file Frage Kochen im Club Joker

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Aug 2019 10:00 - 05 Aug 2019 10:01 #3636 von kirschrote Berna
Kochen im Club Joker wurde erstellt von kirschrote Berna
Nach langen Diskussionen über diverse Kleinigkeiten, die alle unser künftige Neuerwerbung betreffen (ah, Ihr glaubt nicht, welche Details wir gerade ständig durchgehen und wieviele Listen bereits erstellt wurden...), möchte ich jetzt doch nochmal ein neues Thema aufmachen:
Kochen!
Vorweg: Wir kochen gerne. Dabei wird viel geschnippelt.
Meine Frage dazu: Wo bereitet Ihr Eure Zutaten vor?
An den etwas kleinen angrenzenden Flächen bei den Kochfeldern und Spüle?
Auf der Spüle selbst, indem man ein passendes Brett daraufsetzt?
Auf dem ausgeklappten Tisch im Essbereich?
Oder möglichst draußen am Klapptisch, wenn das Wetter mitspielt?

Danke vorab für Eure Erfahrungen.
:-)

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna
Letzte Änderung: 05 Aug 2019 10:01 von kirschrote Berna.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 13:54 #3638 von Vroni
Vroni antwortete auf Kochen im Club Joker
Hallo Corinna,
ich schnibbel auf der Glasplatte vom Herd.Da habe ich eine große Silikonmatte mit Rand drauf liegen, und natürlich ein Brettchen, da läuft kein Saft in den Herd. Die Silikonmatte ist auch meine Abtropfunterlage zum Spülen. Ich schnibbel manchmal am Tisch oder auch draussen, je nach Wetterlage.
Entscheidet ihr immer noch Club Joker vs Nugget?
L.G.Vroni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
05 Aug 2019 15:56 #3639 von kirschrote Berna
kirschrote Berna antwortete auf Kochen im Club Joker
Ja, immer noch: Du glaubst es nicht: das wird ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen.... :-)
Inzwischen sind wir beide gefahren, sind beide schön.
Aber jedes Modell hat seine Vor- und Nachteile... aaaah.
Ich glaube, wir entscheiden echt erst bei der Messe, wenn wir vor beiden Modellen stehen und in den Preisverhandlungen stecken...

Auf der Glasplatte - ok. Klar, das geht.
Danke.
Ich schreib Dir später nochmal wegen Treffen...

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Aug 2019 18:14 #3642 von Miladu
Miladu antwortete auf Kochen im Club Joker
Hallo Corinna,

wir nutzen auch die Glasplatte, sofern da nicht schon was gekocht wird. Oder auch den Tisch drinnen oder draußen, je nachdem. Wie es gerade auskommt.
Ich bin mega gespannt, für was Ihr Euch entscheidet!

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ursel
  • Ursels Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Club Joker City-Besitzerin seit September 2017
Mehr
05 Aug 2019 21:01 #3643 von Ursel
Ursel antwortete auf Kochen im Club Joker
Ich schneide auf der Glasplatte oder auf der spüle, wo ich während der Vorbereitung ein passendes Holzbrett liegen habe.
Ich koch gerne und viel und fast täglich.
Viel Spaß beim entscheiden Ursel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
06 Aug 2019 08:50 #3646 von kirschrote Berna
kirschrote Berna antwortete auf Kochen im Club Joker
Danke Euch.
ja, passendes Brettchen mit Rinne für das Becken wäre sicherlich sinnvoll.
Aber manchmal braucht man ja auch gleichzeitig das Waschbecken, und auf dem Herd blubbert bereits das Nudelwasser (oder was auch immer)....

aber der Tisch ist ja um die Ecke beim Club Joker, geht auch, weiß schon. Wir sind ja nicht verwöhnt:
Mein California hat deutlich weniger Platz - und wir wissen uns bei dem auch sehr gut zu arrangieren.
Nur: wir wollen ja eine Verbesserung...
Also, Ihr kriegt das alles gut geregelt mit dem Platz, gut zu wissen.
Und Michaela: So intensiv wie Ihr kochen wir nicht, schätze ich. Brot und Kuchen backen - das wäre echt lecker, aber haben wir vermutlich nicht vor. :-)

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2019 16:28 #3649 von Musikus
Musikus antwortete auf Kochen im Club Joker
Hallo zusammen,
jetzt mische ich mich, als bekennender Nuggetfan, ein.
Beim Nugget kann man auch noch auf dem Deckel der Kühlbox arbeiten.

Wünsche Gute Entscheidung beim Kauf.

Hermann

Freundliche Grüße Hermann
Amundsen 600 E , vorher u.a.: Nugget HD,
VW T5 Multivan, T3 Bus, T2 Transporter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kirschrote Berna
  • kirschrote Bernas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
07 Aug 2019 09:42 #3658 von kirschrote Berna
kirschrote Berna antwortete auf Kochen im Club Joker
Musikus, genau. Ich weiß das.
Ein Pluspunkt für den Nugget.
Es gibt aber auch Argumente, die gegen ihn sprechen...naja, kompliziert...

seit 5/2020: Ford Nugget Plus: doch nicht kirschrote, sondern kürbisfarbene Berna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2019 21:25 #3712 von Kiko
Kiko antwortete auf Kochen im Club Joker
Hallo zusammen,

Zum Thema Kochen will ich auch gern meinen Senf dazugeben. In der Tat hat man wenig Arbeits- und vor allem Ablagefläche sobald man mit dem Kochen beginnt und die Glasplatte hochklappt. Ich nutze dann oft die kleine Ablage über dem Kühlschrank (wo der Schminkspiegel drin ist) um bereits vorbereitete Dinge dort abzustellen. Der rechts von der Spüle wird auch gelegentlich genutzt, ist wegen geringer Höhe aber nur eingeschränkt nutzbar.

Viel Spaß beim Aussuchen und Planen weiterhin
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.596 Sekunden