlung, haben wir diesen Bereich auf mögliches Wassereindringen intensiv beobachtet, u.a. nach der Nutzung des Abwaschbeckens, der Dusche bzw. nach starkem Regen. Ergebnis, es war immer trocken. Hat jemand diesbezüglich schon einmal Erfahrungen gemacht bzw. war ein Austausch der Steuerung schon einmal erforderlich? Die Alternative wäre, es wurde in unserem Fahrzeug eine nicht vollwertige Steuerung eingebaut.

Grüße Lutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.221 Sekunden