file Frage Waschanlage und CJ?

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
20 Sep 2016 16:44 #227 von ralli99
Waschanlage und CJ? wurde erstellt von ralli99
Hallo,

mal eine dumme Frage - fährt jemand den CJ HD durch die Waschanlage
oder ist Handwäsche angesagt?

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • der rote baron
  • der rote barons Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Club Joker, T 6.1, HD, 4 motion, DSG,
Mehr
22 Sep 2016 14:54 #231 von der rote baron
der rote baron antwortete auf Waschanlage und CJ?
moin. ich kenne hier im raum keine waschanlage für so hohe autos - außer für lkw und da fahr ich nicht durch. evtl mal bei einem womo händler / werkstatt fragen manchmal haben die auch ne waschanlage.
wir fahren immer zu ner "lanzenwäsche" da mußte aber wegen der höhe auch aufpassen. hier gibts eine bis 3 m - das langt.

lg thilo und co
Folgende Benutzer bedankten sich: ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
15 Okt 2016 16:27 - 15 Okt 2016 16:33 #266 von ralli99
ralli99 antwortete auf Waschanlage und CJ?
Als wir gestern aus dem Urlaub gekommen sind, bin ich noch zur Waschanlage. Ich hatte den
Chef zuvor schon gefragt, ob der da auch durch geht. Er meinte ein Kunde hätte auch so ein
ähnliches Auto und lässt ihn dort immer waschen. Maximale Höhe für die Waschanlage ist
übrigens 2,80 m = Höhe des CJ´s. War schon ein mulmiges Gefühl ... zumal die Sat-Anlage
noch etwas höher als die Hekis ist. Daher habe die Waschaktion von Außen gut beobachtet.

Hat aber alles einwandfrei geklappt und ich bin nun froh, dass ich die riesen Kiste nicht von
Hand waschen muss : )

Beste Grüße

Ralf

Letzte Änderung: 15 Okt 2016 16:33 von ralli99.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Möms-chen
  • Möms-chens Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • California Exclusive - VW T4 111kW TDI
Mehr
19 Okt 2016 17:49 #276 von Möms-chen
Möms-chen antwortete auf Waschanlage und CJ?
Hallo Ralf,
wichtig ist, ab und an trotzdem von Hand zu Waschen und auch zu polieren/versiegeln. Nur so kann man frühzeitig Schäden am GFK Dach erkennen.

Zur HD Pflege nutze ich Produkte von Grojet.

Gruß aus Bad Zwischenahn - Marc

Unterwegs im California Exclusive
VW T4 111kW @ 2.5 TDI
und
VW T5 103kW @ 2.0 TDI
MB T1 207D MTW
Folgende Benutzer bedankten sich: Roadrunner, ralli99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2017 23:14 #669 von Mette
Mette antwortete auf Waschanlage und CJ?
Hi Ralf, kannst du mir die Waschanlage mitteilen? Ist die vielleicht in deiner Nähe und in meiner alten Heimat, komme doch schon mal da runter, dann könnte ich ja mal Gebrauch davon machen, zumal ich hier noch nichts entsprechendes gefunden habe.-
Ist vielleicht auch jemand im Forum, der schon mal auf das Dach gestiegen ist oder weiss jemand, ob das von der Belastung (knapp 80 kg) möglich ist?

Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
12 Mai 2017 06:39 #670 von ralli99
ralli99 antwortete auf Waschanlage und CJ?
Moin Heinz,

gerne

www.aral-heizoel.de/partner/adolfstakeme.../anfahrtsskizze.html

Vergiss nicht, auf eine Tasse Café vorbeizuschauen. Ist bei mir umme Ecke ; )

Beste Grüße

Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Mette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
12 Mai 2017 16:23 #671 von ralli99
ralli99 antwortete auf Waschanlage und CJ?

Mette schrieb: Ist vielleicht auch jemand im Forum, der schon mal auf das Dach gestiegen ist oder weiss jemand, ob das von der Belastung (knapp 80 kg) möglich ist?

Heinz


Hallo Heinz,

in der Bedienungsanleitung vom CJ steht ja nix, auf der HP von Westfalia auch nicht. Im Schwesterforum habe ich aber einen Beitrag gefunden, da es mich auch mal interessierte.

www.nuggetforum.de/forum/3-technik/48626-maximale-dachlast

Da das CJ Dach dem vom Nugget wohl sehr ähneln dürfte, kann man das evtl. auch auf den CJ übertragen. Dort wird von 50 KG Dachlast beim Ford Nugget gesprochen. Die Diskussion dazu ist ganz interessant. Im Zweifel mal direkt bei Westfalia nachfragen.

Was hast Du denn auf dem Dach vor oder ist das nur berufsbedingt? ; ). Erreichbar ist das Dach ja z.T. auch über die Heikis.

Beste Grüße

Ralf

Folgende Benutzer bedankten sich: Mette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2017 12:18 #678 von www_wolfgang
www_wolfgang antwortete auf Waschanlage und CJ?
Rein technisch beurteilt: Wenn 80 kg Dachlast zugelassen ist, d.h. dynamische Belastung mit Kurven und Wind - dann ist die statische Belastung von einem 100 kg Bierbauch sicher kein Problem. :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Grand California 600
Mehr
07 Jun 2017 16:03 #746 von Lutz
Lutz antwortete auf Waschanlage und CJ?
Wir haben uns (prophylaktisch) auch schon umgeschaut - und siehe da - man muss nur bei google eigeben: Waschanlage für Wohnmobile, und man wird fündig.

Für Berlin SO haben wir folgende gefunden:

www.lkw-waschhalle-hoppegarten.de/wohnmobil-waschstrasse

Gruß von den auf CJ- Wartenden....

Lutz und Gudrun

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ralli99
  • ralli99s Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Best of life is "Bulli drive"
Mehr
15 Aug 2017 09:37 #821 von ralli99
ralli99 antwortete auf Waschanlage und CJ?
Hat schon jemand Erfahrung von wegen "seitlich montierter Surfträger & Waschanlage"?

Beste Grüße

Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden