Vielen Dank Euch allen für die eifrigen Rückmeldungen!
Das war bisher sehr aufschlussreich und klingt auch so, wie ich mir das vorstelle.
Also, vom Fahrgefühl ist mir der Bus eh ans Herz gewachsen, da ich ja bisher nie was anderes gefahren bin, privat zumindest. Die Sitzposition ist meins.
Und wir machen Camping ca. fünf Wochen im Jahr - das ist uns richtig wichtig und gefällt uns immer noch nach so vielen Jahren.
Das Faltdach, das wir bisher immer hatten/haben, ist eigentlich praktisch, aber hat auch seine Nachteile - ich erhoffe mir deutliche Verbesserung durch Hochdach: nicht nur wegen Heizbarkeit und mehr Platz und weniger Herumgekrame, wenn man ins Bett will, sondern auch mehr Geräuschdämmung (im Faltdach schläft man ja wie im Zelt - wenn es laut ist auf dem Platz, kann es durchaus nerven). Dazu Dusche und Toilette. Das wäre echt Luxus.
Aber zu Details bei der Bestellung will ich Euch später irgendwo nerven....
Doch noch eine Frage muss ich loswerden, die mich etwas belastet:
Wenn ich nun ein Neufahrzeug mit Garantie habe und etwas nicht in Ordnung ist, muss ich dann zu einem Westfalia-Händler fahren, wenn es nicht den Motor/Antrieb selbst betrifft (das ginge ja bestimmt bei VW), aber Defekte am Ausbau?
Wie wickelt Ihr das ab? Kommt es häufig vor? Dortmund wäre mein nächster, und das liegt doch recht weit weg von Aachen für mal eben wegbringen...
Das ist echt ein Punkt, der mich nervt, auch wenn es hoffentlich nicht oft vorkommen wird...
Ich habe auch schon mit den Dortmundern darüber gesprochen: Die sagten, dass sie einen Weg überlegen, damit ich nicht zwingend zu ihnen fahren muss. Aber wie sieht das in der Praxis aus?
Nur mal so eingeworfen: Wenn ich einen Ford Nugget kaufe, kann ich alles beim Händler um die Ecke abwickeln...