file Frage Aufbaugeräusche während der Fahrt

Mehr
04 Jul 2019 13:38 #3352 von Rainer
Aufbaugeräusche während der Fahrt wurde erstellt von Rainer
Einen sonnigen Nachmittag zusammen,

mein CJHD macht knarzende Geräusche während der Fahrt, das aber schon immer. Die Geräusche kommen aus dem Bereich der Nasszelle. Jetzt würde es mich interessieren, ob normal ist, sprich ist bei Euch auch oder ob das tatsächlich nur an meinem Fahrzeug ist.

Danke schon mal für die Rückmeldungen

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2019 18:12 - 05 Jul 2019 07:13 #3354 von Jue_CJHD
Jue_CJHD antwortete auf Aufbaugeräusche während der Fahrt
Hallo Rainer,
bei unserem CJHD 2019/10000km gibt es 2 Geräusche:
- Ein Rasseln an der Schiebetür, wir vermuten das Mückennetz
und
- ein Quietschen an der Wand im Bereich des Esstisches (würde mich interessieren was es ist, ähnliches habe ich neulich in einem California gehört).
Von weiter hinten hören wir nichts.
Vorab ein schönes Wochenende
Jürgen

CJHD 2019, 2WD
Letzte Änderung: 05 Jul 2019 07:13 von Jue_CJHD.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2019 20:00 - 04 Jul 2019 20:02 #3355 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Aufbaugeräusche während der Fahrt
moin,
bei uns quietscht nichts, halt stop das ist gelogen. manchmal das fenster (rollo) in der schiebetür. aber ansonsten alles ok....
ich habe aber auch die eine klappwand ausgebaut. die sonst immer im weg vor der küche ist...

lg thilo und co
Letzte Änderung: 04 Jul 2019 20:02 von der rote baron.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 10:52 #3367 von Rainer
Rainer antwortete auf Aufbaugeräusche während der Fahrt
Guten Morgen zusammen,

ja, das mit der Klapptür, die an der Rückwand angeschlagen ist, war auch meine erste Vermutung. Das Band an der anderen Tür sitzt sehr fest und da bewegt sich nichts. Das mit der Klapptür an der Rückwand habe ich auch in "mobile.de-Fotos in den Anzeigen öfter gesehen, dass dort ein Küchentuch eingesteckt war um mehr Druck auf die Tür aufzubauen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Knarzgeräusche auch nur von der Tür kommen.

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jul 2019 14:34 #3369 von Vroni
Hinten quietscht nichts.Bei mir macht die Verkleidung der A Säule auf der Beifahrerseite knarzende Geräusche.Ich weiss nucht, ob das vom Bett, vom Dach oder der Haltegriff ist.Jedesmal, wenn ein Beifahrer mitfährt, ist es natürlich nicht. Vorführeffekt.Ich habe es auch schonmal gefilmt, da ist es gut zu hören.Ich habe das Gefühl, dass es temperaturabhängig ist.Ich beobachte weiter.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Ostwestfale
  • Ostwestfale
  • ClubJoker HD 2016
Mehr
06 Jul 2019 17:51 #3381 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Aufbaugeräusche während der Fahrt
Lasst doch mal die Kirche im Dorf! Wir fahren nicht Mercedes S-Klasse, sondern ein Wohnmobil... :-)

Also bei meinem klappert, knarrt und scheppert immer etwas und wenn es nur die Tassen im Regal oder das Besteck im Schubfach sind. Dazu ist es ein nachträglich ausgebauter Transporter - von VW-Nutzfahrzeuge - der ist schon an sich nicht sooo leise.

Und, ja, ich denke auch, dass die Duschtür zur Küche eine der Ursachen sein kann.

Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jul 2019 19:42 #3387 von Rebellion
Rebellion antwortete auf Aufbaugeräusche während der Fahrt
Also bei meinem Sprinter-Ausbau scheppert und klappert von Beginn an nichts, weder etwas am Basisfahrzeug noch die Möbel oder deren Inhalt. So erwarte ich das aber auch bei den aufgerufenen Preisen im hohen fünfstelligen Bereich. Gute Qualität für gutes Geld!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden