file Frage Alltagstauglichkeit des Club Joker

Mehr
10 Jul 2019 13:18 #3442 von Vroni
Vroni antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Ja genau, ich habe bei Syro gekauft und kann Dir einiges erzählen.Was mir aber noch eingefallen ist, was ich auf keinen Fall nehmen würde ist, das Discover Media.Da würde ich mir lieber ein Alpine reinsetzen.
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CJTom
  • CJToms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Clubjoker, 204PS, 4-Motion, Bj. 08/18
Mehr
10 Jul 2019 15:20 #3443 von CJTom
CJTom antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Hallo Berna,

ich kann ein "Lied" von Reklamationen/ Nachbesserung/ Qualitätsproblemen singen...
Den Ausbau kannst Du NUR bei einem Westfalia-Händler reklamieren, nachbessern oder reparieren lassen. Alles was VW anbelangt wie KD bei VW.

Mein Händler ist "leider" über 200km weg und ich musste nun schon 1 mal für 4 Wochen dort mein Auto abgeben... Nun ist es wieder soweit, dass etwas auf Garantie ausgetauscht werden muss und der Händler bewegt sich keinen mm - auch nicht mir entgegen...
Beim nächsten Mal werde ich auf einen Leihwagen bestehen, auch wenn es nervt, die Zeit für die Anreise zu verplempern...

Auch von Seiten Westfalia kam kein Signal, dass ich diese Garantiefälle über einen mir näheren Händler erledigen kann - ich muss nun mal lt. Vertrag mich mit meinem Händler in Verbindung setzen.... also hier wirklich darauf achten beim Kauf.
Und wenn der Händler sich ein wenig "anstellt" oder mit "Nicht-Wissen" glänzt beim VK-Gespräch - lass lieber die Finger von dem Händler... dann werden Garantiefälle noch schwieriger.

Ich persönlich habe das absolut unterschätzt und würde keinen Westfalia mehr kaufen, auch wenn ich vom Bus-Konzept überzeugt bin. Alles aus einer Hand hat was und wenn das Händlernetz entsprechend groß ist (wie bei VW), dann eben dort einen Camper aussuchen...

Leider bin ich da von Westfalia ein "gebranntes Kind" - was offensichtlich auch schon anderen Wiederfahren ist... andere haben positive Erfahrungen gemacht, auch im Reklamationsfall. Das ist wirklich nun Deine Entscheidung, was da wichtiger ist.
Mir ist Kundenservice sehr wichtig - da ich nicht alles selber machen kann und will- und wenn schon von Herstellerseite da wenig für die Endkundenbetreuung übrig bleibt, wie soll es da der Händler besser machen. Sicherlich gibt es bessere Händler, aber die Unterstützung von Westfalia ist auch dort notwendig (Beschaffung Ersatzteile, die richtigen!! und letztenendes auch der "Ton").

Meine Erfahrung mit einem Clubjoker, 204PS-4Motion, 10 Monate alt, 7.500km auf dem Tacho - also quasi gerade mal eingefahren....

Viele Grüße, Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
10 Jul 2019 17:17 #3444 von Ursel
Ursel antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Hallo, ich bin eine der wenigen mit CJC hier im sehr hilfreichen forum. Wir haben nur ein Auto, beruflich nutze ich öffis, alles andere mit dem Bus. Mit aufstelldach ist Tiefgarage zum Einkaufen kein Problem, auch diverse Sperrmülls und Betten haben wir schon transportiert. Man kommt aber an seine Grenzen mit dem Ausbau.
Großeinkauf am Wochenende kein Problem.
AD hat natürlich Nachteile, aber die kennst du selbst. Winter lösen wir mit Mütze, Klo ist eingebaut, duschen könnten wir auch, nutzen es jedoch nur als außendusche - zumal du wegen der Größe des Frischwassertanks an deine Grenzen kommst.
Kundendienst für Ausbau geht nur über Westfalia Händler. Das ist in den 1. Beiden Jahren nervig, weil da oft was anfällt. Glücklicherweise sitzt meiner da, wo ich arbeite.
Summa summarum sind wir sehr glücklich mit unserer Entscheidung für den kleinen.
Viel Spaß bei der Suche ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Roadrunner
  • Roadrunners Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker HD 150 PS 2+ Hund NRW
Mehr
10 Jul 2019 18:32 #3445 von Roadrunner
Roadrunner antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Hallo zusammen,
Ja, manche Sachen die Nerven. Ich hoffe das auch Westfalia hier so manchmal mitliest.
Wir fahren jetzt den CJHD 2Jahre und sind damit zufrieden.
So manche Sachen wie Bettrollen , Kühlschrank konnten im 1 Jahr mit der Garantie repariert werden .
Habe aber Händler, Werkstatt und Westfalia nerven müssen .
Alleine die Bettrollen, bis der Händler meinte " die sind doch schon seit 30 Jahre so im Nugget verbaut".
So was verstehe ich nicht warum das bei Neufahrzeugen nicht besser geht.
Trotzdem würde ich wieder zu Westfalia gehen denn es gibt wenige Wagen mit dem Ausbau und
andere Händler haben noch kleinere Händlernetze.

Bis dann
Roadrunner

Ford Ecronovan, T4 California, Nugget, T5 California, Nugget, seit 5.17 ClubJoker HD 150 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 19:55 #3446 von Miladu
Miladu antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Hallo Berna,

wir haben unseren in Stove (Nähe Hamburg) gekauft, weil wir hier in der Nähe nicht so richtig klarkamen. Die Bedenken mit dem Kundendienst hatten wir auch. Unser Händler arbeitet aber mit einer Werkstatt zusammen, die für uns in erreichbarer Nähe liegt und bei der wir alle anfallenden Reparaturen durchführen lassen können. Das hat uns damals beruhigt. Bisher brauchten wir das glücklicherweise noch nicht.

Liebe Grüße
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ChrisCJ
  • ChrisCJs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • ClubJoker HD 2016 4Motion und alles andere...
Mehr
10 Jul 2019 20:22 #3449 von ChrisCJ
ChrisCJ antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Oder mach es einfach... Gebraucht kaufen. ;-)

Der erste Verlust ist runter, die meisten (oder alle?) Macken hat der Vorbesitzer erledigt - fertig. Einzig Farbe und Detailausstattung ist schlecht wählbar.

So haben wir es gemacht, wobei der Vorbesitzer nach eigener Aussage nur das "kühlt zu wenig"-Problem mit dem Kühlschrank hatte, sonst nichts.

Für uns hier in Berlin dürfte "Garantie", aber auch ein späterer Schaden/Defekt schon recht herausfordernd werden. Ich hoffe da, es nicht erleben zu müssen!
Auf der anderen Seite sind da auch andere Hersteller nicht am klotzen, zB Pössl hat in der Region (100km Umkreis) nur einen Händler (auch auf der naja-ernsthaft?-Seite) und eine Werkstatt (reparieren alles was fährt...) - und die verkaufen noch viel mehr.

Jetzt einen Cali zu kaufen, weil VW dahintersteht? Bei den VW-Läden hier hätte ich da auch meine Zweifel, ob die mit dem Cali-Teil was anfangen können!

Wenn Du auf der anderen Seite eins dieser Manufaktur-Autos, zB Bresler, nimmst, dann ist da auch nichts mit "Werkstatt um die Ecke". Von Orchideen-Herstellern, zB Wingamm - sehr coole Ideen, auch nicht zu reden.

Enttäuschend ist für mich halt nur die miese Kundenpolitik von Westfalia, das war früher deutlich besser!

Grundsätzlich bleibe ich dabei: Gute Lösung! Mir fällt nur wenig ein, was sonst als Alternative auf dem Markt wäre (und nicht auf Bestellung gebaut wird).

Chris
(der mit dem Serien-Navi durchaus leben kann, es aber NIE neu bestellt hätte...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
10 Jul 2019 21:54 #3451 von Ursel
Ursel antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Ja, wir haben unseren CJC jetzt fast 2 Jahre und gefühlt einmal durchrepariert. Aber tolle Werkstatt mit lieben Leuten, kleiner Betrieb, wo man sich kennt. Wir hoffen, dass wir jetzt mit dem gröbsten durch sind und nicht nach jedem Urlaub ne neue Reparatur haben.
Westfalia Service - brauchen wir nicht darüber reden, ist alles gesagt.
Der Bus ist aber nach wie vor unser Traum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jul 2019 22:10 #3452 von Rainer
Rainer antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Hallo Berna,

am Samstag sind wir in der Nähe von Düsseldorf und machen uns auf den Weg in die belgischen Ardennen. Neuss wäre daher durchaus ein Anlaufpunkt. Hinsichtlich der Konfiguration des Fahrzeuges könnte ich mit dem Auto sicherlich auch einiges zeigen. Wenn es passt, schick einfach eine pm.

Gruß
Rainer

150 KW, 4Motion, DSG, MJ 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2019 13:35 #3460 von Vroni
Vroni antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Hallo Berna,
Du hat eine PN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
12 Jul 2019 09:59 #3472 von kirschrote Berna
kirschrote Berna antwortete auf Alltagstauglichkeit des Club Joker
Lieben Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen!
Das ist wirklich interessant für mich.
Tom, das tut mir echt leid. Ich hatte Deine Beiträge schon gelesen.
Wie verrückt, und wie unterschiedlich die Erfahrungen so sind...da muss man ja wirklich genau hinschauen.
Hm, mal sehen, wie ich das angehe.

Also, ich habe mir bisher noch nie einen Neuwagen gekauft, aber diesmal könnte ich mir das wirklich vorstellen trotz der vielen Kohle, die dabei versenkt wird:
Mal ganz abgesehen von den individuellen Ausstattungsmöglichkeiten:
Ich fahre gerade mit meinem 24jährigen California herum, der nicht in die Umweltzone darf - das ist schon nervig, auch wenn ich nicht oft in die Stadt muss (und dafür oft mein Fahrrad ins Auto stecke), aber ich will jetzt mal den allerneuesten Diesel kaufen, damit ich etwas Spielraum diesbzgl. habe. Und der kommt ja erst im Herbst. Es soll ja ein Alltagsauto werden, auch wenn das Camping natürlich das Tollste daran ist.



@Rainer + Vroni: Lieben Dank! Super! Ich melde mich gleich bei Euch. Ich würde mich sehr gerne mit Euch treffen....

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.553 Sekunden