lightbulb Idee Fensteraussteller "kleine Fenster"...

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar Autor
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016
Mehr
30 Jun 2019 16:58 #3331 von ChrisCJ
Fensteraussteller "kleine Fenster"... wurde erstellt von ChrisCJ
Hallo,

da sich im Urlaub der Aussteller eines der kleinen oberen Fenster verabschiedet hat und meinte ausgestellt sein ist ein dauerhafter Zustand, musste ich mich mal etwas genauer damit beschäftigen. (Unterwegs habe ich nur die Schraube zum Auto hin gelöst, dann geht das Fenster immerhin zu, aber das Rollo nicht mehr...)

Der Aussteller findet sich bei Dometic / Seitz als VAM300 in der Liste, hat aber einen unhöflichen Preis - also musste eine genauere Betrachtung her. ;-)

Hier also der Tipp: Wenn der Aussteller nur nicht schließen will, dann kann man u.U. noch was dran machen!

Ausbauen, den Clip an der Seite vorsichtig lösen, es ist eine Feder und eine Kugel drunter - beides raus. Dann sollte der Aussteller wieder einschiebbar sein. Kugel und Feder wieder rein, Clip wieder ran und jetzt sollte es wieder passen. Ggf. vorher noch einen Hauch Fett o. Teflonspray auf die Stange. Einbauen. Freuen. :-)

Gruß
Chris

Folgende Benutzer bedankten sich: Tom_B, Vroni, Jue_CJHD, Rainer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jun 2019 21:47 #3332 von Vroni
Hallo Chris,
danke, kommt genau richtig der Tip.Meiner funktioniert auch nicht meht richtig. Er geht nicht mehr ganz auf.Ich habe gestern Öl drauf geschmiert, klappt trotzdem nicht.Dank Deiner Anleitung nehme ich das Ding mal auseinander.Wenn es nicht klappt, ich habe ja noch Garantie, soll der Händler mir einen neuen Aufsteller besorgen.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • norge
  • norges Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • hilsen fra norge
Mehr
30 Jun 2019 21:55 - 30 Jun 2019 21:56 #3333 von norge
Hej,

unser Nugget hat die gleichen Vollplaste-Rastaussteller ...

Es hilft die kleinen Vertiefungen und deren Kanten ein wenig mit einem scharfen Messer zu glätten und den äußeren Klipp mit einem Kabelbinder zu sichern - Infos und Bilder dazu findet ihr im Wiki des Nuggetforums und dort auch in 'norges Umbauten' :)

Grüsse aus dem sonnigen Süden von Norwegen B)

norge

Anfangs Radl + Zelt, Honda CX500 & XBR500 + Zelt, 2x R4 34 PS + Zelt, 13 Jahre Renault Trafic I HD 2,5L 75PS Eigenausbau, 6 Jahre Trafic II FD 1,9L 100PS Minimalausbau, seit 2012 Ford Nugget HD marsrot 2,2L 140PS, Ø 9,4L/100km, 100W Solar, BlueSolar, Gel 140Ah, 2 Erw. +2 Buben +2 Hundemädel B)
Letzte Änderung: 30 Jun 2019 21:56 von norge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Aus Rheda
  • Aus Rheda
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
01 Jul 2019 19:35 #3337 von Tom_B
Super Hinweis, ab und zu hakt es bei mir auch. Bisher konnte ich aber überzeugen wieder einzufahren.

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2019 19:03 #3593 von Vroni
Hallo Chris,
ich habe gerade den Fensteraussteller abgeschraubt und auseinandergenommen und in die Löcher technische Vaseline reingeschmiert 😂😀.Jetzt geht es wieder.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.704 Sekunden